Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sempervivum
wollt mal wissen ob ich die Sempervivum zu unserer cardisoma a. mit is terra pflanzen kann und ob sie vlt giftig ist?
lg tommygun

Anmerkungen zur Anatomie des menschlichen Geistes: Stolperfallen bei der Benutzung des Gehirnes I + II

I. Einen sinn im sinnlosen zu suchen ist sinnlos.
II. Das gehirn versucht es trotzdem.
Hallo Tommygun,
Der Hauswurz mag es eher heiss und trocken, und die Gattungen in unseren Breitengraden sind es gewohnt eine Winterruhe zu haben. Ob sie in Deinem Terrarium gedeien musst Du ausprobieren. Ich habe sie früher in den Wüstenterris bei Schlangen und Echsen gehabt und es hat geklappt.
Ob es von dieser Art auch giftige gibt weiss ich leider auch nicht.
Es Gruessli us de Schwiiz LG Patrick

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
*Threadnachobenhol*
lg tommygun

Anmerkungen zur Anatomie des menschlichen Geistes: Stolperfallen bei der Benutzung des Gehirnes I + II

Hey. Über Giftigkeit kann ich nix sagen, aber ich hatte sie in meinem Vampirbecken auf dem normalen Bodensubstrat (feucht) und da sind sie eingegangen/matschig geworden. Wenn Du's probieren möchtest würde ich sie auf jeden Fall auf einer trockeneren Stelle pflanzen.

Mareen
kann mir denn keiner was zu der giftigkeit der pflanze was sagen

@ mareen danke,werd es beherzigen...
lg tommygun

schau mal da http://www.semper-vivum.de/
oder da http://de.wikipedia.org/wiki/Hauswurze

Giftig für Menschen also nicht -
für Krabben - da hat wahrscheinlich keiner eine Ahnung

Das GROßE Problem sind aber die Lebensbedingungen-
die wollen eher trocken - also geht es ihnen wie Kakteen in einem zu feuchten Bereich -
sie faulen ab
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643