Hallo, ich bin gerade dabei Geosesarma aristocratensis orange zu erwerben. Nun finde ich aber kaum Infos zu dieser Art und auch hier bin ich nicht fündig geworden. Hat mir da jemand einen Vergleich zu einer andern Geosesarma Art, oder sogar einen ganzen Steckbrief.
Hallo Uli,
es gibt keine Geosesarma aristocratensis – leider wieder mal ein Phantasiename, der sich den Anstrich einer wissenschaftlichen Einordnung geben möchte *kopf_schüttel*
Ich nehme an, damit ist entweder Geosesarma notophorum oder Geosesarma Krathing gemeint
LG
Moni
aka Ygra
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Hallo Uli,
Also da wär schön das erste Problem, denn bei dem auf der Hp gezeigten Tieren handelt es sich um 3 verschiedene Arten:
1. Geosesarma cf. Tiomanicum
2 Geosesarma sp. Vampir
3. Geosesarma sp. Bicolor
Jetzt musst du dich für eine entscheiden ?
Tierische Grüße
Marwin
Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil
"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
*nickt* ich weiß, auf der Seite war ich vorhin auch – und die dort abgebildete "Orange crab" ist eine Geosesarma notophorum – artensteckbrief habe ich dir in meinem vorherigen Post verlinkt, musst nur auf den Namen klicken
LG
Moni
aka Ygra
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Entscheiden muss ich mich für nichts. Die Krabben hab ich bei meinem AquaristiHändler bestellt. Die Frage ist halt, um welche Art es sich wirklich handelt. Ich werde beim eintreffen Bilder machen und hier einstellen. So kann man sie dann genau bestimmen. Ich danke euch und melde mich dann. Gruß Uli
*nickt* recht hast du – und inzwischen hat das Kind auch einen ganz offiziellen, wissenschaftlichen Namen. Diese Geosesarma-Art heißt nu Geosesarma hagen nachzulesen hier: http://www.panzerwelten.de/forum/showthr...p?tid=8363
LG
Moni
aka Ygra
Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte
(soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind
ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche
sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche
Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!
Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif. Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)
Sie
haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder
veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir: Oliver Mengedoht