Wednesday, 28. October 2009, 17:05
sieht ja Klasse aus
hat es einen Grund, dass das Bild 3fach drin ist
mit was füttert ihr die Stabis
Liebe Grüße Knut
"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Wednesday, 28. October 2009, 18:35
Hallo Ihr Zwei,
klasse!
Und immer schön Farnstabis züchten, damit ich sie irgendwann auch mal bekomme!!!
LG Marion
Wednesday, 28. October 2009, 18:43
Marion - da wären wir schon zwei Abnehmer
Liebe Grüße Knut
"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Wednesday, 28. October 2009, 23:06
Irre! Alles! Aber besonders gut auf die kleinen Geosesarma bicolor aufpassen, wir haben nur zwei Männchen, brauchen also Mädels…
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Thursday, 29. October 2009, 0:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Thursday, 29. October 2009, 2:20 von Moni Rademacher.)
Genau genommen haben wir sogar vier einsame Männekens, bzw. drei zumindest hatte ich die Tage von vier ursprünglich eingesetzen noch gesichtet – muss mal das Becken intensiver durchforsten – so oder so sind die recht einsam so ganz ohne Mädels, also kriegt die Minis mal schnell groß
LG
Moni
aka Ygra
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Saturday, 14. November 2009, 11:52
Das klingt doch sehr erfreulich.
LG
Moni
aka Ygra
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Saturday, 14. November 2009, 16:06
ich glaub ich muss mal nach Kaarst
Liebe Grüße Knut
Martin Luther King
Saturday, 28. November 2009, 10:39
Hallo...
so ich habe mir diese Woche mal die Mühe gemacht,
meine Peruaner Babys zu zählen.
Ester Nachwuchs wurde ca 27.10. entdeckt und heute,
einen Monat danach sind es nun schon 16 Baby's.
Da die Tiere nicht sehr langelebig sind und
uns auch beide Mamis schon gestorben sind,
werde ich erstmal unseren Bestand erhalten,
wenn bei der letzten Häutung ersichtlich ist,
ob es Männlein oder Weiblein ist.
Dann kriegt unser Neffe noch Tiere,
die sind schon seit Kauf der Elterntiere an ihn versprochen...
danach schauen wir mal was noch da ist und
noch weg gegeben werden kann :
Also... Geduld, Geduld, Geduld mit den Bestellungen *lach
denn schiefgehen kann immer noch so allerhand
wie jeder Tierhalter ja weis ;-).. wenn was abzugeben
ist, geben wir immer sehr sehr gerne Tiere in gute Hände ab ;-)
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Saturday, 28. November 2009, 18:37
Hallo Nachbarn,
Geduld ist die oberste Tugend eines Tierhalters!
Muß ja nicht alles heute sein!
Ich freue mich aber trotzdem an Eurem zahlreichen Nachwuchs.
Aber Kape hat Recht, vielleicht macht Ihr schon mal Kaffee!
LG Marion
Saturday, 28. November 2009, 21:16
Ich komme am WE 2. / 3. Januar zu Euch -
könnt Euch ja schon überlegen -
ob ich besser Samstag oder Sonntag komme -
und ob mit Familie oder ohne
werden auf jeden Fall am Samstag bei meinem angeheirateten Onkel den 65er feiern
Liebe Grüße Knut
Martin Luther King
Saturday, 28. November 2009, 21:36
@ Kape: Sie haben Post oke oke ist eine PN
Wednesday, 3. February 2010, 20:40
:biggrin
Knut und Marion haben ja nun Ihre Stabis :biggrin
falls jemand noch welche möchte
oder Interesse an Procambarus Vasquecae Jungtieren hat??
Ist beides noch da
Wednesday, 14. April 2010, 21:46
(Wednesday, 28. October 2009, 23:06)BEASTIEPENDENT schrieb: Irre! Alles! Aber besonders gut auf die kleinen Geosesarma bicolor aufpassen, wir haben nur zwei Männchen, brauchen also Mädels… Hallo Moni und Ollie,
habe nun doch heute schon Volkszählung gemacht. Also das mit euren 2 Mädels dürfte soweit kein Problem werden, wenn sie sich weiter so gut häuten etc . Unser Anfangspaar leben beide noch. Dachte vor ein paar Wochen, dass eine davon tod ist. Bei der Zählung kam raus :undecided: 9 Weiber und 1 evtl. Kerlchen :undecided: + das Anfangspaar. Keine gute Zusammenstellung diesmal :undecided:. Obwohl, besser als nur Männchen und keine Weibchen. Kann man drehen wie man will, wenns andere Geschlecht noch weg stirbt, schauts blöde aus :undecided:. Hoffen wir mal das Beste ne. Was dann heißt, dann müssen eure fleißig dann *dumdidum* wenn die Mädels da sind und meine auch, damit die Art weiter vorhanden ist. Was ich bei den Bi's nicht nochmal mache in dem Becken, die Jungtiere so früh da raus suchen. Ich denke, die Quote wäre anders gelaufen, wenn ich damals die 55 in dem Becken gelassen hätte. Das Becken ist mit viel Moos und die Jungtiere haben da viele Versteckmöglichkeiten.
@ Moni: nun habe ich heute Köfferchen für die Minis gekauft und als ich bei IKEA raus war, viel mir ein, wie doof ich bin . Ralf gibt ja sein Mantiden Hobby auf, da sind dann massig viele Köfferchen schon vorhanden . Egal, irgend was findet sich immer im Haushalt, was man da verstauen kann.
Noch eine Frage habe. Habe beim rumwühlen nun auch gesehen, dass ich massig weisse Asseln im den Becken habe. Habt ihr denn da auch evtl. Interesse drann. Bei mir futtern die ganz brav alle Reste aus dem Humus und ich denke, es ist ab und an für die Krabbis auch ein leckerer Snack .
Das Vampir Becken und Nothophorum Becken werde ich die Tage auch auseinander nehmen und neu gestalten. Sind beide zugewuchert schon wieder.
Vampirbaby Aufzuchtbecken ist Morgen an der Reihe. In großen Vampi Becken noch Jungtiere auch raus nehmen muss, da dürften zu viele nun drinnen sein, die jetzt ne schöne Größe haben.
Übrigens, wer Interesse an Cherax orange Tip Krebsen hat oder an Procambarus Vasquezae Krebsen, kann sich gerne an Ralf wenden (Kaarster Mini Zoo). Er gibt im Moment davon ab.
@ Alex: Habe die tollen Döschen bei IKEA gefunden aber die nehme ich für den Haushalt. Für die Tiere doch lieber andere dann putt mache mit Lüftungen einbauen. Da gibts dann günstgere Versionen bei IKEA. Aber die schauen echt Klasse aus. Mußte der Tante aber erst die Dosen die ich haben wollte abschwatzen die waren angeblich ausverkauft. Das Regal war zwar gut voll damit noch, aber überall Aufkleber drauf, WIR WOLLEN HIER BLEIBEN :undecided:. Hab ich der Tante gesagt, was das denn soll, die Teile kommen in 10 Wochen erst wieder und ihr stellt ein ganzes Regal damit voll wo man nichts von kaufen kann . Konnte sie nicht wiedersprechen und hat mir 3 mal Preis drauf geklebt für die Kasse .
Nur redenden kann geholfen werden nä :lol
Toller Tip, THANKS nochmal Alex
Roman ENDE
Wednesday, 14. April 2010, 22:47
Hi Romanschreiberin,
das passt ja dan anscheinend.
Nee, Weiße Asseln haben wir schon, danke! Aber die sind wirklich gut, das stimmt. Wir empfehlen sie auch regelmäßig.
Wednesday, 14. April 2010, 22:48
Hallo Elke
schick mir mal (oder Ralf) ne PN wegen Orange tip -
und Asseln und Springschwänze such ich auch
Liebe Grüße Knut
Martin Luther King
Thursday, 15. April 2010, 7:38
(Wednesday, 14. April 2010, 22:48)kape schrieb: Hallo Elke
schick mir mal (oder Ralf) ne PN wegen Orange tip -
und Asseln und Springschwänze such ich auch dein nächster Besuch ist glaube ich angesagt *gg. Ich sag Ralf bescheid, wegen den orange Tip und Asselchen und Springschwänzchen kriegste mit dem anderen Packet von mir dann dazu gepackt oke . Springschwänzchen selber fangen dürfte ja etwas problematisch werden, aber in meinen Wasserteilen sind welche drinnen, dann verpack ich da einfach etwas in eine dichte Flasche ne
Thursday, 15. April 2010, 8:13
Hi Elke,
weiße Asseln nehme ich auch gerne mit, wenn ich die Krümel abhole
LG
Carina
Thursday, 15. April 2010, 8:32
Thursday, 15. April 2010, 14:23
herzlichen Dank liebe Elke
Liebe Grüße Knut
Martin Luther King
Thursday, 15. April 2010, 15:01
|