Friday, 13. February 2009, 21:05
Zitat: ja sicherlich kann man nicht eindeutig sagen was die Ursache war. Aber der Fall, der Stress und das ganze drum herum können für so ein kleines Lebewesen ja schon zu viel sein...wie lange waren sie denn unterwegs / wie verpackt?
Zitat: ich würde die tote Krabbe aufbewahren und beim Händler reklamieren. Sowas geht mal gar nicht, Tiere fallen zu lassenNunja, kommt ersteinmal drauf an, wie sie gefallen ist, gut wenn sie 5 Meter fällt, ist das klar, aber bei ein paar 10cm sollte der das relativ wenig ausmachen die haken sich dann meistens eh irgendwo fest, außer sie brallen direkt auf den Beton, das ist was anders aber naja, denke nicht das es der Grund war! - kommt eben drauf an, wie sie gefallen sind..
Zitat: Ein bisschen was Ahnung habe ich davon...ich bin Tierarzthelferin und falls mal jemand einen Tipp für Hund, Katze oder Maus braucht da kann ich sicher helfen...Jope, sicher für den einen oder anderen interessant, ich habe leider keine "solchen Tiere" allerding denke ich das die Krabbenhaltung relativ wenig mit der Arbeit in einer Tierarztpraxis zu tun hat, bzw. Terrarientiere & Aquarienbewohner sind auch selten, gut mal eine Schlange oder eine Schildkröte, aber da gehen die meisten dann zum Zoodoctor & eine Arztpraxis die sich mit Crustentiere beschäftigt, wäre mir neu, will allerdings jetzt nicht sagen, das du keine Ahnung hast, weis ich ja nicht, eignet man sich eh mit der Zeit an xD, aber mit Tierarzt hat das mM relativ wenig zu tun!
Zitat: Leider kommen wir nicht zu oft in den Genuss Aquarien Tiere zu betreuen aber Terrarien Bewohner nehmen stetig zu!Ist das Terarium in der Arztpraxsis oder bei dir!?
Natürlich ist das Ganze auch für meinen Chef sehr interessant. Er lernt so auch dazu.
Leider muss ich aber sagen das vor allem Tierärzte viel zu wenig über Aquarien- und Terrarien Bewohner wissen. In deren Ausbildung wird das Thema höchstens angerissen...
Groooß