Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vampirkrabben
Ola & willkommen hier Icon_wink

EDIT: Kein "willkommen" - warst ja schn längst Mitglied hier Icon_mrgreen ) Was natürlich nicht heißt, dass Du hier nicht mehr willkommen wärst, aber ich sollte Dich dann nicht mehr willkommen heißen, oder?! Icon_mrgreen/EDIT

Drahtwurm schrieb:ja sicherlich kann man nicht eindeutig sagen was die Ursache war. Aber der Fall, der Stress und das ganze drum herum können für so ein kleines Lebewesen ja schon zu viel sein...
So ist es.

Wobei:
Zitat: die beiden sind vielleicht aus 1-1,20 m gefallen aber schon direkt auf den Steinboden
Das kann natürlich auch für Krabben mehr als böse Folgen haben, trotz Panzer. Würde mich als mögliche Todesursache jedenfalls nicht überraschen, das ist für so kleine Tiere schon heftig. Kann gutgehen, kann aber auch schiefgehen.

Zitat:Leider kommen wir nicht zu oft in den Genuss Aquarien Tiere zu betreuen aber Terrarien Bewohner nehmen stetig zu!
Ja, das glaube ich.

Zitat:Natürlich ist das Ganze auch für meinen Chef sehr interessant. Er lernt so auch dazu.
Wenn er die Bereitschaft dazu hat, schön. Krebstiere werden trotzdem sicher kein ernstes Gebiet für ihn werden – man kann auch nix machen. Die Wissenschaft weiß schon nix, wie man kranken Krebstieren helfen kann – im Allgemeinen kann man nicht einmal erkennen, dass es einem Krebs nicht gut geht, bevor es zu spät ist.

Zitat:Leider muss ich aber sagen das vor allem Tierärzte viel zu wenig über Aquarien- und Terrarien Bewohner wissen. In deren Ausbildung wird das Thema höchstens angerissen...
Zu Fischen weiß ich es nicht, bei Reptilien gibt es inzwischen immerhin Spezialisten (und darunter durchaus welche, die etwas von ihrem Metier verstehen; Liste beim DGHT), andere aquatische oder terraristrische Tiere… naja, kann ich verstehen, wo sollte das Wissen herkommen? So etwas ist nunmal die Ausnahme und meist weiß niemand (!), wie so etwas auch nur zu halten, geschweige denn zu heilen ist. Woher sollte das da jeder "Feld-, Wald- und Wiesen-Tierarzt" wissen? Kann er gar nicht, bei aller Motivation oder persönlichem Engagement.

Zitat:...wenn es da nicht dieses tolle Forum gäbe!!!
Vielen Dank! Auch wir tappen leider noch oft im Dunkeln. Icon_wink Aber… je öfter hier Erfahrungen geschildert werden, desto mehr Erfahrungen erlangt man und desto eher kann man irgendwann mithilfe dieser Erfahrungen Tieren helfen!
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken

Nachrichten in diesem Thema
Vampirkrabben - von Drahtwurm - Friday, 13. February 2009, 10:36
RE: Vampirkrabben - von Moni Rademacher - Friday, 13. February 2009, 12:18
RE: Vampirkrabben - von Drahtwurm - Friday, 13. February 2009, 14:12
RE: Vampirkrabben - von Abubu - Friday, 13. February 2009, 14:24
RE: Vampirkrabben - von Drahtwurm - Friday, 13. February 2009, 14:29
RE: Vampirkrabben - von FashionStyle - Friday, 13. February 2009, 18:57
RE: Vampirkrabben - von Drahtwurm - Friday, 13. February 2009, 19:14
RE: Vampirkrabben - von Ollie Mengedoht - Saturday, 14. February 2009, 2:19
RE: Vampirkrabben - von Phil - Friday, 13. February 2009, 21:05
RE: Vampirkrabben - von Drahtwurm - Friday, 13. February 2009, 23:07
RE: Vampirkrabben - von Drahtwurm - Monday, 16. February 2009, 22:25

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643