Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
verkaufe 4x Vampirkrabbe Geosesarma spec. DISCO
Hallo,

verkaufe meine 4 Vampirkrabben Geosesarma sp. DISCO, da ich mein Becken auflösen muß. Die Tiere sind ca. 4-5 cm groß, schön gefärbt, agil und bei bester Gesundheit. Geschlechter kann ich nicht sagen.

Der Preis ist VHB. Macht mir einfach ein Angebot.

Versand ist möglich, allerdings ohne Gewähr.

Wenn ihr mir eure e-mail schickt kann ich euch ein paar Bilder schicken.

Ich wohne in Villingen-Schwenningen.

Würde mich über ein Angebot freuen.

Gruß

Tobi
Das Geschlecht wäre schon gut zu wissen Icon_wink. Sind das vom Händler gekaufte (Wildfänge) oder hast du sie von einem privaten Züchter (Nachzucht) ?
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Sie sind von einem Händler der die Tiere importiert hat.

Die Geschlechter kann ich nur schwer sehen. Sie verstecken sich gern und ich weiß nicht wie ich die kleinen Racker packen soll um nachzuschauen. Habt ihr vielleicht nen Tip?

Tobi
Vielleicht geht es anders besser aber versuch es ruhig mit einem Glas Icon_wink Funktioniert an land sowie im wasser 10x besser als mit der hand. Dann kannst du sie dir sogar von unten angucken ohne sie in die hand zu nehmen Icon_wink
gruß Steve
Wenn du ein Tier siehst, buxiere es in ein stinknormales Trinkglas. Mit der Hand Öffnung zuhalten oder abdecken und dann kannst du so lange drehen und wenden, bis das Tier von unten betrachten kannst.
Runde Bauchklappe = Weibchen, ist die Bauchklappe spitzig, ist es ein Männchen. Momentchen, ich suche mal Bilder dazu, und stelle sie dir dann hier ein oke Icon_wink

gib 5 Steve Icon_wink du warst eine Sek schneller Icon_mrgreen
Notophorum Weibchen - runde Bauchklappe

sp. Vampir Männchen - spitze Bauchklappe

Achtung!

Es gibt neuigkeiten wegen dem Geschlecht:

alle 4 sind MÄDELS !!!

haben also breite runde Bauchlappen, keine Spitzen.

Danke für den Tipp mit dem Glas. Funktioniert bestens.

Tobi
Hallo Tobi,

wie stabil sind deine Tiere denn, es sind doch Wildfänge, oder nicht?
Was würdest du denn für deine Mädels haben wollen?
Mit lieben Grüßen,
Steffi.

0.0.1 Brachypelma auratum
0.0.1 Cyriocosmus elegans
0.0.1 Avicularia metallica
0.0.1 Grammostola rosea
0.0.1 Grammostola pulchra
0.0.1 Linothele fallax
1.0 Meriones unguiculatus
1.1 Rhampholeon brevicaudatus
0.4 Geosesarma tiomanicum
2.4 Limnopilos naiyanetri
1.0 Pantherophis guttatus
Schau mals in dein Postfach.

Ich kann dir auch paar einigermaßen gute Bilder schicken wenn du mir deine mail gibst

Tobi
Elke, ich widersprech dir ehrlich ungern, aber Dui hast da (auch wenn das nicht ganz einfach zu sehen ist) ein unreifes Weibchen, kein Männlein! Icon_wink

So Männchen:

Deutlich schmaler, insbesondere das letzte Segment, das Telson. Dein vermeintliches Männchen ist da schon viel breiter – obwohl es im Vergleich zum (eindeutigen) Weibchen schmaler ist. Auch die Scheren sind ein Indiz.

Man sieht hier gut, dass oftmals Vergleichsmaterial vorhanden sein muss (also für jede Art oder zumindest Gattung separat), sonst kann die breiteste Bauchklappe doch ein Männchen oder die schmalste Bauchklappe doch ein Weibchen sein.

Was willst du z.B. hier sagen?

Schmal und spitz, nicht wahr? Haben wir selbst gedacht, ein Männchen also. Nur dieses einzelne Tier da, kein Vergleich. Als es gestorben war, konnten wir anhand der Pleiopoden und der Gonoporen sehen: doch ein Weibchen!

Es ist also manchmal wirklich schwer zu sehen, auch wenn man sich gut auskennt. Bei unseren Nanosesarma-Jungtieren ist es auch teilweise noch nicht wirklich zu sehen, ob man da ein Männchen oder ein unreifes Weibchen hat…
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Hallo Ollie,
ich mag das doch, wenn du mir wiedersprichst Tongue wie sonst sollte man noch etwas dazu lernen Icon_wink. Ich gebe dir in allen Punkten Recht. Mich mal ducke und weg tauch Icon_sad. Also... dann ist runde Bauchklappe WEIBCHEN und spitze Bauchklappe MÄNNCHEN auch kein eindeutiges Zeichen Huh. Danke Ollie Icon_rolleyes nun bin ich vollkommen verwirrt und überlege, wer mich nun alles verflucht, wo ich die falschen Tiere vielleicht abgegeben habe Icon_sad. MONIIIIIIIIIII wo ist der heule SMILIE ich brauch den jetzt Icon_sad. Mir wäre es gerade nach dem Smilie Icon_sad. Verwirrt guck Huh .

@ Ulmi: Wenn ich meine Aubrys's gut untergebracht haben sollte, werde ich nochmal nachfragen, ob du deine 4 Mädels noch hast. Unsere Bicolor waren auch Wildfänge und es hat geklappt. Wie lange hattest du die Tiere denn schon bei dir?
(Wednesday, 9. June 2010, 20:15)Rheinlandhex schrieb: Also... dann ist runde Bauchklappe WEIBCHEN und spitze Bauchklappe MÄNNCHEN auch kein eindeutiges Zeichen?
Hm, doch, aber eben im direkten Vergleich (und eben nicht zwingend bei Jungtieren).

Aber schau Dir mal das letzte Bauchsegment (Telson) an, das ist bei dem unreifen Weibchen trotzdem noch deutlich flacher und breiter als bei dem Männchen. Icon_wink
Guten Morgen,

also die Krabben hab ich seit einem 3/4 Jahr.

Tobi
das hört sich dann doch sehr stabil an Ulmi Icon_wink. Was haste denn für eine preisliche Vorstellung Ulmi? Wie gesagt, ich muss erst meine Aubry's gut bei jemandem unter bringen, dann hätte ich evtl. Interesse wenn sie noch das sind Icon_wink.

@ Ollie: stimmt Icon_redface ich hoffe meine Lupe hat mich trotzdem bei den vielen Tieren, die ich schon raus gegeben habe, nicht im Stich gelassen. Weibchen waren eigentlich immer gut zu sehen, weil die Bauchklappe runder nie sein konnte. Und ich denke mal, dass dann trotzdem keiner böse auf mich wäre, wenn sich ein Knabe als ein Mädel dann entpuppt Icon_wink da eh alle immer wild sind, auf viele Mädels wenig Knaben Icon_wink. Die Bi's sind GSD ja dann schon größer, dass es ziemlich eindeutig zu sehen sein wird und ihr wirklich 2 Mädels im August einziehen laßt Icon_wink.

Das Bild lasse ich nun aber trotzdem drinnen, damit man auch sehen kann, wie es auch sein könnte, wenn sich dann doch mal jemand bei Jungtieren vertut, Ollie Icon_wink , wir wollen ja dazu lernen Icon_mrgreen auch wenn ich als kleiner Dussel damit da stehe, worüber ich echt total stehe Icon_mrgreen Blondinen dürfen das ja Icon_mrgreen Icon_mrgreen Icon_wink
Morjen Icon_wink

(Thursday, 10. June 2010, 7:54)Rheinlandhex schrieb: @ Ollie: stimmt Icon_redface ich hoffe meine Lupe hat mich trotzdem bei den vielen Tieren, die ich schon raus gegeben habe, nicht im Stich gelassen. Weibchen waren eigentlich immer gut zu sehen, weil die Bauchklappe runder nie sein konnte.
Ja. Außerdem hattest Du ja einen direkten Vergleich, wenn Du Tiere einer art angesehen hast.

Zitat:Das Bild lasse ich nun aber trotzdem drinnen, damit man auch sehen kann, wie es auch sein könnte, wenn sich dann doch mal jemand bei Jungtieren vertut, Ollie
Auf jeden Fall!

Zitat:auch wenn ich als kleiner Dussel damit da stehe…
Blödsinn! Ich habe doch, dachte ich, beschrieben, WIE schwierig das sein kann und wir das ebensowenig immer sehen können! Icon_wink
Icon_mrgreen jaja wenn sich braunhaarige blondieren Icon_mrgreen

Icon_wink immer ne gute Ausrede und abtauch Pfeif
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643