Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Sesarma" ? von den Philippinen (Labuanium sp.)
Hallo,
von den Philippinen habe ich dieses Tier in nicht mehr besonders gutem Zustand .
Es soll in Wasserfernen Waldgebiehten unter und auf Bäumen.
Todmaterial geht natürlich an Olli. :cry2

Gruß Andreas

out of order
hübsch Icon_wink..
offen wir, dass die krabben es überleben!
drücke dir beide duamen
Wie jetzt?
Ich dachte die wären tot?!
Glück auf!
Andre
Hallo Phil,
leider habe ich sie schon da und sie haben nicht überlebt, deshalb Bilder nur von dem toten.
Gruß Andreas

out of order
Hi Andreas,

schade, hat interessant ausgeschaut.

@ Phil,

brauchst ne Brille, gelle, ohne Bauchklappe lebt sie bestimmt nicht mehr. Icon_wink
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

ups...
verschaut, habe die e-mail von dir erst jetzt gelesen, andreas ;(
@ Heike: nääp, nix da bille - bin noch jung *gg* - nur sehr müde.. Icon_wink
du kannst bestimmt ausschalfne, jeden Tag! :p
Labuanium sp. Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Huhu Olli, na heute biste aber uaf bestimmungstour wa?

gut, dann lag ich ja richtig, dass es keine sesarma, diese haare und die scherenform hatten mich nämlich irritiert, nur andreas meinte damals, dass du es ihm so gesagt hättest *gg*

Gruß
(Sunday, 16. August 2009, 22:29)Phil schrieb: Huhu Olli, na heute biste aber uaf bestimmungstour wa?
Abarbeiten, aufholen… *seufz*

Zitat:gut, dann lag ich ja richtig, dass es keine sesarma, diese haare und die scherenform hatten mich nämlich irritiert, nur andreas meinte damals, dass du es ihm so gesagt hättest *gg*
Familie Sesarmidae, aber nich Gattung Sesarma. Gaaaaanz vielleicht abr auch Gattung Selatium… Habe nur für wenige Labuanium-Arten Schlüssel, aber das ähnelt schon sehr.
Hallo Olli,
kannst du auch was zu der Lebensweise dieser Art sagen?
Laut dem Fänger leben diese Krabben an und unter Bäumen, und da vorwiegend unter aufgeplatzter Rinde.
Gruß Andreas

out of order
Morjen Icon_wink

Weiß nur, dass es unter Labuanium baumbewohnende Arten gibt. Ob das auf alle zutrifft, kann ich nicht sagen. Halt Mangrovenkrabben, wie die allermeisten Sesarmidae, d.h. eine gewisse Toleranz in Sachen Salinität sollte vorhanden sein. Ob sie Süßwasser vertragen, weiß vermutlich niemand so recht…
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643