Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moin Moin
#1
Hi alle zusammen.

Ich komme aus Wedel bei Hamburg und habe mich hier gerade angemeldet, nachdem ich schon seit Monaten passiv hier alles mitgelesen und mich schlau gemacht habe. Panzerwelten scheint mir ja wohl das ultimative "Krustenforum" hier in Deutschland zu sein. Obergeiel. :-)

Es gibt wohl nicht viele, die etwas mit soviel Herzblut und vor Allem - Wissen betreiben wie Ihr.(das PW-Team)

Ich bin sozusagen wiedereinsteiger nach 20-jähriger Abstinenz (Aquaristik und Terraristik) Ich habe das alles vor 20 Jahren aufgegeben, weil ich für mich festgestellt habe, dass das damals fast alles was ich so gehalten habe und damit gemacht habe (Ich war damals zu Anfang 16) grosser Mist war. Nun - Ich bin reifer geworden, es gibt das Internet und einen Haufen von fundiertem Wissen und ich denke, man kann es evtl. doch noch mal wagen, Tiere in gefangenschaft zu halten und auch (ganz wichtig!) zu züchten.

Ich habe seit ca. 3 Monaten ein 112 Liter Becken mit ausgedehntem Landteil (60/40 Wasser/Land) plus grosser Wurzel die sich vom Land- zum Wasserteil erstreckt , welches nun eingefahren ist und heute mit 5 Vampirkrabben besetzt wurde

(Dank an Püffi, ich würde nur ungern von irgendeinem Zooladen oder gar Tierversender Tiere kaufen wollen. Ich finde, Tiere sind keine Ware, die man einfach so mit der Post versenden sollte. Bei privaten Nachzuchten weiß ich, dass die nicht mit dem Kommerz im Kopf verkauft werden und gut behandelt werden. Just my 2 cents)

Betrieben wird das Teil mit einem HMF ohne Heizung. Wassertemperatur hat sich tagsüber bei 24-25 Grad eingependelt. Nachts kühlt es sich um ca. 2-3 Grad ab.
Der Wasserstand beträgt ca. 13cm.

Bisher leben darin ca. 20 orange Celebesgarnelen (Caridina Propinqua) die sogar die ersten Eierpakete tragen.