Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tierarzt?
Question 
Hallo ihr Lieben

Hab seit Montag eine Harlekinkrabbe namens Henry Smile Ihm geht's soweit gut, mal abgesehen davon, dass ihm ein Bein fehlt. Hab ich beim Kauf nicht gesehen, aber wie ich gelesen habe, wächst das ja wieder nach.
Als ich hier die ganzen Probleme und Krankheiten eurer Krabben gelesen habe, habe ich mich gefragt, warum keiner zum Tierarzt gegangen ist. Behandeln die keine Krabben oder habt ihr anderweitig schlechte Erfahrungen gemacht?

Bin übrigens sehr begeistert von dieser Seite - für mich als Anfänger extrem hilfreiche und nützliche Tipps.
Hallo MJgirl,
schön, dass du ins Panzerwelten-Forum gefunden hast.
deine Frage läßt sich leicht beantworten, uns ist bisher kein Tierarzt bekannt, der Krabben behandeln kann. Es ist ja schon hinsichtlich Reptilien schwierig (aber da immerhin möglich) Tierärzte zu finden, die eine spezielle Zusatzausbildung für diesen Bereich absolviert haben, noch deutlich schwieriger welche zu finden, die Fische behandeln, aber Krebstiere , da wirst du wohl nicht einen finden.
Die Krabbenhaltung befindet sich im Grunde noch im Experimentierstadium und ich mutmaße mal, dort wird sie auch noch eine gerauem Weile rumdümpeln. Auch dies einer der Gründe für die Entstehung dieser Seite, je mehr wir an Erfahrungen zusammentragen könne und je detaillierter wir diese Tiere kennenlernen und all unsere Erfahrungen miteinander teilen, desdo bessere Ausgangsbedingungen schaffen wir für eine kompetente Haltung von Krabben, gerade auch, wenn mal Probleme auftauchen. Du bist willkommen mit uns gemeinsam in diesem Forum dazu beizutragen Smile
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Achso, sowas hatte ich schon befürchtet Icon_sad Na dann hoffe ich mal, dass er nicht krank wird. Ansonsten nochmal dickes Lob an euch für die Seite und danke für die schnelle Antwort...
Wir danken für das Lob Smile
Hast du ein Foto von deinem Henry?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Ja aber nur auf dem Handy. Hab's nicht so mit Computern, werd mal meinen Freund fragen, ob er mir dabei hilft :biggrin Werd ihn so schnell wie möglich präsentieren:cool
So, hier wie versprochen ein Bild von meinem Henry Icon_mrgreen
schöne krabbe, finde den bodengrund allerdings etwas zu hoch, naja geschmackssache Icon_wink

>> Verkleienre mal bitte das foto Icon_wink
Der Boden war mal weniger hoch, aber Henry hat den Kies sehr geschäftig immer wieder umgeschichtet Icon_eek Die Pflanzenattrappe hing auch nicht immer so schräg im Wasser. Ihm scheint meine Einrichtung und Deko generell nicht zu gefallen Icon_mrgreen

Foto hab ich verkleinert Icon_redface
Hi MJgirl Icon_wink

Schönes Kerlchen! Nee, die dekorieren immer alles, wie sie wollen. Haben 'nen anderen Geschmack als wir Icon_mrgreen
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Wie wahr, mich wundert's, dass er nicht schon total gefrustet ist, weil ich seine Deko immer wieder in meine Variante verwandle Icon_mrgreen Aber so hat er wenigstens immer was zu tun...
Zitat: Wie wahr, mich wundert's, dass er nicht schon total gefrustet ist, weil ich seine Deko immer wieder in meine Variante verwandle Aber so hat er wenigstens immer was zu tun...
lass ihn da mal wurschteln & nicht immer umändern - nur stress!
wie jetzt? ist es generell stress, wenn ich die ursprüngliche deko wieder herstelle oder nur wenn er daneben sitzt? also ich mach das nur, wenn er sich sowieso irgendwo an land versteckt hat...

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643