Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus Hennef /Sieg
#1
Hi, da ich in den Krabblerforen nicht so vertreten bin , werden mich die meisten hier nicht kennen.

Also ich heiße Astrid, bin fast 50 Jahre alt und habe drei Kinder, die inzwischen aber so groß sind, dass ich wieder ganz viel Zeit für meine Hobbys habe.

Hierhergekommen bin ich, weil ich Moni und Ollie kenne - Krabben habe ich nämlich ( noch) keine einzige. Meine Liebe gilt den Pflanzen im Aquarium und Rasenmäher werden da nicht geduldet. Ein paar CPOs und einige Garnelen und Schnecken bevölkern die kleinen Becken und dann gibt es da noch 4 große / größere Fischbecken mit Skalaren, Salmlern , Schmerlen, Barben, Erbsenkugelfischen, Lebendgebärenden , Schmetterlingsbuntbarschen und Welsen.

Auf ein freundliches Miteinander

Grüße
Astrid
Zitieren
#2
Na Halllihallo,

ein herzliches Willkommen hier und weiter einen guten Austausch wünsche ich Dir. Ich freu mich schon ganz dolle auf Fotos von einem Erbsenkugelfisch - hab ich ja noch nie gesehen.

Astrid.S schrieb:... und Rasenmäher werden da nicht geduldet.

Das kann ich nu wieder gar nich verstehen. Die sind doch wirklich schön, so ganz in blau oder orange oder noch ganz anders. Und wie die immer ganz gierig an der Scheibe klappern ist doch nur zu süß.

LG MTZ
Zitieren
#3
Hallo Astrid,
schön, dass du hier bei uns angekommen bist. Smile
Abgesehen davon, das ich mich über deine Anwesenheit als solches sehr freue finde ich es ungemein praktisch, dass mit dir nun noch ein Mensch hier mitliest, schreibt und diskutiert, der wirklich Ahnung von Pflanzen hat...du weißt einer meiner größten Schwachpunkte, aber glücklicherweise muss man Aq-Pflanzen wenigstens nicht gießen, das erhöht die Überlebenschancen ungemein. *gg*
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#4
Hallo Astrid!

Willkommen hier!
Ein Händchen für Pflanzen habe ich leider auch nicht!
Auf Foto´s freue ich mich auch!
Wie MTz auch, vorallem auch die Erbsenkugelfische!
Hatte mir den namen dreimal durchgelesen, da ich erst dachte, ich
hätte mich vielleicht verlesen!

Gruß
Paynti
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#5
HUHU ASTRID

Willkommen hier im Forum.
Ich wünsche dir viel Spass hier .
LG Chantale

_._______
´\____,----\
..//\\\\.............Das ist Robbie, kopiere Robbie in Deine Signatur um ihr zur Weltherrschaft zu verhelfen!
Zitieren
#6
Auch ein Hallo von mir und viel Spaß an Board. Smile
Gruß

Jörg
Zitieren
#7
'ne schöne Jrooß auch aus dem Exil vom Kölschen an die Sieg Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#8
Hallo Astrid

Na dich begrüsse ich hier auch Herzlich und wann zieht denn die erste Krabbe bei dir ein??gg
Liebe Grüsse Sandy

[Bild: crusta_logo_234x60.gif]
Zitieren
#9
Hi, Danke für die nette Begrüßung.

Erbsenkugelfische heißen auch Zwergkugelfische, mal sehen, ob ich ein Foto hinbekomme - aber vielleicht ist Euch ja auch nur der andere Trivialname fremd. Am liebsten fressen sie Blasenschnecken oder frisch geschlüpfte Apfelschnecken - früher habe ich die Gelege immer auf der Glasquerleiste ausschlüpfen lassen, aber in der letzten Zeit müßen sie die ungeliebten Posthörner essen - alles was von der Farbe nicht so passt Icon_mrgreen. Meine sind auch ganz lieb, die haben noch keinem Fisch den Schwanz abgefressen - sonst hätte ich sie seperat halten können, aber so dürften sie im Gesellschaftsbecken bleiben - erspart mir auch zu viel Platy - Nachwuchs.

@ Sandy
Ne- in mein Becken kommen keine Rasenmäher - erst wenn ich genug gelesen habe, was die so fressen etc. dann fange ich vielleicht, aber ganz vielleicht mal an darüber nachzudenken. Aber mehr reizen mich Monis Beinlose.


Grüße
Astrid
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643