Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Vorstellung
#1
Moin moin Boardies,

nun mag auch ich mich einmal vorstellen. Ich komme aus Hamburg, bin 25 Jahre alt und von Beruf Software Entwickler. Mit der Aquaristik hab ich bereits im zarten Alter von 10 Jahren begonnen, davor hatten meine Eltern selber 3 Aquarien - war ansteckend. Mitlerweile gibt es bei mir 13 Aquarien, welche ich sicher nach und nach vorstellen werde, wenn meine neue Digicam da ist. In der Aquaristik hab ich mich eigentlich eher auf Welse, Salmler und Microrasboras spezialisiert, sowie Garnelen und Süßwasserschnecken. Die Süßwasserschnecken haben es mir angetan, irgendwann hab ich dann auch das aquarienschnecken-forum gefunden, für dieses ich im übrigen nun administrativ und programmiertechn. tätig bin. Nun ja, dies war es erst einmal zu meiner Person.

Gruß
Paolo
Meine Signatur befindet sich in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit einer Lieferung für das 1. Quartal 2038. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.
Zitieren
#2
Hallo Paolo,
dann möchte ich dich hier doch erstmal willkommen heißen.
Aus dem Aquarienschneckenforum kam mir dein Nick auch bekannt vor, somit haben wir ja endlich noch jemanden hier, der sich etwas intensiver mit Schnecken beschäftigt Smile
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Hallo Paolo!

Willkommen hier!
Da hast du ja eine Menge an Aquarien!
Mit der Aquaristik kenne ich mich gar nicht, aber vielleicht sollte ich
mir doch mal eines zulegen!Icon_rolleyes

Gruß
Paynti
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#4
Hallo,

vielen Dank für die nette Begrüßung. Paynti, ein Aquarium ist etwas tolles und beruhigt ungemein. Ich bin mir fast sicher, dass auch Du irgendwann auf den Geschmack kommen wirst.

Gruß
Paolo
Meine Signatur befindet sich in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit einer Lieferung für das 1. Quartal 2038. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.
Zitieren
#5
Hallo Paolo Smile

Herzlich willkommen und schön Dich hier zu lesen und nicht nur per mail^^

Ich hoffe Du findest hier Antwort auf Deine Fragen. Und wenn Du mit dem Vampirkrabbenbecken soweit bist, dann finden wir einen Weg zur Übergabe. Das wird kein ProblemSmile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#6
Hallöchen,

natürlich werde ich mich diesbezüglich melden, dies sollten wir fix hinbekommen, wenn Du sagst das Du öfter an Norderstedt vorbei rauschst. Ich selber komm aus Steilshoop, das liegt ca. 15 Autominuten von Norderstedt entfernt (richtung City Nord/Flughafen runter).

Gruß
Paolo
Meine Signatur befindet sich in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit einer Lieferung für das 1. Quartal 2038. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.
Zitieren
#7
Holla Fast-Namensvetter Icon_wink

Wie kommt es denn zu Deinem verwirrendem Nickname? Wolltest mich nachmachen? Icon_mrgreen Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#8
Huhu,

der Nickname existiert schon seit 8 Jahren, angefangen damals auf uboot.com, wo ich als Admin tätig war *g* In der Schule hatten sie mich immer IQ genannt und, da ich Kampfsportler bin, wurde daraus IQBeAsTiE - kurze und kleine Geschichte also ^^

Gruß
Paolo
Meine Signatur befindet sich in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit einer Lieferung für das 1. Quartal 2038. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.
Zitieren
#9
*grins* dann wächst dieser Krabbensammelpunkt hier also nun auch noch zum latenten Beastie-Sammelpunkt heran.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#10
Ah *lach* na gut, dann bin ich ja doch nicht schuld. Icon_mrgreen Meiner ist schon seit rund 19 Jahren mein Spitzname…
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#11
Huhu,

ich find ein Beastie-Sammelpunkt toll. Im übrigen liebe Grüße von der Ulla, Ygra, aus dem aquarienschnecken-forum.de

Gruß
Paolo aka IQ
Meine Signatur befindet sich in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit einer Lieferung für das 1. Quartal 2038. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.
Zitieren
#12
Ich hab mit " BIEST " nix am Hut *g*
Was Ungeduld ist, kann nur der ermessen, der einen steinreichen kranken Erbonkel hat. Mark Twain 1835-1910
Diejenigen, die zu klug sind, sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. Platon
Zitieren
#13
Huhu

Na dann begrüsse ich unser 2 Beast auch mal ganz lieb.... und wo bleiben denn die Foto's *g* ???
Liebe Grüsse Sandy

[Bild: crusta_logo_234x60.gif]
Zitieren
#14
Hatte doch glatt das " Willkommen " vergessen.
Was Ungeduld ist, kann nur der ermessen, der einen steinreichen kranken Erbonkel hat. Mark Twain 1835-1910
Diejenigen, die zu klug sind, sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. Platon
Zitieren
#15
Juhu,

Fotos kommen noch, ich hab im Moment irre viel mit dem aquarienschnecken-forum zu tun. New Design, Programmierung und Co. =) Lasst mir noch etwas Zeit *g*

Gruß
Paolo
Meine Signatur befindet sich in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit einer Lieferung für das 1. Quartal 2038. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643