Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Servus
#1
Hallo,

Erstmal zu mir!
Ich heiße Benjamin Kraus bin 23 Jahre alt und studiere in Bonn.
Hobbys: Klettern und nach meinen zwei Mitbewohnern schauen, hierbei handelt es sich um zwei Harlekinkrabben (Laurel und Hardy)
Hab die zwei jetzt schon einen guten Monat und denke sie verstehen sich ganz gut und fühlen sich wohl.

Die Seite ist echt gut gemacht! Lob an den addmin.

Wünsche euch, auch wenn schon ne Woche im neuen Jahr rum ist, ein frohes neues.
Mfg Benny
Zitieren
#2
Hallo Benny

:razz: Ich wünsche dir viel Spass hier und hoffe dass du uns die Krabben auch mal zeigst :biggrin
Liebe Grüsse Sandy

[Bild: crusta_logo_234x60.gif]
Zitieren
#3
Hallo Benny,
sei willkommen und fühle dich wohl hier.
Freut uns, wenn dir das Forum gefällt. Smile Ein Harlekinpärchen haben wir hier zu Hause auch und was ich an dieser Krabbenart besonders mag ist, dass wirklich jedes einzelne Tier ganz sehr eigene Marotten ausbildet.
Unsere beiden heißen übrigens Zoey und Quentin.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#4
Hallo Benjamin!

Willkommen hier!
Ich habe auch eine Harlekinkrabbe!

Gruß
Paynti
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#5
Es hat geklappt.
Hier mein Becken & Hardy!
Laurel hab ich schon lang net mehr gesehen der chillt in seiner Höhle

Danke noch mal für den Support!

[attachment=52]

[attachment=51]
Zitieren
#6
Schön, dass es nun geklappt hat und wir Bilder anschauen dürfen Smile
Sieht nett aus, was man so bisher vom Becken erkennen kann, lassen die Krabben deine Pflanzen ( sind es echte?) in Ruhe?
Wie groß ist das Becken?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#7
Danke!

Mein Becken hat die Masse 100*40*50
Befüllt ist das Becken mit Cocos Humos und handelsüblichem ungedüngter Blumenerde aus dem Baumarkt um die ecke.

Begrünt habe ich mein Becken mit Moos einem Beaucarnea recurvata (Elefantenfuß), Efeu einem mini Farn und zwei weiteren dickstämmigen pflanzen deren Namen mir entfallen ist.
Die Krabben lassen die Pflanzen meist in ruhe ab und zu muss mal ein Blatt dran glauben.

Die Pflanzen im Wasserteil sind schon Geschichte.
Von Anubias und Cryptocorynen ist so gut wie nichts mehr übrig!
Grüße Benny
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643