So, bin gerade nach Hause gekommen und die Demaniettas sind immer noch "ineinanderverschlungen". sieht aus wie eine verpaarung (zumindest was ich hier so auf bildern gesehen habe). Dem guten Mô felt anscheinend auch wieder das letzte Glied eines Beins :/ Also ist so ein Akt über einen Tag lang normal oder wird da gemordet!?
hm… schwer zu beurteilen. Zwar konnten wir durchaus schon paarungen beobachten, die mehrere Stunden andauern, aber ich kann mich grad nicht daran entsinnen, dass eine soviel Stunden gedauert hat (will das grad aber auch nicht ausschließen, dass es mir momentan einfach nur nicht präsent ist). Sind ja dann immerhin nu schon mindestens neun Stunden. Wie wirken die Krabben denn auf dich?
LG
Moni
aka Ygra
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
ziemlich weggetreten. dachte eben, dass sie evtl tot sind. sind ineinander, sprich die bauchklappen sind offen, die tiere ineinanderverhakt, aber nix passiert, keine bewegung, wirkt sehr apathisch...vielleicht sind sie schon zu lange zusammen?
sorry, galgenhumor.
hier zwei nicht sehr gute bilder....sie sind hinter einer wurzel versteckt, so dass man sie kaum sieht. er bewegt die "nasenhaare", sie kann ich kaum unter ihm sehen...
muss sehr dem drang wiederstehen sie zu stören um zu sehen was sache ist.
Friday, 17. December 2010, 20:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Friday, 17. December 2010, 20:09 von Krabbert.)
die krabben sind zu bild 2 unverändert...war jetzt ca. 1,5 stunden einkaufen... der baumarkt hatte leider nicht alles was ich zum versiegeln brauche... naja, was nun? krabben stören, abwarten?
okay, habe versucht zu stören...habe futter reingeworfen und was macht der kerl, er frisst...also in unveränderter position. das weibchen hat immerhin mal die beine bewegt, also scheint sie noch zu leben...mehr oder wenig. taj, die beherrschen wohl tandra!
so, habe nun gestört, da die gar nicht mehr offene klappen hatten sondern er einfach auf ihr saß... sie sah ziemlich platt, sprich tot aus, da sie auf dem rücken blieb und sich nicht bewegte, als ich mit der hand rein bin, ist sie hoch und weg. so haben sich dann auch die detailaufnahmen ergeben. das zweite bein von vorne ist das neue, man sieht dass es noch heller ist
Friday, 17. December 2010, 22:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Friday, 17. December 2010, 23:14 von Krabbert.)
nope, naja, evtl. doch. also es gab schon eine paarung, aber hinter einem stein, habe im prinzip nur gesehen, dass da was geht, aber nicht dauer und ablauf registriert. die dame sitzt nun an der wasseroberfläche und hat die bauchklappe leicht geöffnet
so sitzt die gute zurzeit da
hehe sie lüftet erstmal ihre bauchklappe, is ja auch wichtig nachm "sex" zu duschen freut mich aufjednefall das es dem Tier doch gut geht ! Viellicht hast du ja bald eine Schwangere bei dir
kurzer update: nam huai ist gestorben. hatte hinten wieder eine öffnung wie bei einer häutung.
keine ahnung, verstehe das nicht. nach der paarung saß sie ja an der luft, dann auf der unteren püffizone, heute morgen saß sie in einer ecke, habe mir nix gedacht. bemerkte eben dass sie immernochd a sitzt und sich nicht bewegt. habe sie rausgeholt, weil kein mund, keine nasenhaare sich bewegten...hinten ist ein spalt offen. habe bilder gemacht, ist mir jetzt aber zu viel zu posten. sie saß nahe der ecke wo nam tok starb, kann da was im wasser sein? wobei ja der carapax offen ist hinten...aber so schnell wieder ne häutung?
Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte
(soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind
ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche
sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche
Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!
Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif. Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)
Sie
haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder
veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir: Oliver Mengedoht