Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo!Bin neu hier.
#1
Hi,
erstmal zu mir, ich heisse Christina, bin 21 und Besitzerin von 4 Aquarien.
Nun soll aus einem 54l Becken ein Vampirkrabben Becken werde.Habe hier schon einiges gelesen, somit weiß ich ungefähr wie ich es einrichten werde.
Nun stellt sich für mich die große Frage, wo bekomme ich Vampirkrabben?
Im Zooladen sehr selten und recht teuer.Gerne kaufe ich von privat.
Vllt kann mir hier ja jemand weiter helfen.
Da in dem geplanten Aq zur Zeit noch Garnelen wohnen, wird
es mit dem Umbau noch ein bisschen dauern.Werde dann aber bestimmt Bilder einstellen und noch auf eure Tipps hoffe!
Das wars erstmal.
Liebe Grüße
Christina
Liebe Grüße
Zitieren
#2
Hallo Christina,
herzlich willkommen hier im Panzerwelten-Forum Smile
Vielleicht magst du auch noch kurz erzählen, wo du herkommst, dann ließe sich möglicherweise leichter harausfinden, wo in deiner Nähe Privatanbieter von Vampirkrabben wohnen.
Mit Tipps zur Beckeneinrichtung unterstützen wir dich selbstredend gerne, ein 54L Becken bietet für diese Krabbenart ja schon eine gute Gestaltungsgrundlage.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Hi Moni,
habe ich leider ganz vergessen.Komme aus Essen.Ich habe gehört, dass der Versand nicht ratsamn ist, da viele Tiere dabei sterben?Bis jetzt hatte ich beim versenden von Garnelen und Krebsen keine Probleme.Bei Krabben scheint es ja anders zu sein.
Auf jedenfall bin ich schon aufgeregt und überlege wie ich die Abtrennung von Land und Wasser gestalte...Aber das kennt ihr ja sicher.LG
Liebe Grüße
Zitieren
#4
Hallo Christina,

herzlich willkommen. :razz:
Ist ja witzig, dass wir zeitlich so eng beieinander hier auftupfen, beide aus Essen kommen, beide Garnelen halten und du auch Vampirkrabben halten möchtest. Icon_mrgreen

Grüße,
Tanja
Nein, ich bin keine multiple Persönlichkeit, weil ich dauernd "wir" schreibe.
Ich bin lediglich mit einem internetfaulen Mann verheiratet. Icon_wink
Zitieren
#5
Hi Tanja,
wirklich lustig.Und falls du eine Vampirkrabbenquelle findest...bitte melde dich!!
Ich hatte auch über rote Mnagrovenkrabben nachgedacht, aber gelesen, dass die mehr Platz benötigen und keinen Nachwuchs in Süßewasser.Also bleiben nur die Vampire, die aber auch am schönsten sind.
Richtig verliebt habe ich mich in einem Zooladen in Krabben.Die waren nur leider nicht passend für 54l...Aber einfach süß.
Liebe Grüße
Zitieren
#6
mooskügelchen schrieb:Ich habe gehört, dass der Versand nicht ratsamn ist, da viele Tiere dabei sterben?

Hallo, wo hast du denn das her?
Also ich hatte mit Versand von Krabben kein Problem, heute sind auch meine blauen Vampiere angekommen, alle fit!

Vampierkrabben werden sehr oft in onlineshops angeboten, gibt glaub 5 Shops, die ich kenne :Icon_wink

Mfg Phil
Zitieren
#7
HI
Habe in einem anderen Forum von jemandem schlechte Erfahrungsberichte.Da ich mich nicht auf eine Erfahrung festlegen und somit den Versand ausschließen wollte, habe ich hier nochmal angefragt.
Einige Online shops habe ich auch gefunden.Fand nur zum Teil 17 Euro recht viel für eine.Oder is das normal?
Liebe Grüße
Zitieren
#8
Also unter der Voraussetzung, dass die Temperaturen stimmen und die Tiere sorfältig verpackt werden sollte der Versand eigentlich keine Probleme mit sich bringen... natürlich muss man ein Versandunternehmen wählen, dass zuverlässig zustellt und nicht so lange Laufzeiten benötigt.
Trotzdem muss ich sagen, ich versende irgendwie auch nur ungern und habe immer Bauchschmerzen, bis dass ich vom Empfänger ein positives Feedback erhalte.... und dann bin ich schwer erleichtert, wenn alles heile angekommen ist Smile
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#9
Das geht mir ganz genauso Moni ...!

Deswegen bringe ich die Tiere lieber persönlich weg. Ist aber natürlich nicht immer möglich^^
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#10
Hi,
ich würde die Tiere eben auch lieber persönlich abholen, aber wird wohl nicht gehen.
Habe da noch eine Frage zum Bodengrund.Ist es möglich im Landteil Torf zu nehmen??Ich habe noch einen riesen Beutel hier stehen.wenn nicht kaufe ich Terrarienhumus.alles kein Problem, nur wenn ich grad was hier stehen habe....Wird den Tieren vllt der ph Wert zu niedrig?
Liebe Grüße
Zitieren
#11
hm... gute Frage, aber ich denke, die kann so wirklich "verbindlich" niemand von uns beantworten (aber ich mag mich da natürlich irren),
Käme möglicherweise auf einen Versuch an.. jedoch wäre eben dann die Problematik gegeben, dass man nicht unbedingt frühzeitig absehen kann, ab wann ein schädigender Effekt vorliegt.
Solange diesbezüglich keine fundierten Informationen vorliegen, würde ich eher auf ein Substrat zurückgreifen, das sich im Gebrauch als unschädlich erwiesen hat
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643