Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hallo krabbenfreunde
#1
Big Grin 
hallo ihr krabbenfreunde,
ich bin absolut neu in der krabbenwelt, will mir jetzt 2-3 rote mangrovenkrabben als neue mitbewohner anschaffen Smile

die bilder zeigen mein zukünftiges 60 liter becken (60x28x32höhe).
was sagt ihr grundsätzlich dazu? werde in den nächsten tagen noch 2-3 mehr versteckmöglichkeiten einrichten.

durchschnittstemperatur im wasser ist konstant bei 25Grad.
zu den wasserwerten kann ich noch nichts sagen, werde diese aber bei einem tierarzt überprüfen lassen > becken ist bald 3 wochen eingelaufen... jede woche mit 1/3 wasserwechsel.

wasser ist sauerstoffreich durch den filter, der wasser von oberhalb der wasseroberfläche wieder "einspritzt".
wasserpflanzen: wasserpest, moosteppich, 2 mooskugeln.
Ich persönlich habe die sorge, dass der übergang von wasser zum land ungenügend ist Icon_sad( wie gut können die krabben klettern?

liebe grüße
andy Gebet Icon_mrgreen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#2
Hallo Andy,
Willkommen unter den Krabbenfreunden. Smile
Erstmal sieht das Becken für sehr gut und geeignet aus.
Wegen deiner Frage, wie gut die Tiere klettern können..Sie können sehr sehr gut klettern von daher würde ich dir raten hinten an der aquariumabdeckung alles abzukleben, weil ein Kabel den Krabben schon reicht zum rausklettern.
Ich persönlich würde an Land noch mehr Landsubatrat auffüllen so 15-20cm, da die Tiere gerne, viel und tief buddeln.


LG Strandkrabbe Smile
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation