Wednesday, 18. December 2013, 13:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Wednesday, 18. December 2013, 13:02 von KrabbyFan.)
Hallo,
kann man Garnelen und Krebs Futter Tabs auch offen in einem Gefäß im Aquarienschrank lagern?
Oder müssen die unbedingt in der Dose mit Deckel bleiben?
Gruß KrabbyFan
Wednesday, 18. December 2013, 21:39
bei mir liegen die im augenblick mit offener tüte auf dem schrank. denke das wird wohl verkehrt sein^^
Thursday, 19. December 2013, 6:58
Ich habe mal gesagt bekommen man solle das Futter immer in einer Luft- und Lichtundurchlässigen Verpackung aufbewahren, da sonst die Vitamine und sonstigen Inhaltsstoffe zu einem gewissen Teil verloren gehen.
Außerdem sollte man keine zu großen Behälter wählen, denn das dauernde öffnen führt auch dazu dass die Stoffe mit der Zeit verloren gehen.
Ob das stimmt weiß ich auch nicht genau. Halte mich aber daran.
Liebe Grüße
Stan
<=><=><=><=><=><=><=><=><=><=><=><=>
Der Mensch kann nicht ohne die Natur.
Aber die Natur kann ohne den Mensch!
Schützt unsere Flora & Fauna, denn die gibt's nur einmal!
Thursday, 19. December 2013, 12:33
Hallo zusammen,
ihr solltet nicht unterschätzen, wieviel Feuchtigkeit so Tabs ggf aufnehmen können. Gerade in direktet Nähe oder auf einem Aquaterrarium/Aquarium kann insbesondere in der Heizperiode eine erhöhte Luftfeuchtigkeit entstehen und dann entsprechend auch die Tabs dieser Feuchtigkeit ausgesetzt werden. Ich würde Futter also eher mit einem Deckel verschließen, denn wenn die Tabs feucht werden, dann geht das ganz schnell mit der Schimmelbildung.
LG
Moni
aka Ygra
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Saturday, 21. December 2013, 11:46
Alles klar. Also gleich mal schnell die Keksdose leer essen und die Tabs da rein :-)
Saturday, 21. December 2013, 12:03
*nickt* und was wird sich dann der Nächste freuen, der heimlich mal schnell ein paar Kekse naschen will – da eröffnen sich ganz neue Geschmackswelten
LG
Moni
aka Ygra
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Saturday, 21. December 2013, 12:06
MARKTLÜCKE......
"Panzerwelten-Keckse" die einzigen Keckse die dich in neue Geschmackswelten tauchen lässt.
Saturday, 21. December 2013, 12:37
Krabbenchips?
Viele Grüße
Immi