Hm… lässt sich soooo einfach gar nicht beantworten, deine Frage. Ich kann dir sagen, dass wir Quentin beispielsweise im Februar 2006 mit ca. 3,8 cm Carapaxbreite bekommen hat und er inzwischen um 8 cm (+- unbekannte Milimeter) Carapaxbreite hat. Heute ist das Wachstum bei Häutungen nur noch relativ gering und er häutet sich nur sehr selten (über ein Jahr zwischen zwei Häutungen)
Anfangs lag das Größenwachstum zwischen 3 und 6 mm und die Häutung erfolgte etwa alle acht bis zehn Monate. Eine Häutung jedoch hatte plötzlich viel mehr Größenwachstum bewirkt, da war es fast ein Zentimeter, danach wiederum lag es bei 0,4 mm.
Du siehst, es variiert enorm.
LG
Moni
aka Ygra
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Friday, 30. May 2014, 21:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Friday, 30. May 2014, 21:35 von Tigger.)
Hallo Landwin,
habe unseren Shawn seid Mitte 2011.
Bis jetzt hat er sich 4 mal gehäutet, 2x2012, 2013 und einmal April 14. zwischen den ersten hautungen lagen 4-5mm die letzte häutung waren knapp 9mm +/-. deutlich mehr wie vorher. aber eine regelmäßigkeit könnte ich auch nicht bestätigen.
Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte
(soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind
ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche
sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche
Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!
Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif. Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)
Sie
haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder
veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir: Oliver Mengedoht