Thursday, 22. January 2009, 19:25
Hallo ihr Lieben
Hab seit Montag eine Harlekinkrabbe namens Henry  Ihm geht's soweit gut, mal abgesehen davon, dass ihm ein Bein fehlt. Hab ich beim Kauf nicht gesehen, aber wie ich gelesen habe, wächst das ja wieder nach.
Als ich hier die ganzen Probleme und Krankheiten eurer Krabben gelesen habe, habe ich mich gefragt, warum keiner zum Tierarzt gegangen ist. Behandeln die keine Krabben oder habt ihr anderweitig schlechte Erfahrungen gemacht?
Bin übrigens sehr begeistert von dieser Seite - für mich als Anfänger extrem hilfreiche und nützliche Tipps.
Thursday, 22. January 2009, 19:50
Hallo MJgirl,
schön, dass du ins Panzerwelten-Forum gefunden hast.
deine Frage läßt sich leicht beantworten, uns ist bisher kein Tierarzt bekannt, der Krabben behandeln kann. Es ist ja schon hinsichtlich Reptilien schwierig (aber da immerhin möglich) Tierärzte zu finden, die eine spezielle Zusatzausbildung für diesen Bereich absolviert haben, noch deutlich schwieriger welche zu finden, die Fische behandeln, aber Krebstiere , da wirst du wohl nicht einen finden.
Die Krabbenhaltung befindet sich im Grunde noch im Experimentierstadium und ich mutmaße mal, dort wird sie auch noch eine gerauem Weile rumdümpeln. Auch dies einer der Gründe für die Entstehung dieser Seite, je mehr wir an Erfahrungen zusammentragen könne und je detaillierter wir diese Tiere kennenlernen und all unsere Erfahrungen miteinander teilen, desdo bessere Ausgangsbedingungen schaffen wir für eine kompetente Haltung von Krabben, gerade auch, wenn mal Probleme auftauchen. Du bist willkommen mit uns gemeinsam in diesem Forum dazu beizutragen
LG
Moni
aka Ygra
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Thursday, 22. January 2009, 20:08
Achso, sowas hatte ich schon befürchtet  Na dann hoffe ich mal, dass er nicht krank wird. Ansonsten nochmal dickes Lob an euch für die Seite und danke für die schnelle Antwort...