Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwei Einsiedlerkrebse aus dem Roten Meer
Hi

Ich möchte Euch zwei Eindiedlerkrebse vorstellen, die im Roten Meer an vielen Stellen ziemlich häufig zu sein scheinen. Sie kommen z.T. beide am gleichen Strand vor, dazu noch bis ins flachste Wasser. Die Schneckenhäuschen, die sie bewohnen, sind zwischen 3mm und 4cm groß.
Die ersten beiden Bilder zeigen Calcinus infraspinatus, die anderen Calcinus latens. (Deutsche Namen sind mir nicht bekannt) Im Aquarium suchen sie sowohl auf dem Boden als auch auf den Aufbauten nach Nahrung: Futterreste, Detritus und Algen. Hierdurch machen sie sich nützlich. An Weichkorallen oder Anemonen richten sie keinen Schaden an, in Bezug auf Steinkorallen fehlt mir die Erfahrung. Auch untereinander sind sie friedlich.

MfG.
Wolfgang

natura magister artium

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643