Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reinstolper!
#1
Hallo!
Mein Name ist Yvonne und ich stelle mich nun mal kurz vor. Komme aus einem anderen Forum hierher (es war mal wieder Iris Icon_wink ). Habe geplant bald wieder ins Hobby Aquarium einzusteigen, als ich heute dann nach Fischen geschaut hab um mal so zu sehen was ich holen könnte entdeckte ich eine Harlekinkrabbe. Iris meinte hier könnte ich mehr darüber erfahren.
So langsam reift in mir auch der Gedanke das Aquarium hinten an zu stellen und erst einer Krabbe ein Heim zu bieten Icon_mrgreen Mal sehen.
Zu meiner Person gibts zu sagen, das Alter tut nichts zur Sache, ich habe einen kleinen Sohn der grade ein Jahr alt geworden ist und wir leben zusammen mit seinem Papa (mein Freund, also noch nicht verheiratet...) und einer Katze (die Percy) in einer zu kleinen Wohnung im Saarland. Das wird sich baber bald ändern, das mit der zu kleinen Wohnung. Dann wirds auch einen neuen Mitbewohner oder einige neue Mitbewohner geben. Je nach dem ob ich erst ne Krabbe oder doch erst ein Aquarium hole.
Wenn ich nicht grad meinem Sohn hinterher renne oder eben über die Entscheidung Krabbe/Fische brüte, studiere ich an der Fernuni Hagen oder schmeis den Haushalt.
Liebe Grüße Yvonne
Zitieren
#2
Hallo Yvonne!

Dann will ich dich hier mal als erste Willkommen heißen!

Auf dieser Seite bist du schon gut aufgehoben! Es gibt hier auch
schon einige Sachen über Harlekinkrabben!
Bei Fragen, immer her damit! Antworten werden bestimmt folgen!

Gruß
Paynti
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#3
Hallo Yvonne,
schön, dass du hierhin gefunden hast, hat Iris gut gemacht Icon_wink
Harlekinkrabben sind schon faszinierende Tiere und sofern du den Platz für ein ausreichend großes Haltungsbecken finden kannst, würde eine solche Krabbe bestimmt eine interesaante und schöne Erweiterung eurer kleinen Familie bilden.
Soviele verschiedene Krabben wir hier zu Hause mitllerweile halten, die Harlekins waren und sind für mich immer noch etwas ganz besonderes und die schönste Krabbenart.
Hier kannst du dir sicher einen umfangreichen Eindruck über sie bilden und möglicherweise hilft dir das ja dabei, eine Entscheidung zu treffen.
Unser Harlekinpärchen lebt übrigens in einem Aquaterrarium zusammen mit einigen Fischen, und gesunde Fische werden von ihnen nicht erjagt.
Allerdings schließen sich bodenlebende Fische als Vergesellschaftungsmöglichkeit klar aus.
Guppys und verschiedene Neonarten harmonieren zusammen mit Zwerggarnelen wunderbar als Beibesatz.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#4
Hallo Yvonne,

auch von mir ein Willkommen ins Saarland Smile

Lies Dich ein bißchen durchs Forum, den Artensteckbrief der Harlekins hast Du schon gefunden?
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#5
Hallöle!
Den Steckbrief hab ich schon durchgelesen. Männe hat sich mittlerweile auch für die Krabben begeistert, mit dem Satz "Jo aber ich kümmer mich nicht da drum!" wurde mir die Anschaffung erlaubt *gg*.
Gut warum sollte er auch an meine Viechers dürfen, seine Skorpiondame Helga (RIP (vor kurzem das zeitliche gesegnet)) hab ich ja auch links liegen lassen.
Werd gleich mal durchs Web stöbern und sehen was ich für Materialien finde um nen schönes Zuhause für die Krabbe zu bauen.
Liebe Grüße Yvonne
Zitieren
#6
huhu Yvonne

Na dann willkommen Icon_wink
halte doch beides fisch und Krabbe...

ACHTUNG: VIRUS GEFAHR *gg*
Liebe Grüsse Sandy

[Bild: crusta_logo_234x60.gif]
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643