Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wo rote mangrovenkrabben kaufen ?
Question 
Wo soll ich meine mangrovenkrabben kaufen ?
dierekt beim züchter oder beim zoogeschäft ?

Ich habe ein proplem bei mir in der nähe gibt es in den zoogeschäften
baumärkten mit zooabteilung usw. nur abundzu überhaupt krabben
und dann nur 1-3 die alleine in einem becken manchmal auch mit
schildkröten sitzen. Bis jetzt habe ich nur in zwei geschäften
vor langer zeit mal welche gesehen. Dann habe ich angefangen mich für
die tiere zu interessiren , doch bis jetzt gab es sie nicht mehr als ich nach
ihnen direkt suchte .

Wo habt ihr denn eure krabben her ? ... also aus welchen geschäften usw.

mfg roterkrabbler
hmn, von züchtern wirst du keine roten mangrovenkrabben bekommen, du kannst mal bei nxyia? nachfragen, die hat nachwuchs Icon_wink

ansonsten in shops wie ia, oder FF
Also ich habe mich im internet um geschaut und es gibt seiten wo man P. moeschi und andere krabben bestellen kann. Was haltet ihr von sowas ? Ich bin da etwas skeptisch ,weil die tiere durch das umpacken
liefern usw. doppelt gestresst werden und ob es den scherenträgern danach noch so gut geht ?
Da ist doch viel besser sie vom nächsten händler zu kaufen außerdem weiß man ja nicht wie
es den krabben vorher überhaupt gegangen ist und in welcher verfassung sie waren . Bei mir
ist aber das problem überhaupt in der nähe krabben zu bekommen.

Also was meint ihr zu solchen internetportalen ?

und könnte ich im "notfall" meine tierchen dort kaufen?

mfg roterkrabbler
Huhu, also.. die Tiere (in dem fall die krabben) kommen zum Händler mit der post, gut meistens ist das TNT, oft aber auch dhl, bei wirbellosen, da kommt dann das gleiche raus.. viele shops, wie AT oder FF imortieren die krabben auch & verkaufen die an weiter.. kommt praktisch das selbe raus, im winter würde ich allerdings ein handel auch vorziehen.. da diese die mit einem tiertransport bekommen und die autos beheitzt sind.

Ansonsten sind die tiere dort das doppelte teuer, aber wenn du nen handel findest kannst du sie dort machen, mit dm internet habe ich eigtl. keine schlechten erfahrungen gemacht, nur einmal bekam ich 2 mal ihntereinandee falsche krabben von interaquaristik...

grüße
Hi

ich hab meine beim "alles für ihr tier" Laden gekauft
2 Stck zu einem was mich wunderte sehr niedrigen Preis von 1,95€ / stck (das dritte tier war eine nortaufnahme die zwei sollte ihr gesellschaft leisten)
Vorteil ist das man sich die Tiere vorher anschaun kann und in etwa weiß was man bekommt wenn es geht vermeide ich es auch bei anderen wirbellosen wie garnelen im internet zu kaufen man weiß nicht was man bekommt (es gehört schon vertrauen dazu) und das versenden ist ein zusätzliches risiko

LG Denise
ja aber leider gibt es hier in der nähe keine krabben (auch keine anderen arten) zu kaufen und es gibt auch keinen "alles für ihr tier " laden wenn man glück hat trifft man einmal im jahr zwei vereinsamte krabben in einem aqua mit einem deckostück das herausrakt!
mfg roterkrabbler
Wo genau kommst du denn her?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Hessen, Kreis Fulda
falls ihr das kennt...

also ich hab noch keinen händler gefunden ! wollte die krabben normal bei interaquaristik bestellen.
mfg roterkrabbler
Hessen? Kannst du sie denn dann nicht bei IA abholen? Ist glaub ich Marburg, ist doch auch Hessen, oder?
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Hallo,
selbst wenn einige Zooläden vor Ort keine Krabben haben, können sie bei Bedarf welche bestellen. Habe damit gute Erfahrungen gemacht.meine besten Wünsche jedenfalls, dass es bald klappt.
Gruß Annette
Ja für mich war ja auch eigentlich von anfang an klar das ich sie bestellen möchte/muss .
mfg roterkrabbler

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643