Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Paarung vampirkrabben
Hi
Konnte gerade beobachten wie sich meine vampire Paaren.
Deshalb hab ich auch ein paar fragen:
Wann kann ich mit den Babys rechnen hab gehört das die Weibchen die Samen speichern können

Ab wann sollte ich das Muttertier/Babys separatieren? Hab noch ein 12l aquarium das ich schnell einrichten könnte. Würde das reichen um die mutter/Babys darin zu separatieren ?

Sollte ich auf etwas achten?
Hab gehört das man Humus aus dem laufenden Becken nutzen soll
gilt das auch für die Verstecke (korkstücke )

Wie soll ich den wasserteil machen ?

Fragen über fragen,würde mich auf antworten freuen
LG Marco (Vampirkrabbe 12)

<°)))).)>< °
°
<°))))))))><
Hallo

Tragezeit ist ca. 116 Tage, ob sie jetzt gleich trächtig ist kann dir keiner sagen.
12 Liter find ich ziemlich klein, so eine Krabbe kann bis zu 55 Jungtiere bekommen, für die ersten Wochen wirds vielleicht gehen.
Umsetzten würde ich das Tier noch nicht, wenn sie sich dann nicht woh fühlt lässt sie eine trächtigkeit erst gar nicht zu.

Humus soll man aus dem Becken nehmen weil es schon bewohnt ist mit Microorganismen und und kleinen Tierechen wie Springschwänze.
Ich würde das Tier erst dann umsetzten wenn die Bauchklappe schon deutlich offen ist, wie das mit dem Wasserteil in so einem kleinen Becken machen sollst, weiß ich nicht.

Kork kannste ruhig neuen her nehmen, aber vorher gut putzen und heiß abspülen sonst hast du wie ich, Schimmelbildung. Ich würde viele Korkstücke und Laub reingeben, wenn möglich auch Moos.

LG
Martina
Schonmal vielen dank. Währe eine Kiste wie es die beim Baumarkt gibt besser geeignet ?
LG Marco (Vampirkrabbe 12)

<°)))).)>< °
°
<°))))))))><

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643