Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hallo aus dormagen
#1

hallo zusammen!

mein name ist svenja, ich bin 27 jahre alt und wohne in dormagen. vor gut 3 monaten bin ich auf die wirbellosen gekommen, zuerst allerdings nur auf garnelen:biggrin mittlerweile habe ich 5 aq´s für garnelen und 2 aq´s für zwergkrebseIcon_mrgreen
jetzt bin ich durch zufall an ein 80cm becken gekommen und ich liebäugel schon länger mit den süßen vampirkrabben.
mir wurde dieses forum hier empfolen und ich hoffe einiges an infos sammeln zu können was haltung, einrichtung und auch züchter betrifft.

so, denke das reicht für den anfang :Icon_wink

liebe grüße svenja
[/font]
Liebe Grüße Svenja
Zitieren
#2
Liebe Grüße nach Dormagen von den Kaarstern
bekannterweise Icon_mrgreen Icon_mrgreen
und ein herzliches Willkommen :Icon_wink
:Icon_wink
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#3

ja hallo ihr 2!
schön schon jemanden hier zu kennen:biggrin
Liebe Grüße Svenja
Zitieren
#4
Hallöchen!

Herzlich Willkommen hier!

Tipps, Anregungen und Austausch wirst du hier ganz sicher finden.

Und natürlich bist du ganz Zufällig an ein 80er Becken gekommen.:Icon_wink
Ja man findet immer noch Platz und immer noch Becken.
Als wenn die Wohnung extra sich dafür vergrößern würde.:mrgreen

Viel Spaß hier!
Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#5
hallo alex
danke für die begrüßung.
ich bin tatsächlich zufällig an das aq gekommen. ich war gestern auf einer feier und ein bekannter des gastgebers hat mitbekommen das ich mehrere aq´s habe und hat mir sein 80er becken geschenkt, das er im keller stehen hat, da er seine barschzucht aufgegeben hat:biggrin

ansonsten hätte ich erst nächstes jahr mal überlegt nochmal ein becken anzuschaffenIcon_wink

lg svenja
Liebe Grüße Svenja
Zitieren
#6
HUHU!
Auch von mir herzlich willkommen Icon_mrgreen, obwohl ich auch erst seit kurzer Zeit hier bin Smile
Liebe Grüße Theodora

Zitieren
#7
Toungue 
Icon_eek flora Icon_mrgreen
Icon_mrgreen dann auch dir noch mal ein herzliches Willkommen

von den Kaarstern :Icon_wink


sind hier auch noch frisch Icon_mrgreen Icon_mrgreen
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#8
hallo flora

na dann sag ich dir nachträglich auch nochmal herzlich willkommen Icon_mrgreen

lg svenja
Liebe Grüße Svenja
Zitieren
#9
Hallo Svenja,

naaaaaaaaaaa, dann hat sich die Übelkeit ja doch gelohnt *gf* Icon_mrgreen

Herzlich Willkommen!

Ich überlege gerade...als du bei mir warst ... und ich wollte dir mein Krabbenbecken zeigen... was hast du da nochmals gesagt *ggg*

...... ne, Krabben sind nicht so mein Ding *g*


LG
Kerstin
[Bild: crustabutton.png]
Zitieren
#10
:mrgreen Danke CPO-Hobbyzucht und Svenny!
Ja, so kanns gehen, bei mir wars mit den Schildkröten so.Da hab ich mich vor fünf Jahren für meine Tochter schlau gemacht (ich wollte diese langweiligen Viecher ja nicht :confused. Sie wollte dann doch keine mehr,dafür hab ich heuer schon einen großartigen Nachzuchterfolg mit einer doch einigermaßen heikel zu züchtenden Art :mrgreen.
Liebe Grüße flora :biggrin
Liebe Grüße Theodora

Zitieren
#11
Question 
:biggrin Huhu Kerstin,
mal ein hallo an die Unterwelt :cool von Dormagen :biggrin :cool
(Info für nicht Eingeweihte: Rheinfeld liegt einige Meter tiefer als Dormagen, Nahe am Rhein)
von Ex-Dormagener :Icon_wink Ralf

PS: Was hältst Du für Tiere?? :question
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#12
hallo kerstin Icon_mrgreen
du bist auch überallIcon_mrgreen

wollte dir das eigentlich erzählen wenn du hier bist, aber ok, jetzt weißte es schon Icon_redface

liebe grüße svenja
Liebe Grüße Svenja
Zitieren
#13
Hallo Svenja Icon_wink

Dachte ich mir doch, dass Kerstin Dich hergelockt hat. Icon_mrgreen Herzlich willkommen und zu den genannten Wünschen wirst Du hier in der Tat einiges erfahren können. Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#14
hallo olli!
danke für die begrüßung
wenn ich ehrlich bin bin ich durch mura hier her gekommenIcon_mrgreen
wollte kerstin eigentlich noch garnix von den krabben sagenIcon_redface habe ihr ja immer gesagt das krabben nie was für mich wären:lol
naja, man sollte niemals nie sagen*gg

liebe grüße svenja
Liebe Grüße Svenja
Zitieren
#15
Hallo!

<--- unschuldig!

Sie fand Krabben doch blöde Icon_mrgreen

LG
Kerstin
[Bild: crustabutton.png]
Zitieren
#16
:biggrin huhu Svenja,
mußte doch so kommen :biggrin
die violetten Krabben passen doch zu deiner (violetten) Wohnungseinrichtung :biggrin

wie die CPOs und Mandarinenkrabben zu unserer :cool ( viel apricot, gelb/orange und Naturholz)

Wir mögen es hell und farbenfroh :Icon_wink
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#17
Na gut, aber zumindest KENNST Du Kerstin Icon_mrgreen Das zumindest musste doch bei Dormagen eigentlich so sein. *g* Und Mura… ist auch okay, Du bist natürlich über ihn ebenso willkommen Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#18
Hallo Svenja,
nun auch noch von mir ein Herzlich Willkommen im Panzerwelten-Forum Smile
Ist übrigens gar nicht ungewöhnlich, dass Krabben oftmals erst als uninteressant, ungewöhnlich oder so manchen sogar als zu ekelig weil spinnenähnlich erscheinen, aber es lässt sich immer wieder beobachten, dass diese Tiere sich mit ihrem sehr eigenen Charme dann irgendwie dann doch ins Herz des einen oder anderen einschleichenn und plötzlich ist man mit dem Krabbenvirus infiziert Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#19
hallo moni

wenns doch NUR der krabbenvirus wäre:mrgreen
hab ja schon den garnelen- und zwergkrebsvirus:mrgreen
muß langsam mal immun werden sonst kann ich anbauen:lol

liebe grüße svenja
Liebe Grüße Svenja
Zitieren
#20
:mrgreen erstmal gib5 Icon_mrgreen

@Svenny von Elke: Hast doch schönen Balkon, Icon_eek
zumachen Wintergarten draus machen,
haste wieder Platz :mrgreen Icon_mrgreen

LG Elke und Ralf :Icon_wink
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#21
Och das muss man einfach nur ganz entspannt sehen Svenja,
wir haben seinerzeit mit einem Terrarium angefangen (Aquarium war an sich nie geplant) und plötzlich nach etwa neun Wochen waren es schon sieben Becken (Terrarien, Aquarien und Aquaterrarien) und mittlerweile haben wir hier 24 Becken verschiedenster Größen, waren auch schon mal mehr, waren zwischenzeitlich auch mal minimal weniger... im Grunde variiert das immer ein wenig. Drei festaufgestellte leerstehende und so einige Reservebecken geistern hier auch noch rum und bisher ist tatsächlich immernoch genug Platz für uns in dieser Wohnung Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#22
grins Moni (Elke an der Tasta)
woher kenne ich das nur :mrgreen im März 2007 zu Ralf nach Kaarst mit einem 112 l Becken zu einem 270 l Becken gezogen Icon_mrgreen
Stand heute :mrgreen sieht man ja im Anhang Icon_mrgreen :cool und es fand sich wieder Platz für 2 Krabbenaquaterrarien :Icon_wink. Es gibt immer wieder Möglichkeiten, was zu verschieben in so einer Wohnung Icon_mrgreen
@ Sveny: Du hast ja schon gesehen, wo bei uns alles so herumsteht Icon_mrgreen und wer braucht bei so einem Wetter schon einen Balkon Icon_mrgreen Icon_mrgreen
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643