Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus Aachen
#1
Hallo zusammen,

ich heiße Karin und bin 35 Jahre alt. Ich bin Verheiratet und habe zwei kinder
( eine Tochter 5 J. und einen Sohn 3 J. )
Seid acht Jahren habe ich Aquarien gehabt. Vor drei Jahren habe ich auf Cambarellus montezumae gewechselt. Letztes Jahr habe ich mir dann Cambarellus patzcuarensis besorgt. Die sich auch schon fleißig Vermehren.

Vor zwei Jahren kam dann das Interesse an Krabben. aber ich habe mich nie so richtig getraut.
Ich wollte immer die Vampirkrabben haben, also habe ich Probiert viel zu Lesen. Was sich als recht schwierig gestaltet hat.
Seid dem 03.01.08 habe ich aber 1 m Becken mit fünf von denn Süßen.
Deshalb habe ich mich auch hier angemeldet , hoffe das ich hier noch viele Tipps bekommen kann.
Wir haben aber auch noch zwei Terrarien mit drei Rotkehlanolis .

So das sollte reichen wenn Ihr noch Fragen habt dann los.

Gruß Karin:lol
Zitieren
#2
Hola Icon_wink

Karin schrieb:Deshalb habe ich mich auch hier angemeldet , hoffe das ich hier noch viele Tipps bekommen kann.
Wirst Du bestimmt. Icon_wink

Zitat:Wir haben aber auch noch zwei Terrarien mit drei Rotkehlanolis .
Echsen? Na sowas Icon_mrgreen

Welcome aboard!
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#3
Hallo Karin,
sei willkommen hier Smile

Glaube ich gerne, dass sich das Erlesen von Infos oftmals schwierig gestaltet, man findet allzuoft sehr widersprüchliche Aussagen über so ziemlich alles.
Also einfach fragen, wenn dir etwas arg komisch erscheint oder du zuvor ganz andere Infos gefunden hast, wir versuchen gerne solch Verwirrendes zu "entwirren".
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#4
Hallo Karin,

Herzlich willkommen im Kreis der Krabbenhalter Smile Zu Vampirkrabben sollten wir Dir eigentlich sehr viele Fragen beantworten können. In der DATZ 10 oder 11/2007 und der Caridina 2 findest Du auch je einen Artikel von mir zu diesen schönen Tieren.

Also ... immer zu wenn was anliegt Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#5
MOrgen Karin

Willkommen hier und viel Spass, ich denke hier wird dir geholfen

@ Oli danke dass du uns aufklärts

Rotkehlanolis . = Echsen

gibt es auch Foto's Icon_mrgreen
Liebe Grüsse Sandy

[Bild: crusta_logo_234x60.gif]
Zitieren
#6
Hallo zusammen ,

danke für das herzliche Willkommen.Icon_mrgreen
Habe hier bei euch schon viel über die Kleinen gelesen. Und viele gute Informationen geholt die mir weiter geholfen haben.
Die Caridina 2 habe Ich mir schon letztes Jahr gekauft. Sehr Interessanter Bericht.
Der hat mich erst recht Infiziert. Die Datz 11/07 werde ich mir bei uns in der Bücherrei leihen.

Fotos von denn Krabben und dem Becken und auch von meinen Rotkehlanolis
schicke ich natürlich nach. Die Anolis gehören zu denn Leguanen.

Gruß Karin:razz:
Zitieren
#7
Hallo Karin!

Willkommen hier im Forum!
Es ist immer wieder schön, zu lesen, daß auch andere, andere Arten
von Tieren haben!
Außer diese "normalen Arten"!
Bei mir hier im Umfeld sind wir leider die einzigsten!
Und werden deshalb meistens auch erstmal schräg angeschaut oder die
Leute schütteln sich!
Haben ja keine Ahnung!!!!
Auf die Foto´s freue ich mich schon!

Gruß
Paynti
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#8
*grins* was meist du Paynti, wieviele bei uns angewidert auf die Argentinischen Waldschaben gucken, aber unsere Zwergbartagame mag die Tierchen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#9
Hallo zusammen,

wenn wir von denn Süßen erzählen gucken auch alle sehr verdattert. Ich kann garnich verstehen warum.

Gruß Karin
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643