Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krasse Krabben @.@
Hi!
Ich hab auf der Suche nach weiteren Fotos von Sesarmops intermedia
diese Seite gefunden:
http://www.rimi.or.jp/english/Edobutu/BRACYURA.html

Pffffff!Also sorry, aber es gibt schon auch potthässliche KrabbenIcon_eek!!
Allerdings gehe ich davon aus dass die meisten dieser Tiere im Meer leben??
Harrovia japonica sieht noch irgendwie witzig aus mit dem KeksmusterIcon_mrgreen.
Einige andere sind auch ganz hübsch aber so manche sind zum Fürchten:-.

Hat Sesarmops intermedia wirklich so quietschige Farben?? Und welche denn nun? Rosa oder orange?? Hätte mich dafür interessiert Icon_wink.Sind die einfach zu bekommen??

Liebe Grüße flora
Liebe Grüße Theodora

Hallo flora,
stimmt schon, manche Arten beweisen echten Mut zur Häßlichkeit Icon_wink
Sesarmops zählen tatsächlich zu den recht farbintensiven Krabben, kannst dich ja mal HIER durch die Bilder wühlen.
Ich seh auch grade, zu diesen Krabben haben wir noch gar keinen Artenbrief erstellt, da setzt ich mich die Tage mal dran.

Erfreulich ist bei den Sesarmops, dass sie (zumindest bei uns) nicht so scheu sind, wie so manch andere Art, man sieht sie eigentlich sehr regelmäßig. Mag allerdings stark von der Strukturierung und Art des Haltungsbeckens abhängen. Die Farben bewegen sich im rot-orange-Bereich.
Du fragst ob sie "leicht" zu bekommen wären, nun nicht regelmäßig im Handel, aber man findet schon immer wieder mal einen Anbieter, so dass man eigentlich mit etwas Geduld eine Chance hat, an diese Art zu kommen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Hi,
so ein nicht gerade schönes Exemplar habe ich im Ocean Aq in Shanghai beastaunen dürfen.eine Krabbe häutete sich gerade und war unter einem Gitter vor den anderen geschützt.Erst dachten wir sie sei tot, da sie sich absolut gar nicht bewegte...
Riesen Tiere sind das gewesen.Icon_eek
Liebe Grüße
HI!

Also Ygra, wirklich! Euro Bilder sind zum wahnsinnig werden! Möcht auch so fotografieren können :cry2 .
Die Sesarmops intermedium sind ja ganz süße Dinger. Jaaaaaaa, die sind schon eine Überlegung mehr wert, hab noch sooo viele Aquarien von 12l bis 300l herumstehen, da wär das eine oder andere noch drin. Müsste nur schauen wo ich noch ein Regal unterbringe. Ich brauch sowieso Platz für ein kleineres MW-Aquarium, das kommt ganz sicher..Icon_mrgreen (bin schon voll in der Planungsphase :cool)
Liebe Grüße flora:mrgreen
Hi!
Ui mooskügelchen, ja diese Art kann echt was.Hatten wir die nicht erst letztens in einem Thread weil sie sooooo riesig werden kann??
Wie groß war dieses Exemplar denn??
Ma Shanghai ..... aber ich möchte nirgends hin wo ich nicht mal die Schrift lesen kann, bin da irgendwie feige Icon_redface.

Liebe Grüße flora Icon_mrgreen
Liebe Grüße Theodora

Hi
@ Flora, die waren sehr imposant, aber ich schätze mal nur halb so groß wie sie werden können...Shanghai ist schon sehr extrem.Aber ich finde es irgendwie toll, war schon zum 3. Mal da.Geh da aber auch nur in Restaurants wo man wenigstens ne Karte auf englisch hat. (Pizza HUt ;-)) Ist auf jeden Fall ein Abenteuer , schon alleine so ein Supermarkt da...
Das Ocean Aq hat mich aber nicht so umgehauen.Fand die Becken teilweise einfach extrem klein und zu viele Plastikpflanzen...
Liebe Grüße

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643