Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesellschaft fürs Landteil
Hallo,
ich habe mittlerweile vier Mangrovenkrabben. Hat auch ewig gedauert. Ganze 2 Monate lief das Becken leer. Bilder solltet ihr im Forum Haltung finden. Da hab ich mein Becken schon mal vorgestellt. Ich habe einen großen Landteil mit vielen Versteckmöglichkeiten und graben könnten sie auch. Das Landteil geht über die gesamte Länge des Beckens und ist als 2te Ebende gebaut. Lange Rede kurzer Sinn. Mein Landteil wird nicht sonderlich viel genutzt :cry2. Die Krabben verbringen lieber die ganze Zeit im Wasser. Spricht wohl auch für eine gute Wasserqualität, hoffe ich zuminderst. Nun meine Frage: Kann ich mir Gesellschaft dazu holen dem mein Landteil gefallen würde? Andere Krabben, Frösche oder ähnliches?
Mitleid mit Tieren und ein guter Charakter sind derart miteinander verknüpft, das man mit Gewissheit feststellen kann, das niemand der grausam zu Tieren ist, ein guter Mensch sein kann.

Loslassen kostet weniger Kraft als festhalten und dennoch ist es schwerer.
Hallo longimanus,
eine solche Vergesellschaftung ist leider nicht zu empfehlen.
Aber auch wenn es sich zur Zeit so darstellt, dass deine Kraben die Landzone nicht nutzen mögen, glaube mir, das wird sich ändern und bis dahin kannst du zumindest eine schön bepflanzte Landzone genießen, entern die Krabben erstmal die Landteile, so ist es recht schnell um liebevoll gestaltete Grünecken geschehen Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
OK, vielen Dank. Dann schau ma mal wann sie kommen.
Jetzt hab ich vergessen meine Frage noch zu stellen. Icon_redface
Könnte ich mir denn noch welche holen? Momentan sind sie noch so klein das man sie richtig suche muss.
Ich habe ein 80cm Becken mit insgesamt 110Liter. Der Besatz ist 1/3. Soweit ich der Geschlechterbestimmung des Verkäufers glauben darf.
Mitleid mit Tieren und ein guter Charakter sind derart miteinander verknüpft, das man mit Gewissheit feststellen kann, das niemand der grausam zu Tieren ist, ein guter Mensch sein kann.

Loslassen kostet weniger Kraft als festhalten und dennoch ist es schwerer.

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643