Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garnelen im Becken
Guten Morgen

In meinem Becken sollen ja bald Neosarmatium meinerti einziehen.
Der Wasserteil umfasst so in etwa 80 Liter auf einer Grundfläche von 100x50. Aktuelle Bilder auf der zweiten Seite unter http://www.panzerwelten.de/forum/thread-6707.html
Im Augenblick tummeln sich Turmdeckelschnecken und Ringelhand-Garnelen darin.
Nun meine ich aber mal gehört zu haben das vor allem die Ringelhand-Garnele für Krabben nicht so ideal sein sollen, da sie den Krabben während der Häutung Probleme bereiten kann. Ist das so?
Da ich diese Art von Garnelen ehrlich gesagt optisch auch recht "langweilig" finde, im Gegensatz was es sonst noch an Garnelenarten gibt, wollte ich mal fragen welche Arten von Garnelen man sonst noch nehmen kann. Bzw. ob es etwas speziellen zu beachten gibt?

MfG Marc
Optisch am schönsten sind sicherlich die Suawesigaranelen, aber deren Haltung ist auch ziemlich kompliziert. Vielleicht ist ja eine Bienengarnele (klick) oder eine andere Zwerggarnelen-Art etwas für dich?

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643