Thursday, 22. January 2009, 19:25
Hallo ihr Lieben
Hab seit Montag eine Harlekinkrabbe namens Henry  Ihm geht's soweit gut, mal abgesehen davon, dass ihm ein Bein fehlt. Hab ich beim Kauf nicht gesehen, aber wie ich gelesen habe, wächst das ja wieder nach.
Als ich hier die ganzen Probleme und Krankheiten eurer Krabben gelesen habe, habe ich mich gefragt, warum keiner zum Tierarzt gegangen ist. Behandeln die keine Krabben oder habt ihr anderweitig schlechte Erfahrungen gemacht?
Bin übrigens sehr begeistert von dieser Seite - für mich als Anfänger extrem hilfreiche und nützliche Tipps.
Thursday, 22. January 2009, 19:50
Hallo MJgirl,
schön, dass du ins Panzerwelten-Forum gefunden hast.
deine Frage läßt sich leicht beantworten, uns ist bisher kein Tierarzt bekannt, der Krabben behandeln kann. Es ist ja schon hinsichtlich Reptilien schwierig (aber da immerhin möglich) Tierärzte zu finden, die eine spezielle Zusatzausbildung für diesen Bereich absolviert haben, noch deutlich schwieriger welche zu finden, die Fische behandeln, aber Krebstiere , da wirst du wohl nicht einen finden.
Die Krabbenhaltung befindet sich im Grunde noch im Experimentierstadium und ich mutmaße mal, dort wird sie auch noch eine gerauem Weile rumdümpeln. Auch dies einer der Gründe für die Entstehung dieser Seite, je mehr wir an Erfahrungen zusammentragen könne und je detaillierter wir diese Tiere kennenlernen und all unsere Erfahrungen miteinander teilen, desdo bessere Ausgangsbedingungen schaffen wir für eine kompetente Haltung von Krabben, gerade auch, wenn mal Probleme auftauchen. Du bist willkommen mit uns gemeinsam in diesem Forum dazu beizutragen
LG
Moni
aka Ygra
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Thursday, 22. January 2009, 20:08
Achso, sowas hatte ich schon befürchtet  Na dann hoffe ich mal, dass er nicht krank wird. Ansonsten nochmal dickes Lob an euch für die Seite und danke für die schnelle Antwort...
Thursday, 22. January 2009, 20:19
Wir danken für das Lob 
Hast du ein Foto von deinem Henry?
LG
Moni
aka Ygra
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Thursday, 22. January 2009, 20:58
Ja aber nur auf dem Handy. Hab's nicht so mit Computern, werd mal meinen Freund fragen, ob er mir dabei hilft :biggrin Werd ihn so schnell wie möglich präsentieren:cool
Monday, 2. February 2009, 22:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Monday, 2. February 2009, 22:51 von MJgirl.)
So, hier wie versprochen ein Bild von meinem Henry
Monday, 2. February 2009, 22:33
schöne krabbe, finde den bodengrund allerdings etwas zu hoch, naja geschmackssache
>> Verkleienre mal bitte das foto
Monday, 2. February 2009, 22:57
Der Boden war mal weniger hoch, aber Henry hat den Kies sehr geschäftig immer wieder umgeschichtet  Die Pflanzenattrappe hing auch nicht immer so schräg im Wasser. Ihm scheint meine Einrichtung und Deko generell nicht zu gefallen
Foto hab ich verkleinert
Tuesday, 3. February 2009, 0:52
Hi MJgirl
Schönes Kerlchen! Nee, die dekorieren immer alles, wie sie wollen. Haben 'nen anderen Geschmack als wir
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Friday, 6. February 2009, 20:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Friday, 6. February 2009, 20:27 von MJgirl.)
Wie wahr, mich wundert's, dass er nicht schon total gefrustet ist, weil ich seine Deko immer wieder in meine Variante verwandle  Aber so hat er wenigstens immer was zu tun...
Saturday, 7. February 2009, 2:27
Zitat: Wie wahr, mich wundert's, dass er nicht schon total gefrustet ist, weil ich seine Deko immer wieder in meine Variante verwandle Aber so hat er wenigstens immer was zu tun...
lass ihn da mal wurschteln & nicht immer umändern - nur stress!
Saturday, 7. February 2009, 17:21
wie jetzt? ist es generell stress, wenn ich die ursprüngliche deko wieder herstelle oder nur wenn er daneben sitzt? also ich mach das nur, wenn er sich sowieso irgendwo an land versteckt hat...
|