Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wir haben auch hier her gefunden
#1
Hallo zusammen,

jetzt haben wir auch die Krabben gefunden.

Zu uns:

Ich bin Frank aus Wuppertal und habe Reptilien seit meinem 14. Lebensjahr zu meinem Hobby gemacht.
Biggi, meine Lebensgefährtin habe ich 2001 kennengelernt und habe sie mit den Reptilien angesteckt, sie war vorher Aquarianerin und ist Katzenhalterin.

Seit 2006 haben wir uns mit unserem Hobby selbstständig gemacht und haben in Wuppertal ein Reptilienlädchen (30qm) eröffnet.
Unser Konzept ist es, Jung-Terrarianern zu helfen und auch mal "NEIN" sagen, wenn keine richtige Haltung gegeben ist. So z.B.: Ein junger Mann lebt in einer 30qm Wohnung und wollte sich einen grünen Leguan holen. Als wir ihm gezeigt haben, wie groß sie werden und welche Beckengröße er dann benötigt, hatte der Kunde Einsicht gehabt und wollte sich über anderen Arten schlau machen. Mittlerweile hat er sich Kornnattern geholt und ist hellauf begeistert.
Wir helfen wo wir können. Und bei uns im Lädchen ist es wie in einer großen Familie. (Die Kaffeemaschine läuft den ganzen Tag) Und Fachsimpeln steht auf dem Tagesplan.
Es macht immer Spaß im Laden zu sein. Und da wir fast jeden Samstag oder Sonntag auf Reptilienbörsen als Aussteller unterwegs sind, sehen wir auch immer viele Tierchen. Seit Frank die ersten Krabben mitgebracht hat, haben wir unser Hobby erweitert.
Da wir seit Dez. 07 die Terrarien selber bauen, haben wir keine Einschränkung mehr, in Sachen Maße. Wir bauen das, was der Kunde braucht. Ich,Biggi baue seit kurzem Rückwände für die Terrarien und Pflanzenarragement, weil mir die gekauften Sachen nicht gefallen, sie sehen meist künstlich aus. Bilder sind demnächst auch zu sehen.

So jetzt habe ich wieder mehr geschrieben, als ich wollte - aber egal.
Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung und bei den vielen Krabben werden wir wohl auch einige Fragen haben.

Lieben Gruß aus Wuppertal
Frank und Biggi
(Die Tokees)
Zitieren
#2
Hallo!

Herzlich Willkommen hier!

Hört sich ja interressant an!
Seid ihr Privat oder geschäftlich auf die Krabben gekommen?
Also habt ihr die Krabben im Laden oder zu Hause?
Was habt ihr für Krabben?

Auf Bilder freue ich mich schon!

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#3
Hy Frank u. Biggi

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier in der Krabbenwelt!!
Lg aus dem Gasteinertal
Hans-Georg

Weniger Dünger ist besser als mehr!!
Zitieren
#4
Herzlich Willkommen hier im Forum ihr beiden!

In Wuppertal gibt es einen "neuen" Reptilienladen?
Den muss ich mir demnächst doch mal genauer anschauen.
Ihr habt genau das Konzept, was ich mir mal genauer angesehen und durchgerechnet habe :mrgreen

Wünsche euch viel Spaß hier im Forum und bin auf regen Wissenaustausch gespannt!

Schönen Gruß
Chris
Zitieren
#5
Hallo Ihr 2 Smile

Schön, das Ihr dabei seit!

Ich freue mich darauf mich mit euch auzutauschen Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#6
Nun, denn auch von mir ein "Herzlich Willkommen" Biggi und Frank.
Schön, wenn man sein Hobby beruflich etablieren kann, dafür wünsche ich euch auf jeden Fall schon mal viel Erfolg und, dass ihr eure Freude an der Tierhaltung dabei trotzdem erhalten könnt.
Adäquate Beratung ist ein wichtiger Faktor , der leider allzuoft in den kommerziellen Bereichen untergeht, insofern klingen eure Ideale erfreulich positiv.
Ansonsten freue ich mich auf einen regen und informativen Austausch über diverse Bereiche der Terraristik. Smile
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#7
Auch von mir ein
herzliches Willkommen
an " Die Tokees " Smile
Was Ungeduld ist, kann nur der ermessen, der einen steinreichen kranken Erbonkel hat. Mark Twain 1835-1910
Diejenigen, die zu klug sind, sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. Platon
Zitieren
#8
Hola Icon_wink

Dann auch hier willkommen und… das klingt beinahe so, als ob wir dann auch irgendwann mal einen Gegenbesuch starten müssen. Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#9
Hallo zusammen,

danke für die Willkommensgrüße Euch allen.

Ja es gibt in Wuppertal seit dem 15.09.06 ein neues Reptilienlädchen.

@ paynti: Frank hatte die ersten beiden Krabben (Halloween) eigentlich für sich geholt, weil ihm die Tiere so gut gefallen haben und weil uns Tiere, egal welche Art, immer interessieren. Nur als sie in dem dafür extra gebauten Terrarium in Sichthöhe für unsere Kunden waren, sind sie innerhalb von 2 Tagen zum Kunden umgezogen. Dieser Kunde hat uns auch Eurer Forum empfohlen. Da wir noch neu in diesem Thema sind, hatte er sich selber schlau gemacht. Das nötigste konnten wir ihm schon erzählen, aber das ist für eine artgerechte Haltung zu wenig. Jetzt sind wir schon, dank des Forums viel schlauer geworden. Und wir können Input immer gebrauchen.
Am Samstag haben wir noch diese Arten uns besorgt:
1 Paärchen von den Landkrabben (Metasesarma aubryi).
1 Päarchen von Geosesarma "Vampir"
1 Päarchen Geosesarma krathing
1 Päarchen Geosesarma spec. yelloweye
1 Päarchen Coenobita brevimanus
1 Päarchen Coenobita pseudorugosus
Für drei Arten haben wir die Becken, die anderen baut Frank heute.
Und wenn die Tierchen kein neues Zuhaus finden sollten, bleiben sie eh bei uns.

@ygra: Als Kunde haben wir uns den hiesigen Geschäften nicht wohl gefühlt. Am Schlimmsten fanden wir immer, was den Anfängern so alles verkauft wurde, was am Ende nur "Geldmacherei" war und ist. Wir versuchen den Kunden den einfachen und besseren Weg zu gehen und die Geldbörse wird nicht ganz so geplündert, die Terraristik kann schon ins Geld gehen. Aber wir überlegen, wie es in den Herkunftsländern der einzelnen Tiere aussieht und versuchen dies nachzuahmen. Wir probieren auch selber viel aus, wenn es okay ist, geben wir es weiter, wie z.B. läuft zur Zeit eine Probephase in Sachen: Wird der Bogenhanf von Bartagamen gefressen oder nicht?
Und auf Besuche freuen wir uns immer. Unsere Stammkunden sind gerne bei uns, auch wenn sie mal nix kaufen - den Kaffee gibt es immer ;-)) Und da wir den Lidl direkt vor der Türe haben, ist das Einkaufen kein Problem.

Wir freuen uns auf reges Fachsimpeln, ob die Krabben oder Reptilien oder Spinnen oder auch Miezekatzen, wir reden gerne über unsere 4-8-oder keine Füßigen Mitbewohner.

Gruß
von Frank und Biggi
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643