Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diverser Nachwuchs / Neulinge
Smile 

Wollte mal wieder ein paar Bildchen einschieben von unserem Nachwuchs

Die Procambarus Vasquecae haben vor ein paar Wochen Junge bekommen,
fielen erst gar nicht auf zwischen den Algen Garnelen
bis man die andere Gangart entdeckte Icon_mrgreen

hier schon etwas größer als die Garnelen Icon_mrgreen

von den vorgestern entdeckten 1,5-2cm großen Orange Tip habe ich leider bei dem Streß des Becken tauschen und umsetzen vergessen Bilder zu machen Icon_sad

Deswiteren hat Elke die erste kleine peruanische Farnstabschrecke gefunden Icon_eek
nachdem leider die Mami vor einigen Tagen verstarb Icon_sad

und heute entdeckte Elke dann noch Jungtiere unseres einigen Paares der
"Gelben Vampire" Icon_eek Icon_mrgreen jippiiiiiiiiii
die sind echt noch Mini

und dann haben wir noch Moni und Olli neu Icon_mrgreen in unserem Nudeltopf Icon_mrgreen
Moni und Olli
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
sieht ja Klasse aus

hat es einen Grund, dass das Bild 3fach drin ist Icon_wink

mit was füttert ihr die Stabis
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King

Icon_mrgreen Bilder sind schon korrigiert und auch der Link zu Moni und Olli ist neu Icon_mrgreen
Es sind peruanische Farnstabschrecken die sich von jeglicher Art von Farn ernähren Icon_mrgreen
Bei uns fressen sie am liebsten den ganz normalen Farn aus dem Garten Icon_mrgreen

Mami (gelb gestreift) und der (rote) Papi bei der Produktion des Kleinen Icon_eek

Hallo Ihr Zwei,
klasse!
Und immer schön Farnstabis züchten, damit ich sie irgendwann auch mal bekomme!!!
LG Marion
Marion - da wären wir schon zwei Abnehmer Icon_wink
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Irre! Alles! Aber besonders gut auf die kleinen Geosesarma bicolor aufpassen, wir haben nur zwei Männchen, brauchen also Mädels… Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Genau genommen haben wir sogar vier einsame Männekens, bzw. drei zumindest hatte ich die Tage von vier ursprünglich eingesetzen noch gesichtet – muss mal das Becken intensiver durchforsten – so oder so sind die recht einsam so ganz ohne Mädels, also kriegt die Minis mal schnell groß Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt

Icon_mrgreen bei der bekannten Wachstumsgeschwindigkeit warten wir mal bis zum Grillfest?? Icon_mrgreen im nächsten Sommer Icon_mrgreen sind doch erst Frischlinge Icon_mrgreen

@ Moni und Olli Icon_mrgreen
bicolor: 1 Wurf mit ca5mm
und 1 Wurf mit ca 1,5mm

Elke separiert die beiden Würfe gerade ins Aufzucht Becken.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 Icon_eek sie sucht noch Icon_mrgreen
ups da kamen noch 27 dazu die sie vorher schon gezählt hatte.

Also 46 Tiere Bicolor aus 2 Würfen Icon_mrgreen
wenn die größer sind sponsoren wir Euch die Mädels Icon_mrgreen
55 bis gerade Icon_mrgreen Elke zählt noch Icon_mrgreen
mal abwarten wieviele wir wieder groß bekommen :Icon_wink

Bilder folgen :Icon_wink
Bei den Stabis hat sie erst 4 Jungtiere entdeckt
Smile Das klingt doch sehr erfreulich.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
ich glaub ich muss mal nach Kaarst Icon_wink
Liebe Grüße Knut

Martin Luther King

Hallo...

so ich habe mir diese Woche mal die Mühe gemacht,
meine Peruaner Babys zu zählen.
Ester Nachwuchs wurde ca 27.10. entdeckt und heute,
einen Monat danach sind es nun schon 16 Baby's. Icon_mrgreen

Da die Tiere nicht sehr langelebig sind und
uns auch beide Mamis schon gestorben sind,
werde ich erstmal unseren Bestand erhalten,
wenn bei der letzten Häutung ersichtlich ist,
ob es Männlein oder Weiblein ist.
Dann kriegt unser Neffe noch Tiere,
die sind schon seit Kauf der Elterntiere an ihn versprochen...
danach schauen wir mal was noch da ist und
noch weg gegeben werden kann :Icon_wink

Also... Geduld, Geduld, Geduld mit den Bestellungen *lach
denn schiefgehen kann immer noch so allerhand
wie jeder Tierhalter ja weis ;-).. wenn was abzugeben
ist, geben wir immer sehr sehr gerne Tiere in gute Hände ab ;-)
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Hallo Nachbarn,
Geduld ist die oberste Tugend eines Tierhalters!
Muß ja nicht alles heute sein!
Ich freue mich aber trotzdem an Eurem zahlreichen Nachwuchs.
Aber Kape hat Recht, vielleicht macht Ihr schon mal Kaffee!Icon_wink
LG Marion

Icon_mrgreen Kape wollte im Januar vorbeikommen,
aber Kaffee ist immer schnell gemacht und immer genug da,
bin eine Kaffee"Tante" Icon_mrgreen Icon_mrgreen

Haben heute eine kleine Rundreise gemacht und für uns und Freunde ein Bißchen eingekauft Icon_mrgreen in mehreren Salzwassergeschäften.

Für eine gute Freundin eine geile Schnecke mitgebracht die Sie gegen Salzwasser Planarien wollte.
Das war eine schwarze Nacktschnecke mit leuchtblauen Streifen. Icon_eek
Kaum angekommen hatte sie ihre "Arbeit" auch schon aufgenommen Icon_mrgreen
Ich komme am WE 2. / 3. Januar zu Euch -
könnt Euch ja schon überlegen -
ob ich besser Samstag oder Sonntag komme -
und ob mit Familie oder ohne Icon_wink

werden auf jeden Fall am Samstag bei meinem angeheirateten Onkel den 65er feiern
Liebe Grüße Knut

Martin Luther King

@ Kape: Sie haben Post Icon_mrgreen oke oke ist eine PN Icon_redface

:biggrin
Knut und Marion haben ja nun Ihre Stabis :biggrin
falls jemand noch welche möchte
oder Interesse an Procambarus Vasquecae Jungtieren hat??

Ist beides noch da Pfeif
(Wednesday, 28. October 2009, 23:06)BEASTIEPENDENT schrieb: Irre! Alles! Aber besonders gut auf die kleinen Geosesarma bicolor aufpassen, wir haben nur zwei Männchen, brauchen also Mädels… Icon_wink
Hallo Moni und Ollie,
habe nun doch heute schon Volkszählung gemacht. Also das mit euren 2 Mädels dürfte soweit kein Problem werden, wenn sie sich weiter so gut häuten etc Icon_wink. Unser Anfangspaar leben beide noch. Dachte vor ein paar Wochen, dass eine davon tod ist. Bei der Zählung kam raus :undecided: 9 Weiber und 1 evtl. Kerlchen :undecided: + das Anfangspaar. Keine gute Zusammenstellung diesmal :undecided:. Obwohl, besser als nur Männchen und keine Weibchen. Kann man drehen wie man will, wenns andere Geschlecht noch weg stirbt, schauts blöde aus :undecided:. Hoffen wir mal das Beste ne. Was dann heißt, dann müssen eure fleißig dann *dumdidum* wenn die Mädels da sind und meine auch, damit die Art weiter vorhanden ist. Was ich bei den Bi's nicht nochmal mache in dem Becken, die Jungtiere so früh da raus suchen. Ich denke, die Quote wäre anders gelaufen, wenn ich damals die 55 in dem Becken gelassen hätte. Das Becken ist mit viel Moos und die Jungtiere haben da viele Versteckmöglichkeiten.
@ Moni: nun habe ich heute Köfferchen für die Minis gekauft und als ich bei IKEA raus war, viel mir ein, wie doof ich bin Icon_redface. Ralf gibt ja sein Mantiden Hobby auf, da sind dann massig viele Köfferchen schon vorhanden Icon_mrgreen. Egal, irgend was findet sich immer im Haushalt, was man da verstauen kann.

Noch eine Frage habe. Habe beim rumwühlen nun auch gesehen, dass ich massig weisse Asseln im den Becken habe. Habt ihr denn da auch evtl. Interesse drann. Bei mir futtern die ganz brav alle Reste aus dem Humus und ich denke, es ist ab und an für die Krabbis auch ein leckerer Snack Icon_mrgreen.

Das Vampir Becken und Nothophorum Becken werde ich die Tage auch auseinander nehmen und neu gestalten. Sind beide zugewuchert schon wieder.

Vampirbaby Aufzuchtbecken ist Morgen an der Reihe. In großen Vampi Becken noch Jungtiere auch raus nehmen muss, da dürften zu viele nun drinnen sein, die jetzt ne schöne Größe haben.

Übrigens, wer Interesse an Cherax orange Tip Krebsen hat oder an Procambarus Vasquezae Krebsen, kann sich gerne an Ralf wenden (Kaarster Mini Zoo). Er gibt im Moment davon ab.

@ Alex: Habe die tollen Döschen bei IKEA gefunden Smile aber die nehme ich für den Haushalt. Für die Tiere doch lieber andere dann putt mache mit Lüftungen einbauen. Da gibts dann günstgere Versionen bei IKEA. Aber die schauen echt Klasse aus. Mußte der Tante aber erst die Dosen die ich haben wollte abschwatzen angry die waren angeblich ausverkauft. Das Regal war zwar gut voll damit noch, aber überall Aufkleber drauf, WIR WOLLEN HIER BLEIBEN :undecided:. Hab ich der Tante gesagt, was das denn soll, die Teile kommen in 10 Wochen erst wieder und ihr stellt ein ganzes Regal damit voll Huh wo man nichts von kaufen kann Huh. Konnte sie nicht wiedersprechen und hat mir 3 mal Preis drauf geklebt für die Kasse Icon_mrgreen.
Nur redenden kann geholfen werden nä :lol
Toller Tip, THANKS nochmal Alex Knuddel Bussi

Roman ENDE Icon_mrgreen
Hi Romanschreiberin,

das passt ja dan anscheinend. Smile

Nee, Weiße Asseln haben wir schon, danke! Aber die sind wirklich gut, das stimmt. Wir empfehlen sie auch regelmäßig. Icon_wink
Hallo Elke

schick mir mal (oder Ralf) ne PN wegen Orange tip -
und Asseln und Springschwänze such ich auch Icon_wink
Liebe Grüße Knut

Martin Luther King
(Wednesday, 14. April 2010, 22:48)kape schrieb: Hallo Elke

schick mir mal (oder Ralf) ne PN wegen Orange tip -
und Asseln und Springschwänze such ich auch Icon_wink
dein nächster Besuch ist glaube ich angesagt *gg. Ich sag Ralf bescheid, wegen den orange Tip und Asselchen und Springschwänzchen kriegste mit dem anderen Packet von mir dann dazu gepackt oke Icon_wink. Springschwänzchen selber fangen dürfte ja etwas problematisch werden, aber in meinen Wasserteilen sind welche drinnen, dann verpack ich da einfach etwas in eine dichte Flasche ne Icon_wink
Hi Elke,

weiße Asseln nehme ich auch gerne mit, wenn ich die Krümel abhole Smile

LG
Carina
(Thursday, 15. April 2010, 8:13)Krabbenbrei schrieb: Hi Elke,

weiße Asseln nehme ich auch gerne mit, wenn ich die Krümel abhole Smile

LG
Carina
Icon_wink dir dann auch schon mal welche bei den Umbauten raus buddel Icon_wink
herzlichen Dank liebe Elke
Liebe Grüße Knut

Martin Luther King
(Thursday, 15. April 2010, 8:32)Elke schrieb: Icon_wink dir dann auch schon mal welche bei den Umbauten raus buddel Icon_wink

Vielen Dank Gebet

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643