Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Möchte mich doch auch mal vorstellen...
#1
Hi zusammen,

ein paar vertraute Gesichter aus diversen Foren habe ich hier schon gesehen, einige kenne ich also bereits. *wink*

Krabben halte ich (noch) nicht, aber ich mische hier bei den englischen Artensteckbriefen ein bisschen mit - von Berufs wegen bin ich Übersetzerin und habe mich seit etwa einem Jahr auf die Aquaristik spezialisiert. Ist doch ein wenig spannender als immer nur Maschinenbau :Icon_wink.

An Wassertieren halte ich diverse Garnelen, Schnecken und garnelenfreundliche Minifische, wobei ich die Wirbellosen deutlich interessanter finde - sorry, Fischies. Auf längere Sicht könnte ich mir durchaus auch noch das eine oder andere Krabbenaquaterra vorstellen, habe da aber ehemännlicherseits noch ein bisschen Überzeugungsarbeit zu leisten Icon_rolleyes.

Cheers
Ulli
Zitieren
#2
Huhu Ulli, wilkommen an Board

Ja, dich kenne ich aus ein paar Foren: Crustapointforum, Garnelenforum, Crustaforum ... xD


Zitat: von Berufs wegen bin ich Übersetzerin und habe mich seit etwa einem Jahr auf die Aquaristik spezialisiert. Ist doch ein wenig spannender als immer nur Maschinenbau .
wie jetzt, du übersetzt seit einem Jahr Aquaristiksachen oder du hälst seit einem Jahr Aquarientiere?
Zitieren
#3
Hi Phil,

seit einem Jahr übersetze ich Aquaristiksachen :Icon_wink.
Aquarien hab ich schon etwas länger.

Cheers
Ulli
Zitieren
#4
Zitat: seit einem Jahr übersetze ich Aquaristiksachen .
Aquarien hab ich schon etwas länger.
Hätte mich jetzt auch gewundert :P, aber kann mir irgendwei kaum Vorstellen, das es "regen Bedarf" an solchen Übersetzungen gibt, oder irre ich?
Zitieren
#5
Hallo Ulli,
freue mich, dich hier an Board begrüßen zu dürfen. Smile
So ein, zwei, drei Krabbenbecken würden sich bei euch zu Hause sicherlich harmonisch in des Gesamtaquaristik-Bild einfügen und ich bin zuversichtlich, dass diese Einsicht ehemännerlicherseits ganz automatisch wachsen wird, wenn du dezent in diese Richtung schubst. *g*
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#6
Auch von mir ein Herzlich willkommen Smile

Vielen Dank noch mal für deine Übersetzungskünste hier im Forum Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#7
Narf-Norf schrieb:Hätte mich jetzt auch gewundert :P, aber kann mir irgendwei kaum Vorstellen, das es "regen Bedarf" an solchen Übersetzungen gibt, oder irre ich?

Da hast Du irgendwie schon recht :Icon_wink, aber da ich "nebenher" ja auch noch 3 Kids habe, bin ich ganz froh, dass ich nicht jeden Tag 8 Stunden beruflich beschäftigt bin und davon leben muss, sondern mir das ein bisschen einteilen kann...

Wobei ich bei Aquanet.tv die englischen Untertitel mache, das ist immer interessant und auch ne schöne regelmäßige, relativ gut planbare Geschichte.

Ach, und nebenher quäle ich arme Schüler mit Englisch-Nachhilfe :razz:

Ygra schrieb:So ein, zwei, drei Krabbenbecken würden sich bei euch zu Hause sicherlich harmonisch in des Gesamtaquaristik-Bild einfügen und ich bin zuversichtlich, dass diese Einsicht ehemännerlicherseits ganz automatisch wachsen wird, wenn du dezent in diese Richtung schubst. *g*
Damdideldü, ich arbeite daran :Icon_wink - aber nicht weitersagen

Hi Püffi, immer wieder gern, das ist ein spannendes Thema!!!

Cheers
Ulli
Zitieren
#8
Uppsa, hoppla – da bitte ich Dich schon, Dich auch mal vorzustellen (als ausführende gute Seele unserer englischen Steckbriefe), und dann entdecke ich den Thread gar nich… Icon_redface

Sorry und erstmal auch offiziell willkommen hier bei uns und natürlich viiieeeeeelen Dank für die tollen Übersetzungen. Wie geschrieben, wir bekämen das vielleicht slber hin, aber nicht so elegant und die Zeit fehlt – Dein Tempo ist irre! Besonders gefällt mir, dass Du wirklich akkurat übersetzt und nicht dauernd in unnötige Lautmalereien verfällst, wo der Inhalt dann nur noch etwas entfernter mit dem Original zu tun hat, sondern dass es wirklich, wo immer möglich, eine adäquate wörtliche (!) Übersetzung ist – THXALOT! :-)

Wir sind sehr froh, Dich so an Bord zu haben! Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#9
Hi Ulli

So trifft man sich wieder! Ich habe schon ein paar Tage früher hierher gefunden.

Liebe Grüße

Wolfgang
natura magister artium
Zitieren
#10
Auch von mir ein großes hallo
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643