Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZU VERSCHENKEN P moeshi 2m 1w
Hallo Leute, da ich mich mehr auf meine(n) sesarmops und die meinertis konzentrieren möchte, habe ich mich entschieden die moeshis abzugeben.
Habe dazu eben 'inventur gemacht', da ich immer nur 2 gesehen habe, dachte schon die 3. hätte das zeitliche gesegnet.

also eben 2 männchen eingefangen und ca gemessen (beide ca 1,5 cm).
Zu meiner Überraschung sah ich danach noch etwas kurz flitzen. Aha! Doch noch eine 3. am leben, also vorsichtig eingefangen und in ein glas um geschlecht bestimmen, da bin ich ganz schön erschrocken! Hat die doch die ganze klappe zum bersten voll mit eiern!

In Ermangelung von einem weiteren Becken, Zeit und vor allem Kenntnis wird es zu keinem Aufzuchtversuch meinerseits kommen.
Falls sich einer der Fachleute der Sache annehmen wollte, ich gebe sie kostenfrei ab (zusammen).
Versand ist evtl wegen der trächtigen nicht SO gut denke ich mal.

Ich wohne in 76661 Philippsburg, das liegt zw Karlsruhe und Mannheim in BaWü.

Ein weiterer Grund die Tiere abzugeben ist wohl auch, dass mein Becken nicht 100% Perfekt/ groß genug ist. Das hat sich auch dadurch gezeigt, dass ein Männchen nur noch eine Schere hat und ihm 2-3 Beine fehlen, ich glaube dem Weibchen fehlt auch ein Bein. Nur der eine Mann (der Wüterich) ist 'komplett'. Das weibchen macht einen etwas schmächtigeren eindruck ist aber auch ca 1,3 cm.

Falls es von Interesse ist, die eier sind dunkelbraun/rötlich. Glaube dann geht das eh nicht mehr lange oder?

Danke schonmal, gruß TobiSmilie_krabbe

P.S. Falls gewünscht kann ich noch Bilder anhängen!
So hier ein Bild der trächtigen Dame. Die Eier sind wohl doch noch nicht so dunkel wie ich es gestern in der Aufregung gesehen habe. Wollte sie ja schnell wieder zurück setzen.

Tobi

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hallo Tobi,
die Eier sind kurz vor dem Entlassungszeitpunkt, du kannst die Krabben also bei bedarf auch durchaus in einigen Tagen versenden, nachdem sie die Larven abgesetzt hat.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Danke schonmal für die Info! Geht die Baucklappe wieder zu? Fällt sie ab und darunter hat sich eine neue gebildet? Oder wird sich das weibchen häuten?

Also, in ein paar Tagen wäre dann Versand möglich.

Würde die Tiere gerne in erfahrene Hände abgeben, KOSTENFREI, nur den Versand hätte ich gerne ersetzt.
Habe auch eine Styroporbox, um Schälchen müsste ich mich noch kümmern.

Abholung natürlich auch möglich!

Viele Grüße Tobi
*kopfschüttel* da fällt nichts ab. Die Krabbe wird unter Wasser hockend die Bauchklappe mehrfach schütteln/damit quasi wedeln, bis dass alle Larven aus den Eiern gerschlüpft und losgeschwommen sind. Dann legt das Weibchen die Bauchklappe wieder an, so dass sie flach auf der Sternalpaltte anliegt und das wars.
Es kann eine Häutung erfolgen, das muss aber nicht der Fall sein.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
So, habe eben mal das W überprüft, ist nichts mehr zu sehen von der Brut.

Sind noch alle 3 zu haben!

Gegen Porto Kosten abzugeben!

MFG Tobi
die kleinen sind jetzt bei mir ... bis auf das zweite männchen haben sie die reise gut überstanden .... ich hoffe das sie die nächste häutung überstehen werden

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643