Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vampirkrabben
Also wir waren vielleicht 10 Minuten mit den Krabben unterwegs und die beiden sind vielleicht aus 1-1,20 m gefallen aber schon direkt auf den Steinboden...

Was meine Arbeit angeht so habe ich lediglich Ahnung von der Anatomie und "Funktionsweise" zumindest wenn man das betrachtet was mir in meiner Ausbildung vermittelt wurde. Privat kenne ich aber einige die Krabben und Krebse halten und ich interessiere mich eben auch sehr dafür. Mein Aquaristik Hobby ist jetzt schon fast 11 Jahre alt so das ich da schon einige Erfahrungen Sammeln konnte.
Auch wenn Krabben bei uns von Zeit zu Zeit vorkommen so ist DAS für mich Neuland.
Natürlich stehen meine Becken alle bei mir zu Hause...aber mein Chef interessiert sich sehr für meine Erfahrungen mit den Tieren da sich diese Haustiere (zumindest in unserer Praxis) immer mehr häufen. Auch Anfragen haben wir des öfteren nach Züchtern oder ähnlichem, viele rufen auch an und fragen um Rat.
Immer gut wenn man dann den einen oder anderen Rat geben kann.

Aber eins ist bei allen Tieren und besonders bei kleinen Tieren das gleiche und darauf bezog sich mein Kommentar das ich Ahnung davon hätte...alle kleinen Tiere sind ganz besonders Stress anfällig. Manchmal reicht es schon aus Tiere nur anzufassen um sie so in Panik und Angst zu versetzten das sie sterben...

Wobei ein zu sorgloser Umgang manchmal dann eben zu weiteren Stress Faktoren führen kann...wie zum Beispiel der Sturz der beiden Krabben. Ich denke auch nicht das es die Ursache war...aber undenkbar ist es auch nicht.

- Nadine
We welcome the creatures of the tropics!
- Nadine, Steve, Soleil & Allumgatoor!

Nachrichten in diesem Thema
Vampirkrabben - von Drahtwurm - Friday, 13. February 2009, 10:36
RE: Vampirkrabben - von Moni Rademacher - Friday, 13. February 2009, 12:18
RE: Vampirkrabben - von Drahtwurm - Friday, 13. February 2009, 14:12
RE: Vampirkrabben - von Abubu - Friday, 13. February 2009, 14:24
RE: Vampirkrabben - von Drahtwurm - Friday, 13. February 2009, 14:29
RE: Vampirkrabben - von FashionStyle - Friday, 13. February 2009, 18:57
RE: Vampirkrabben - von Drahtwurm - Friday, 13. February 2009, 19:14
RE: Vampirkrabben - von Ollie Mengedoht - Saturday, 14. February 2009, 2:19
RE: Vampirkrabben - von Phil - Friday, 13. February 2009, 21:05
RE: Vampirkrabben - von Drahtwurm - Friday, 13. February 2009, 23:07
RE: Vampirkrabben - von Drahtwurm - Monday, 16. February 2009, 22:25

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643