Sunday, 29. May 2016, 19:18
Ich habe mich für Geosesarma bicolor entschieden und 4 bestellt. Meine Frage wäre, wie viele Tiere ich in meinem Becken halten könnte?
Saturday, 4. June 2016, 18:04
Anstatt Bicolor wurden mir wohl Disco Vampirkrabben gesendet. Aber das stört mich nicht sonderlich. Meine 4 Tierchen sind wohl auf und verbringen bisher nach einem Tag die meiste Zeit im Wasser.
Hier mal ein Bild einer meiner Tierchen
Sunday, 5. June 2016, 8:37
Die fühlen sich in deinem Becken sicher auch wohl.
Falls du noch irgendwo kleinere Korkstücke hast, leg ihnen die noch als Höhlen zwischen die Pflanzen, sonst hast du bald nur noch Löcher im Humusteil. Meine Disco-Vampire lieben einfache Verstecke, doch die gaben auch recht gerne, tiefe und lange Löcher, wenn unter Ästen und Rinde kein Platz mehr ist.
Liebe Grüße,
Dany und ihr Zoo
C. brevimanus, C. clypeatus*, C. rugosus, violascens,C. purpureus, Metasesarma obesum, Geosesarma hagen "Red Devil"*, Geosesarma cf. tiomanicum*, Geosesarma notophorum "Mandarin"*, Neosarmatium africanum, einige Asiatische Hausgeckos* und Koi-Karpfen
(* Nachwuchs vorhanden! Der wird evtl. abgegeben, wenn die Tiere alt genug sind)
Sunday, 5. June 2016, 8:45
Danke für dein Lob und ja ein paar versteck Möglichkeiten wären sicher noch super, momentan verstecken sie sich in der Kokosnuss schale und den Pflanzen. Aber zwischen den ganzen pflanzen werde ich sicher noch etwas Platz haben. Meine größte sorge war allerdings das sie nicht mehr aus dem Wasserteil kommen aber die Sorge stellte sich dann als unbegründet heraus meine frage wäre jetzt noch wie viele Tiere ich in das 80er Becken einsetzen kann?
Monday, 6. June 2016, 12:56
Meine Krabben sind mitlerweile sehr aktiv, aber auch schreckhaft. Kaum nähert man sich dem Terrarium verstecken sie sich. Sie halten sich gerne in Wasser auf und lieben es meine Schnecken zu essen zumindest konnte ich noch nicht sehen das sie meine Garnelen fressen. In ca. einer Woche würde ich mir noch 5 - 6 Tiere holen wenn alles so gut weiter läuft wie bisher.
Monday, 6. June 2016, 13:43
Huhu..
Na dann pass auf, dass sie auch die selben "falschen" schicken. Sonst gibts Krieg im Terri. Weisst du wie der Geschlechterschlüssel verteilt ist? Wenns passt, dann vermehren die sich von alleine. Hatte damls auch nur 5 eingesetzt und habe mittlerweile weiss gar nicht wie viele.. Schätze an die 30-40 Disco-Vamps.. Schwer zum zählen. Vor allem sieht man die Babies immer so schlecht wegen der Tarnung. ;-)
Grüessli
Liebe Grüsse
Nadja
"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten.. Aber all die Professoren dieser Welt können keinen herstellen."
(Arthur Schopenhauer)
Monday, 6. June 2016, 14:17
Also ich habe 1 Männchen und 3 Weibchen bestellt. Naja ich hoffe zumindest das hat der Shop hinbekommen. Und wenn ich bestelle dann achte ich wirklich darauf was ich nun bekomme. Aber bevor ich bestelle warte ich noch auf eine Nachricht von Ihnen... Bin schon ziemlich unzufrieden damit muss ich ehrlich gesagt sagen...
Monday, 6. June 2016, 14:21
Ach ich finde die Disco-Vamps auch hübsch.. Aber natürllich sollte man schon bekommen was man bestellt. Meine sollten damals auch normale Vampire sein..
Liebe Grüsse
Nadja
"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten.. Aber all die Professoren dieser Welt können keinen herstellen."
(Arthur Schopenhauer)
Tuesday, 7. June 2016, 8:11
Ja die Disco Vampirkrabben sind ja auch wunderschön. Diese wollte ich ja auch zuerst haben. Nur leider stand auf der Seite nicht verfügbar. Aber so wie es jetzt ist passt es alles. Tiere sind sehr gesund und aktiv, was will man mehr aber ein paar krabben sollen es noch werden.
Tuesday, 7. June 2016, 11:56
Keine Sorge.. Die vermehren sich von ganz alleine.. ;-)
Wenn du Pech hast, und die schicken eine nicht identische Sorte, dann wirds ein Problem werden..
Liebe Grüsse
Nadja
(Arthur Schopenhauer)
Tuesday, 7. June 2016, 12:09
Ich hoffe nur das sie mir wenigstens die ausgewählten Geschlechter geschickt haben. Sprich 1 Männchen und 3 Weibchen. Ich warte jetzt einfach mal eine Zeit lang ab, wie sich das so entwickelt was fütterst du so an deine Krabben?
Monday, 13. June 2016, 14:06
Huhu..
Ja, gut Beobachten.. Denn die kleinen sind so winzig und im Tarnmodus unterwegs.. Hatte meinen Nachwuchs auch nur per Zufall endeckt, weil was über den Stein gekrabbelt war, und ich es für ein Insekt gehalten hatte..
Bei mir sind die Jungs kräftiger und haben richtig fette Scheren.. Danach kann man nicht immer gehen. Aber eventuell ein Anhaltspunkt um dann mal genauer hinzusehen.
Ich füttere gemischt was ich auch meinen Fischen und Garnelen gebe. Flockenfutter, Futtertablettenmix für "Panzergetier". An Frostfutter Artemia, Stinte, Lobstereier, rote Mückenlarven, Muschelfleisch, Krabbenmix (das FroFu lässt sich nur recht schlecht verteilen weil so ne Pampe ist). Obst und Gemüse haben sie nicht so gern. Ausser meine Gemüsesticks für Garnelen. Da raufen sie sich regelrecht drum (Paprika, Brennessel, Karotten). Wahrscheinlich weils fein geraffelt und leichter zum kauen ist.. Lebendfutter fangen sie sich direkt (Garnelen, Asseln, Springschwänze). Sepiaschale, Eierschalen und Laub sind immer im Becken.
Liebe Grüsse
Nadja
(Arthur Schopenhauer)
Monday, 13. June 2016, 18:28
Hallo zusammen,
statt G. bicolor (= G. dennerle mit zweigeteilter Carapaxfärbung und gelben Augen) G. cf. tiomanicum zu liefern, ohne Nach- und Rücksprache, ist spätestens dann mehr als ärgerlich, wenn man nur ein Aquaterrarium hat/möchte und dort drin bereits die bestellte Art hält!
Gruß
Crabb
|