Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Und noch 2 Tiere
Hallo,

neben den Bicolor, habe ich nich Geosesarma spec bestellt gehabt. Irritierend war das diese als Sulawesi beschrieben waren und auf der Stockliste noch gesondert spec Vampir aufgeführt war. Es sind 2 Tiere, da ich selber ganz neu mit Krabben angefangen habe und welche aber auch im Laden verkaufen möchte ist es mir wichtig möglichst die richtige Bezeichnung zu kennen, als Laie würde ich sogar sagen da wurde was durcheinander gewürfelt.:

Vielen lieben Dank

Natascha

[Bild: k-gspec.JPG]

[Bild: k-gespec3.JPG]

[Bild: k-gespec2.JPG]
LG

Natascha
Hi Natascha

also die Krabben in den unteren bildern sind Geosesarma spec. Vampir das obere kann ich nicht sagen
aber tendiere da auch zu einer Geosesarma art, alle scheinen menlisch zu sein wenn mann die Scheren als anhaltspunkt nimmt da müsstest du mal die Bauchklappen anschauen um sicher zu gehen fals dich das auch interessiert vieleicht kannst du wenn möglich mal den Rückenpanzer vom oberen Tier Fotographieren könnte bei der Bestimmung helfen
_______
Mfg
Besim
_______
Hallo und vielen Dank! Bei der unteren dacht ich das gleiche, daher hab ich das Gfühkl das bei meinen Bicolor nur eine eine Bicolor ist...

Einmal oberes Tier von oben, dann oberes Tier von unten und das untere Tier von unten;

[Bild: k-IMG_1536.JPG]

[Bild: k-dunkel.JPG]

[Bild: k-hell.JPG]

LG

Natascha
coole krabben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! was sind das für welche???

MFG cherax99

-----------------------------------------------------------------------------------------------
may the crab be with you
Hi Natascha

ich würd jetzt sagen das es auch ein Geosesarma sp. Vampir ist scheint noch nicht ganz ausgefärbt/ ausgewachsen zu sein deswegen der Farbunterschied im unteren teil des Panzers sieht mann schon etwas orangen Farb ansatz es ist ein menschen auch das andere
aber warte noch auf andere antworten bin kein experte zb. Moni oder Olli können es genauer bestimmen
_______
Mfg
Besim
_______
Die sehen alle drei wie Geosesarma sp. "Vampir" aus. Icon_wink Die orangen Augen sind hier am ehesten der Indikator, G. bicolor haben gelbe, keine orangen. Wir haben auch schon "Vampirkrabben" mit dunkelroten Augen gesehen, aber dieses knallorange kennen wir nur von den "Vampiren".
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Hallo und vielen Dank!

Dann bestätigt sich meine Vermutungen und ich hab nun eine einsame Bicolor in ihrem Terra sitzen. ( Tier 1 aus dem anderen Thread )
LG

Natascha
Kannst du mal ein Bild hier reinstellen oder auf das Bild selber einen Link setzen?
Ja, also das ist ein und das selbe auf allen 3 Bilder:

[Bild: bi.JPG]

[Bild: k-bico11.JPG]

[Bild: k-bico22.JPG]

Alsp in Natur ist sie absolut nicht wie die anderen und die gelben AUgen klar zu erkennen.
LG

Natascha

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643