Thursday, 28. May 2015, 16:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Thursday, 28. May 2015, 16:48 von AquaFreund62.)
Hallo Krabbenwelt
Ich bin tiiiiieeeeef frustriert!Mein Wasserteil hat über 8 Wochen (steter Tropfen höhlt den Stein)Wasser verloren. Erst hielt ich den 1 Liter Wasser pro Woche für Verdunstung?Aber weit gefehlt. Das ausgelaufene Tröpfchen ist unter mein Parkett und hat 2 Paneele aufquellen lassen(verdeckt vom Aufbau).Jetzt ist erstmal Schadensbeseitung angesagt. D.h. ca. 15 QM Parkett rückbauen und austauschen!?![[Bild: ranting.gif]](http://www.panzerwelten.de/forum/images/smilies/ranting.gif)
Dann erst kann ich wieder an den Aufbau denken, den ich nun komplett ohne Garnele und Goldwels, aber mit Wasserbecken aus Glas auf komplett ausgelegter Fläche mit Teichfolie ausführen werde.
Nun noch eine Frage schon mal vorab:
Mit welchem Kleber kann ich PVC Teichfolie auf Epoxid beschichteter Holzplatte am Rand festkleben? Evtl hat schon jemand Erfahrung damit, da ich keinen lösemittelhaltigen Leim verwenden möchte!
Ich bin tiiiiieeeeef frustriert!Mein Wasserteil hat über 8 Wochen (steter Tropfen höhlt den Stein)Wasser verloren. Erst hielt ich den 1 Liter Wasser pro Woche für Verdunstung?Aber weit gefehlt. Das ausgelaufene Tröpfchen ist unter mein Parkett und hat 2 Paneele aufquellen lassen(verdeckt vom Aufbau).Jetzt ist erstmal Schadensbeseitung angesagt. D.h. ca. 15 QM Parkett rückbauen und austauschen!?
![[Bild: ranting.gif]](http://www.panzerwelten.de/forum/images/smilies/ranting.gif)
Dann erst kann ich wieder an den Aufbau denken, den ich nun komplett ohne Garnele und Goldwels, aber mit Wasserbecken aus Glas auf komplett ausgelegter Fläche mit Teichfolie ausführen werde.
Nun noch eine Frage schon mal vorab:
Mit welchem Kleber kann ich PVC Teichfolie auf Epoxid beschichteter Holzplatte am Rand festkleben? Evtl hat schon jemand Erfahrung damit, da ich keinen lösemittelhaltigen Leim verwenden möchte!
Gruß von AquaFreund62
Manche Menschen sind nicht klein,sondern aufs Beste komprimiert
Manche Menschen sind nicht klein,sondern aufs Beste komprimiert