Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ersatzteile für Exo-Terras
Hallo Ihr,

ich habe ja ein 90cm breites Exo-Terra für meine Geothelphusa albogilva. Beim Saubermachen bin ich gegen die Tür gekommen, die ist aus der Halterung gefallen und natürlich kaupttgegangen.

[Bild: attachment.php?thumbnail=11797]
Die rechte Tür ist rausgefallen. Jetzt brauch eich natürlich eine neue.

Auf den Exo-Terra Websites finde ich original nichts an Ersatzteilen für die Terrarien.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Es kann ja wohl nicht sein, dass ich ein neues Terra kaufen muss um an eine Ersatztür zu kommen ... .
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Hallo Püffi,
wäre da nicht die einfachste Lösung beim Glaser eine entsprechende Scheibe zuschneiden zu lassen und die Kunststoffschienen dann mit schwarzem Silikon dranzukleben? So wie ich das sehe, sind diese Kunststoffschienen einfache U-Profile und so eine Scheibe sollte nicht viel mehr als 5 bis 7 Euro kosten
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Hallo Moni,

im Prinzip schon, aber die Kunststoffprofile (an denen auch die Scharniere hängen) sind derartig fest mit dem Glas verklebt, dass es mir nicht möglich ist das Glas aus der Schiene zu bekommen, ohne dass die Schiene zerstört wird Icon_sad

Wenn keine Ersatzteile zu bekommen sind, muss ich eben eine Scheibe einkleben und habe dann nur noch eine Tür. Für größere Umbauarbeiten kann man ja auch den Deckel abnehmen. Nicht schön, geht aber.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Hast mal versucht mit einer Skalpellklinge zwischen Glas und Kunststoffprofile entlangzuschneiden? Diese Klingen sollten spitz genug sein, um einen Zugang in diesen Sopalt zu schaffen und dan sehr langsam mit leicht wiegenden Bewegungen zwischen Klebemasse und Glas schneiden.
Ich hab mir das vorhin bei unserem Exoterra angeschaut, da komme ich mit dem Fingernagen schon zwischen Scheibe und Profil – so eine Skalpellklinge ist noch deutlich dünner als mein Fingernagel
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Monis idee müsste klappen können wenn du links und recht die fugen frei schneidest müsste die letzte klebefläche so klein sein das du das glas raus wippeln kannst (naja teoretisch jedenfalls).

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643