Thursday, 4. June 2009, 11:13
Meine 6 Roten Mangrovenkrabben habe ich seit 2 Tagen und habe ihr Aquaterrarium schön eingerichtet,sogar was zum Klettern gebaut.Leider sehe ich meine Krabben aber nie,ist das Verhalten normal?Obwohl sie Landteil haben,sind sie fast nur im Wasser!Brauchen sie vielleicht eine Eingewöhnungsphase?
lg,Stefanie
Thursday, 4. June 2009, 11:28
Hallo Stefanie,
das ist völlig normal. Krabben brauchen geraume Zeit, bis sie sich in der neuen Umgebung sicher fühlen. Es sind Fluchttiere, die nur herauskommen, wenn sie sich einigermaßen sicher fühlen. Aber ich bin mir ganz sicher, das Du sie bald regelmäßig zu Gesicht bekommst^^.
Die Eingewöhnungsphase kann bis zu 4 Wochen dauern.
Gruß!
Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:
Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Thursday, 4. June 2009, 12:15
Dann bin ich ja beruhigt.
lg,Stefanie
Wie hoch soll eigentlich der Wasserteil sein?
lg,Stefanie
Thursday, 4. June 2009, 15:55
Um Püffis Post noch ein wenig zu ergänzen: Diese Eingewöhnungsphase kann auch deutlich länger als vier Wochen dauern, also nicht irritiert sein, wenn die kleinen Scherenträger erstmal sehr scheu sind.
LG
Moni
aka Ygra
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Thursday, 4. June 2009, 15:58
Hi,
ich hab meinen Mangrovenkrabben extra ein Aquaterrarium gebaut, musste sie jedoch kurzzeitig in einem viel zu kleinen Becken unterbringen. Das nehmen mir eins der Männchen und ein Weibchen anscheinend immer noch krumm und lassen sich kaum sehen bzw. flüchtet das Männchen sofort wenn es mich erblickt. Vorher war dieses Männchen extrem neugierig und ließ sich sogar von der Pinzette füttern. Ich hoffe, das er mir das bald verzeiht und sich an das neue Becken gewöhnt...
lg, nyx