Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Euer soziales Umfeld und Krabben?
#26
Anfangs war mein Umfeld sehr irritiert, mittlerweile kommen sie damit jedoch ganz gut klar. Besonders viel Aufmerksamkeiten bekommen meine Tierchen von denen jedoch nicht Icon_wink
Zitieren
#27
Nette Sache, ich könnt Bänder sprechen, von den ganzen Reaktionen:
Familie: In meiner Familie interressiert sich eigentlich niemand (außer mir) wirklich dafür. Die meisten denken nur ans Essen, und ich solle züchten damit alle satt werden -.- zum hunderttausendsten mal gehört wirds auch nicht lustiger -.- Meine Mutter freut sich immer wenn sie die Tiere sieht, und wenn sie sie nicht sieht, dann heißts immer ich soll nachgucken, die seien bestimmt gestorben, oder da stimmt irgendetwas andres nicht... Desweiteren meint meine Mutter immer ich würde viel zu wenig füttern (dabei füttere ich schon mehr als reichlich) und vor jedem neuen Becken kommt großes Geschrei.
Naja, was soll man machen. Aber wenn sie mir irgendwo helfen können, ohne allzu viel Mühe, dann machen sie das meist auch!
Freunde: Nunja, schon ein schwierigeres Thema. Wird im allgemeinen aber eher belächelt, was ich da so mache. Vorallem wenn sie mit mir dann immer über alle möglichen Games reden wollen (ich war früher sehr viel am Zocken, inzwischen wirklich nurnoch mal Zwischendurch), und ich sagen muss, dass ich keine Ahnung hab, weil ich kaum noch Spiel und jetzt andere Hobbys hab, dann kassier ich dumme Blicke. Habe auch schon probiert ein paar meiner Freunde anzustecken und ihnen alles Mögliche gezeigt, aber die haben entweder überhaupt keine Ahnung und stellen auf Stur ("Ne, in 54l würden bei mir schon 5 so fette Krabben (gemeint waren Cardisoma armatum) reinkommen, sonst lohnt sichs ja garnicht") oder haben schlichtweg keine Lust, bzw. wollen die Verantwortung übernehmen (dabei meinen sie vorallem die Zeit die man dafür braucht - ich brauch für 4 Becken kaum ne Stunde in der Woche, sofern ich nix Umbau oder so...)
Naja, en Kumpel, oder irgendjemand mit dem gleichen Hobby in der Umgebung wäre schon cool, weil das Hobby macht zwar riesig Spaß, aber sich darüber zu Unterhalten ist auch nicht Unwichtig - deshalb erzähl ich jedem ders hören will soviel wie möglich darüber :P - zugehört wird mir aber nur selten, und auch dann nur mit gespieltem Interesse Icon_sad
Meiner Meinung nach sollte sich dieses Hobby noch viel weiter verbreiten.
PS: Desübrigen werden meine Krabben auch stets als Krebse bezeichnet, egal wie oft ich sage, es seien Krabben, und ich kann die Fragen meiner Freunde (sie wollen nur freundlich sein, aber...), wie es meinen Fischen gehe, nicht mehr ertragen. (auch so ein Zitat meiner Freunde: "Was machst´eig den ganzen Tag, wenn du nicht am PC spielst? Fische füttern...?")
Liebe Grüße, Sebastian
Zitieren
#28
Interessant! Dass jemand die Verantwortung nicht übernehmen will, kann ich gut verstehen. Warum einige keinerlei Verständnis für Dein Hobby haben, nicht. Biologie und Tiere fand ich schon immer faszinierend!

Krabben sind insofern Krebse, als dass Krebse ein Überbegriff ist, einerseits Flusskrebse meinend, andererseits abr auch gleichbedeutend mit Krebstiere. Selbst die DATZ nutzt Krebs als Überbegriff. Wir sagen im Allgemeinen Krabbe, weil es exakter ist, aber wirklich falsch ist Krebs also nicht. Aber wenn man zwischen Krebs, Garnele und Krabbe unterscheiden will, ist es natürlich schon blöd, wenn alles unter einen Hut geworfen wird.

Sebastian: War' irgendwo schon zu lesen, in welcher Gegend Du wohnst? Vielleicht wollen sich ja mal ein paar forenunser in Deiner Gegend treffen. Stammtisch oder so? Einmal im Jahr gibt es natülrich auch unser Panzerwelten-Grillen, dabei kommen tatsächlich auch Leute aus Hamburg und vom (fast) Bodensee, aber natürlich ist das für viele auch zu weit (und Zeit muss man ja auch grad an dem Wochenende haben *g*).
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#29
Glaub mir, ich kann auch nicht verstehen wie man sich nicht sofort ein Krabbenbecken zulegen will. Das "Krebstiere" der Überbegriff ist, ist mir schon bewusst, wenn mich Leute aber Fragen ob ich ihnen nicht mal von Vampirkrebsen erzählt hätte, dann muss ich auch immer erst mal kurz ein *Hand an Kopf klatsch* unterdrücken, aber manche Leute haben diese Begeisterung irgendwie nicht.
Das mit dem Stammtisch ist natürlich keine schlechte Idee (komme aus der Nähe von Stuuugart/ Stuttgart), allerdings ist meines Wissens noch nie ein solches Treffen gewesen... Wo ist denn das alljährliche Panzerwelten-Grillen ?
Andererseits ist es ja schon cool, wenn man morgens mit Kumpels ein bisschen fachsimpeln kann, kenn das ja aus meiner Zockerzeit, aber so ein Treffen wäre auch mal was... Nur in meinem Alter wird sich wohl recht wenig finden... Desweiteren ist wohl weniger die Zeit am Wochenende (da könnte man bestimmt mal was freimachen) das Problem, sondern vielmehr die oftmal langen Fahrten, meine Eltern würden mich sicher nicht fahren, und mal eben en hunni fürn Zug rauszuhauen ist auch nicht so... Aber mal gucken Smile Ich bin immer noch zuversichtlich das vielleicht doch mal einer meiner Freunde auf den Geschmack kommt...
PS: Zufällig weiß ich, dass ein Dorf weiter Chris Lukhaup lebt, aber der ist ja viel unterwegs, und findet kaum Zeit, mit mir mal ein paar Nachrichten zu wechseln, etc.
Liebe Grüße, Sebastian
Zitieren
#30
(Wednesday, 9. November 2011, 19:28)Seys schrieb: Glaub mir, ich kann auch nicht verstehen wie man sich nicht sofort ein Krabbenbecken zulegen will.
Och doch, das kann ich schon verstehen. Warum sollte sich ausgerechnet jeder so toll für Krabben interessieren? Es gibt ja auch noch Echsen, Katzen, Schlangen, Krokodile, Frettchen und und und… So viel tolle, schöne, interessante Kreaturen.


Stuugart? Och, da waren wir ja vor zwei Jahren erst zum großen Treffen: http://www.crusta10.de/templates/index.p...56&katid=0 Bei Chris um die Ecke, dann weiß ich es ja recht genau, aber Ecke Stuttgart reicht. Da gibt es schon eine Menge, Wirbellosen-Freaks zumindest. Nicht speziell Krabben, aber so die Fraktion Garnelen, Krebse, Krabben und Schnecken eben. Und die haben auch zig Stammtische in Süddeutschland. Manch Garnelenfreund hat ja auch inzwischen mal ein Vampirkrabbenbecken… Im GF schon mal geschaut wo die ganzen Stammtische gelistet werden?

Achsoo, das PW-Grillen ist bei uns in Recklinghausen, siehe http://www.panzerwelten.de/forum/thread-...l#pid45821
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#31
ich kann mich euch allen nur anschließen am anfang waren alle noch eher abgelehnt später wollen sie sie anschauen und fragen dann wie viel sie kostenIcon_wink
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#32
Na da se jetzt ja auch bei mir im Zimmer sitzen kannich jetz auchwas sagen.

Eltern: Mein Vater is eh eher der lockere. Der lebt so auf die Devise "Mach solang ich nix machn mus" aber wenn man hilfe braucht steht er auch sofort da. Meine Mutter war da eher skeptisch aber als se dann da waren (Freitag vor einer woche 12 Uhr) war komischerweise das Essen garnich mehr so intressant wie die Erkundungstour vom Johnny. Also sogesehen locker
Brüder (habe 2 davon n kleinen undn großen): Der kleine ist sehr unintressiert und eh dauernd unterwegs. Am strand in Italien war der aber dauernd mim Kescher unterwegs also wohl eher das "nicht zugeben wollen das der was intressantes hat was ich nicht habe". Der Große besitzt selbst 2 große Bartagammen also war der auch beim Aufbau stellenweise mit dabei oder beim Einkaufen (von ihm stammt die Idee mit den LED Leisten).

edit: Ne strase weiter hat jemand n Grünen Leguan der sehr sehr zutraulich ist. Das weis ich weil ich denn spätnachts im Sommer nach ner Kneipentour mal im Garten sitzen sehen habe und dann damit angrtrunken von Tür zu Tür geloffen bin ob der irgendwem abhanden gekommen ist. Man stellt sich vor nachts klingelt es und vor der Tür steht jemand in Schwarz mit nem Leguan auf den Schultern und fragt ob das dem Mensch gehört der die Tür öffnet.....

Freunde: Hmmm als eher nach "Pöser Satanist" aussehender Mensch in einem schwäbischen Dorf gilt man eh als Freak egal was man macht. Allerdings hat es den vorteil das sich niemand mehr groß wundert wenn man wiedermal den Vogel abschiest :p. Insofern waren die Reaktionen geteilt aber ehrliches Interesse daran kam von vielen. Naja ok hier lebt man noch sehr tierverbunden. N Hund hat jeder in der Verwandtschaft, Hasen ebenso manche sogar Pferde, Schafe, Echsen, Aquarien, Chinchillas und ka was noch alles. Wer selbst tiere hat war gleich sehr intressiert und hat auch gezielt rumgefragt. Wer gleichzeitig noch Obstwiesen odern Baum im Garten hat hat mir sogar sofort angeboten Laub zu bringen!! Erst heute war ne sehrgute Freundin da (da es sone gute Freundin ist die Namensgeberin der weiblichen. Und darüber hat se sich sogar gefreut lol) und hat sehr fasziniert reingeschaut. Aber sobald sich Johnny rauswagte und erstmal über dieKorkrinde gerannt ist mit der Grünlilie in der schere (ich glaub der will Gärtner werden...) gabs n erschreckten aufschrei in verbindung mit nen meter zurückweichen :p. Aber alles in allem eigentlich sehr entspannt. Der kochtopfwitz kommt auchnur sehr selten.... Bin sehr sehr sehr schlagfertig und bin noch jedem ders versucht hat einmal quer über das mundwerk gefahren.
Bei frauen kommt sehrgut: Wenn du se rausholst mit der hand und zubereitest kannst es ja mal versuchen! Wird beantwortet mit IIIIIIIH ja ne ich doch nicht!
Zitieren
#33
(Saturday, 10. November 2012, 18:43)Unheilig schrieb: Wenn du se rausholst mit der hand und zubereitest kannst es ja mal versuchen! Wird beantwortet mit IIIIIIIH ja ne ich doch nicht!

Mhhh....ich muss da aufpassen...
Mein Opa war Koch und hätte da sicher keine HemmungenIcon_wink
Bisschen Sößchen machen und wohl bekommsIcon_mrgreen
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
#34
Wie bei den meisten auch: "Aha, Krabben, kann man die Essen"?
Das ist eigentlich immer die gleiche Aussage.
Wobei ein Bekannter ganz begeistert war als er meinen Kleinen beim Baden erwischte, da kam wenigstens mal ein "och, Schnuggig" zu Tage.
Aber wie auch immer, mir muss es ja gefallen und sonst niemanden.
Meine Vogelspinnen sind da problematischer, Besuch bekomm ich nur noch sehr selten! Icon_mrgreen
Zitieren
#35
Hey ich sag es mal so... da ich schon immer als einer von denen bekannt war die exotische tiere halten wollen und halten kam mein freundeskreis ganz gut damit klar die meisten gucken immer gern in meine terras und einen von meinen engsten freunden wurde mit infiziert Icon_mrgreen *die Dunkle Seite ist stark in uns* Icon_mrgreen Smilie_krabbe
Zitieren
#36
@potti oh das kenn ich jedes vieh das ich hab hat er bei der nächsten messe......diesmal warens käfer...
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#37
Dann hol dir mal nen Varanus Commodensis (glaub so heist der) als Wachhund ich glaube den wird er sich nicht holen
Zitieren
#38
ich sag man wenn Varan dann den nil varan aber 2m geballte krafft da bekomm ich angst um meine beiden kater Icon_mrgreen.....

hmm... aber nen grüner smarakt varan wäre noch was und mit seinen 60cm auch nicht zu groß....naja bis auf den platz anspruch der bei varanen echt groß ist
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643