Tuesday, 6. December 2011, 23:06
Hallo! Diese Putzergarnele habe ich vor der Küste Fuerteventuras an einer Schwarzen Muräne fotografiert. Um welche Art könnte es sich hier handeln?
Putzergarnele Kanarische Inseln
|
Tuesday, 6. December 2011, 23:06
Hallo! Diese Putzergarnele habe ich vor der Küste Fuerteventuras an einer Schwarzen Muräne fotografiert. Um welche Art könnte es sich hier handeln?
Wednesday, 7. December 2011, 6:12
Hallo Steve,
mit der Garnele kann ich Dir nicht helfen. Aber ich habe eine Frage zu der Wirbellosenwelt der Kanarischen Inseln. Welche Krabben hast Du da vorgefunden?
Gruß!
Hans-Jürgen Günter aka Püffi Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es: Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag ----------- Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier: http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Wednesday, 7. December 2011, 10:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Wednesday, 7. December 2011, 11:00 von Palinurus.)
Hi Steve
Es dürfte sich um die Putzergarnele Lysmata grabhami handeln. Die ähnlich aussehende L. amboinensis scheidet wohl aus geografischen Gründen aus. MfG. Wolfgang
natura magister artium
Saturday, 10. December 2011, 23:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Saturday, 10. December 2011, 23:48 von Steve.)
Hallo Wolfgang,
vielen Dank für den Tip. Hatte jetzt auch in Bestimmungsbüchern gestöbert und bin auch auf Lysmata grabhami gestossen. Wollte gerade das Ergebnis posten, aber du warst schneller Danke !!! Schönes Wochenende, Steve Hallo Wolfgang, vielen Dank für den Tip. Hatte jetzt auch in Bestimmungsbüchern gestöbert und bin auch auf Lysmata grabhami gestossen. Wollte gerade das Ergebnis posten, aber du warst schneller Danke !!! Schönes Wochenende, Steve |
|
Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!
Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif. Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)
Sie
haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder
veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht