Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung
#1
Hallo beinand,

möchte mich auch mal kurz vorstellen, ich bin 60 Jahre alt und bin seit 2005 im Süßwasserkrebseforum und habe leider nach längerer Krankheit meine Krebse abgeben müßen, da ich niemand hatte, der sie mir versorgte, möchte aber trotzdem noch ein bisschen mitlesen. Die meisten werden mich vom Süßwasserkrebseforum noch kennen. Nachdem im vorig genannten Forum nicht mehr so viel los ist, im Gegensatz zu früher, aber nach der ganzen Umstellung, ist es da ruhig. Darum habe ich mich auch bei euch angemeldet, um wenigstens noch einigermassen neue Krebsinformationen zu erfahren, wenn ich schon keine mehr halten kann, da ich auch meine Rentenzeit mit 4 - 6 Monaten im Ausland verbringen werde.
Ich hoffe, es ist kein Nachteil für mich, daß ich keine Tiere mehr habe.

Gruß Karl-Heinz
Zitieren
#2
Hallo Karl-Heinz!

Herzlich Willkommen hier!

Schade für dich mit den Tierchen! Tut mir echt leid, aber ich weiß
wie es ist, wenn man aus gesundheitlichen Gründen Tiere abgeben
muß! Ich mußte meine Katzen für meinen Sohn abgeben!

Freue dich, daß du einige Monate im Jahr im Ausland verleben kannst!
Ist doch auch etwas feines!

Warum sollte es von Nachteil sein, daß du keine Tiere mehr hast!?!
Deine Erfahrungen können doch sehr hilfreich sein!

Ich wünsche dir viel Spaß hier in diesem tollen Forum!

Gruß
Paynti
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#3
Hallo Karl-Heinz,
auch ich möchte dich hier herzlich begrüßen, du bist mit deinem Interesse an den Krustern ebenso willkommen, wie mit deinen Erfahrungen.
Wo im Ausland wirst du denn diese 4 bis 6 Monate im Jahr verbringen?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#4
Hallo Ygra,

ich werde mich im Südostasiatischem Raum aufhalten, das wird Kambodscha, Malaysia, Thailand und evtl. noch Vietnam sein, nicht stur an einem Ort, denn ich möchte ja noch was sehen, wenn ich jetzt schon so viel Zeit hab. Natürlich vorraus gesetzt, daß es gesundheitlich noch geht.

Gruß Karl-Heinz
Zitieren
#5
*nickt* klar, die Gesundheit muss es zulassen, aber sofern dir dies möglich ist, klingt es nach vielfältigen Eindrückken, die du da erleben wirst.
Ich drücke dir auf jeden fall die Daumen, dass du deine Planung auch so umsetzen kannst und vll magst du uns ja dann auch darüber berichten.
Ich freue mich, dass du zu uns gekommen bist Smile
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#6
Hallo Karl Heinz,

schön, das Du hier bist, da hat meine mail ja schnell gewirkt Icon_wink

Wenn Du in Südostasien unterwegs bist hätte ich eine große Bitte an Dich... dort leben sehr sehr viele der Krabben die wir hier halten. Sollten Dir Krabben begegnen, so würde ich mich freuen, wenn Du uns Fotos schicken könntest auf denen die Krabben/Krebse und ihre Lebensumgebung zu sehen sind. Das könnte uns sehr helfen Smile

Natürlich nur wenns passt, es soll ja nicht in Stress ausarten Icon_wink
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#7
Hallo Karl-Heinz,

auch von mir ein Herzliches Willkommen.

Bei den Krebsthemen halte ich mich bedeckt, da ich davon
überhaupt keine Ahnung habe.
Was Ungeduld ist, kann nur der ermessen, der einen steinreichen kranken Erbonkel hat. Mark Twain 1835-1910
Diejenigen, die zu klug sind, sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. Platon
Zitieren
#8
Hallo Püffi,

natürlich werde ich, sobald mir die asiatischen Panzertiere vor die Linse kommen, Fotos machen, muß aber dazu sagen, ich war schon öfters, grad in Thailand, aber mir sind da noch keine aufgefallen, aber da hatten mich Panzertiere auch noch nicht interessiert.

Gruß Karl-Heinz
Zitieren
#9
Hy Karl Heinz

Auch von mir noch ein Herzliches Willkommen hier im Forum

Auf ein gutes geschreibsel!!!
Lg aus dem Gasteinertal
Hans-Georg

Weniger Dünger ist besser als mehr!!
Zitieren
#10
Hola Karl-Heinz,

dann auch von mir hier ein fröhliches Wiedersehen! Smile Naja, es kann wohl höchstens für Dich ein Nachteil sein, keine Tiere mehr halten zu können – für uns sehe ich da nu keinen Nachteil. Icon_wink Deine Erfahrung hast Du ja trotzdem und etwas nett plaudern ist für alle Seiten gut. Nur für dich selber ist es ja wahrscheinlich traurig…

Für einige Tage kann man Krebse in einem gut laufenden Becken mit ordentlich Laub zum futtern ja auch alleine lassen, aber bei mehreren Wochen oder Monaten braucht man natürlich schon jemanden, der da hilft…

Ja, Fotos von Habitaten wären toll! Vielleicht kannst Du ja Bescheid geben, wo Du als nächstes aufläufst, dann könnten wir auch nach genaueren Orten schauen, die für uns von Interesse wären.

Winkerkrabben sollte es allerdings an fast allen Stränden (falls nicht ZU belebt von Menschen) in Südostasien geben. Allerdings verstecken die sich natürlich auch ganz fix, erkennen ja Menschen als potentielle Gefahr auf viele, viele Meter Entfernung…

Wir schauen mal – Du bist jedenfalls herzlich willkommen hier, natürlich auch wenn das mit den Fotos nicht klappt! Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643