Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wow - Das erste mal Vampirkrabben-Nachwuchs
Hi zusammen,
bisher war ich ein stiller Besucher im Forum. Nun hab ich Grund genug, aktiv teilzunehmen.Icon_mrgreen

Ganz überraschend (ich hab garnicht damit gerechnet) hab ich im Wasser der Vampirkrabben (1m/2w) ca. 3mm kleine Jungkrabben gefunden.
Ich war ganz Hip!

Nur....mir fehlt da einiges an Info und Erfahrung. Aber ich musste mir schnell was ausdenken, da ich zum arbeiten musste.
Also hab ich diejenigen, die ich auf die schnelle erwischt habe in ein seperates Becken gesetzt, indem feuchtigkeitspeichernder Boden drin ist, eine Kokosnussschalenhälfte und ein Tontopf-Untersetzer als Wasserbehälter.
Morgen möchte ich mich noch dach Moos umsehen.

Gibt es zur Aufzucht besonderes zu beachten? UV Licht? Kalkhaltiges Zusatzfutter etc?
Wann sind Jungtiere "übern Berg"?
Wie alt könnten diese Jungtiere sein, wenn sie die Mutter verlassen?

[Bild: 24802d1350142073-wow-vampirkrabben-nachw...g_7594.jpg]

[Bild: 24803d1350142073-wow-vampirkrabben-nachw...g_7595.jpg]

Jassi

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643