Thursday, 18. February 2010, 21:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Friday, 19. February 2010, 14:19 von Cultus18.)
heyhey,
da ich bei mir noch ein altes 60l becken rumstehen habe möchte ich dieses bald bewohnbar machen ;D nun zu meinen fragen was für eine Krabben art eignet sich am besten da ich eine etwas aktiver Art möchte.Was wäre euer Meinung besser Rote Mangrovenkrabbe oder Blaue Vampirekrabben, und wieviel kann ich dann in dem Becken halten?
Ich denke mal es werden noch weitere Fragen kommen;D sobald ich weiß was für eine Krabenart ich nehme.
Lg Sven
*So hab mal nachgemessen also die Beckenmaße: 60cmx30cmx35cm
Thursday, 18. February 2010, 22:17
Hallo Sven,
aktiver sind sicherlich die Pseudosesarma, also die roten Mangrovenkrabben. Da ist allerdings ein 60er-Becken schon etwas knapp bemessen, mehr als ein trio kannst du da nicht reinsetzen.
Alternativ dazu könnte in diese Beckengröße auch gut Nanosesarma einziehen hier wäre eine Gruppe von sechs Tieren denkbar, guckst du hier:
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-885.html
LG
Moni
aka Ygra
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Friday, 19. February 2010, 17:00
Würden denn 4 Blaue Vampirekrabben gehen also im Verhältnis 3w und 1m?
Cultus(Sven)
Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder garkeine Frage
Friday, 19. February 2010, 17:13
Könnten – klar könnten sie, aber du wolltest ja eher aktivere Krabben, die Geosesarma sp. blue leben jedoch sehr versteckt, also nicht wirklich eine Krabbenart, die sich gerne zeigt oder durch beobachtbare Aktivität brilliert…
LG
Moni
aka Ygra
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Friday, 19. February 2010, 17:42
achso dann wären die roten mangrovenkrabbe doch eher die richtige wahl.
nunja was sollte ich denn bei der einrichtung beachten?
wie groß sollte denn der wasser teil dann sein?
Cultus(Sven)
Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder garkeine Frage
Saturday, 20. February 2010, 15:30
Hallo Sven,
den
Artensteckbrief hast Du schon gelesen?
Ich würde 40% Land und 60% Wasser vorschlagen. Idealerweise in der Ebenen Bauweise, also so, das unterhalb der Landzone noch Wasser ist.
Gruß!
Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:
Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Tuesday, 23. February 2010, 16:08
Hallo,
ich würde eigentlich Rote Mangrovenkrabben empfehlen, weil sie 1.Recht anspruchslos sind 2.Sehr aktiv sind und 3.sehr schön aussehen.
Grüße Julian
Wednesday, 24. February 2010, 2:25
jup, wobei ein 60er auch grenzwertig is für nen 3er trup