Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hier ein Bild von meinem Becken
#1
Hi, hier wie versprochen ein Bild meines Beckens mit Caridina Propinqua (Orangen Celebes Garnelen) und meinen 5 Geosesarmas.

Leider haben die 5 so geniale Verstecke gefunde, dass ich die z.Zt. kaum noch sehe. Ich bin allerdings sicher, dass die mich beobachten Icon_eek

Manchmal sieht man nach langem Suchen im Unterholz ein paar leuchtend orange Augenpaare, wie sie einen beobachten.

Gruß

Eckie
Mist, nu seh' ich das erst. Nächstes Mal putze ich die Frontscheibe nochmal bevor ich fotografiere. Und kleiner sollte das Bild wohl auch sein und die ISO-Zahl war an der kamera auch falsch eingestellt.Icon_redface

Gibt demnächst noch mal ein Besseres

Gruß

Eckie
Zitieren
#2
Hallo Eckie!

Gut, das Bild ist vielleicht etwas grooooß und ich kann es nicht im
ganzen sehen, aber.....
es sieht echt gut aus!:mrgreen

Gruß
Paynti
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#3
Hi Paynti,

dank dank :lol Muss mir aber wohl mit den Bildern noch ein büsch'n mehr Mühe geben. Kommt aber noch.

Gruß

Eckie
Zitieren
#4
Hallo Ecki

Mir gefällt das Becken auch sehr gut.
Toll die vielen unterschiedlichen Pflanzen, das mag ich sehr .


LG
Chantale
LG Chantale

_._______
´\____,----\
..//\\\\.............Das ist Robbie, kopiere Robbie in Deine Signatur um ihr zur Weltherrschaft zu verhelfen!
Zitieren
#5
Hallo Ecki Icon_wink

Naja, man erkennt aber alles, das ist ja die Hauptsache. Ein bisschen kleiner hätt es sein dürfen, was solls. Icon_wink Wenn Du Bilder als Anhang hochlädst, sollten die eigentlich auch automatisch verkleinert werden… Muss mal schauen, was da wieder nich klappt. Oder das geht nur bei verlinkten Bildern, sorum war das, bei angehängten hingegen wird dieses Plugin nicht aktiv.

Gefällt mir sehr gut, das Becken. Einzig einen Tacken mehr Land als Wasser würde ich vorschlagen, aber gehen tut es auf jeden Fall, genug Platz insgesamt ist so auch auf jeden Fall und es sieht klasse aus!
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#6
Hi Olli,

die nächsten Bilder gips denn kleiner ;-)

Ich habe das Terrarium Anfang des Jahres eingerichtet, als ich noch dachte, dass das ganze mit den Rotbauchunken zusammengeht. Deshalb ist der wasserteil ein bisschen grösser. Die kommen ja nun in ein anderes Becken und so verbleiben in dem gezeigten Becken die Geos und die Celebesgarnelen.
Da der Wasserteil nun so groß ist, bin ich am überlegen, ob es Sinn macht, da evtl. noch ein paar Dornaugen einziehen zu lassen da die ja nicht die ganze Höhe eines "normalen" aquariums benötigen. Der Wasserteil hat ca. 20 Liter bei 13cm Wasserhöhe und ich weiß nicht ob das nicht schon ein bisschen zu klein ist.

Gruß

Eckie
Zitieren
#7
Hm...weiß ich leider in Hinblick auf die Dornaugen auch nicht, Fischiger Hintergrund nicht wirklich detailliert vorhanden.
Hinsichtlich etwas mehr Landzone könntest du ja vll einfach noch eine Landzone auf Säulen in die Wasserzone reinstellen oder mit etwas Tüftelei vll sogar unter Einbeziehung der vorhandenen Wurzel dort konstruieren.. So oder so optisch ein wirklich schönes und gut begrüntes Aquaterrarium. Gefällt mir gut Smile
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#8
Hi Eckie,

tolles Becken! Kannst du mal ein aktuelles Bild mit ein paar Infos/Erfahrungen posten?
Würde mich echt interessieren?
Was hast du denn jetzt alles in dem Becken drin?

LG
Falk
Zitieren
#9
Hi Falk,

freut mich, dass Dir mein Becken gefällt. Aktuellere Bilder kommen demnächst mal wieder.

Zur zeit wohnen da 5 Vampirkrabben, die sich gerade prächtig entwickeln, aber leider noch keinen Nachwuchs produziert haben und die Reste meiner Orangen Celebes-Garnelen-Population, die sich leider nur im Brackwasser fortpflanzen würde, was ich damals leider nicht wußte. - Obwohl die weiblein ständig "schwanger" sind. Allerdings hatte ich zu Anfang 20 von denen da drin und bemerkt, dass es immer weniger geworden sind. Zur Zeit sind noch ca. 10 da drin. Und ich weiß jetzt auch, dass Vampirkrabben ganz gerne Scampi essen. Die haben se mir geklaut. :-( Habe letztens beobachtet, wie eine der Krabben eine der Garnelen in ihre Höhle geschleppt hat. Ich hoffe, die hat ihr geschmeckt. :-)

Als Nachfolge kommen da ein paar Bienchen o.Ä. rein, - eben garnelen, die sich auch in Süsswasser Fortpflanzen

Vor zwei Monaten habeb ich in den Wasserteil noch zwei Killifische(Pärchen) eingesetzt, die sich scheinbar ganz wohl dort fühlen. Nächste Woche kommt noch ein zweites Weibchen dazu. Die Fische haben kein problem mit den Krabben, da sie wohl zu schnell sind, -denke ich mal so bis jetzt.
Das war's soweit. Ansonsten lass ich alles wachsen und gedeihen und versuche Veränderungen nur nach eingehender Beobachtung ganz langsam vorzunehmen.

Die Vampire waren in den ersten Monaten extrem Scheu und ich hatte schon die Befürchtung, dass sie evtl. nicht mehr vollzählig wären. Sind aber alle noch da und werden langsam mutiger. Sie krabbeln zunehmend im ganzen Becken rum und verdrücken sich auch nicht mehr, wenn ich nur ins Zimmer komme.

Wie gesagt, Bild kommt später. Die Sonne und der Sommer sind gerade wichtiger ;-) gerade hier in Hamburg

Gruß

Eckie
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643