Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alte Krabbenhaut ^^
Hallo,
hab da mal ne Frage....
Wie lange kann man die alte Haut nach der Häutung im Wasser lassen????

Irgendwie wollen wir Jack nicht so stressen doch er sitzt immer auf seiner alten Haut rum und knabbert dran Smile
LG
du kannst sie auch drin lassen und er "knabbert" sie zuende Icon_wink Sollte er nichtmehr wollen wirst du es merken. Meist lasse ich die Häutung nur 2 tage drin, bis dahin ist sie entweder aufgefressen oder ich nehme sie raus.
gruß Steve
Nun sie liegt jetzt 3 Tage drin frag mich halt nur ob das für die anderen Fischis ungesund ist?!!
Sonst hat der Jack sich immer woanders gehäutet und die Haut dann völlig ignoriert und sich woanders versteckt ^^
LG
Hallo,
Ist nicht giftig oder so, ich glaube auch nicht dass die Haut beim zwersetzen das Wasser groß belastet. Ich glaube es schadet auch nicht groß wenn du sie rausnimmst.

Woraus besteht eine Krabbenhaut eigentlich? "Reines" (ja ok, wenigstens Pigmente sind auch noch drin) Chitin oder ist da noch Calcium eingelagert? Es wird ja immer empfohlen Calciumquellen zur Verfügung zu stellen.
Hallo zusammen! Icon_wink

Was soll da giftig sein? Neenee, keine Sorge, ist im Prinzip Kalk, das ist für alle gut. Entweder rausnehmen zum Präparieren und Behalten oder Drinlassen. Das wird gefressen (manche Krabben brauchen das auch) und löst sich auch teilweise wieder im Wasser auf.

Jakob: Chitinähnliche und kalkige Substanzen.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
So Jack ist seit gestern wieder fleißig unterwegs hab die Haut gestern rausgenommen Icon_mrgreen
Zum Haut preparieren wars diesmal zu spät, er war schon fleißig drauf rumgetrampelt ^^
Danke für die Antworten!!!!

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643