Thursday, 5. August 2010, 20:53
Nabend zusammen!
Sitze hier gerade auf dem Sofa und esse ein leckeres Kokosnusseis in der Frucht d.h. Eiscreme Kokosnussgeschmack in einer halben Kokosnussschale.
Da kam mir die Idee diese natürliche Verpackung nich einfach weg zu werfen sondern praktischerweise im Terra als Versteck zu benutzen.
Dürfte doch eigentlich nix dagegen sprechen, oder

Ist wirklich eine echte Kokosschale und die kann ja eigentlich auch nicht mit irgendwas schädlichem belastet sein, weil ja direkt das Eis drin ist!?
Wenn man das so nutzen kann, ist das gleichzeitig ein Tipp für alle die gern Kokoseis essen und günstig an natürliche Verstecke kommen wollen
Und ich hab nen Grund mehr weshalb ich alle paar Tage ein Eis essen muss
Gruß
Tom
Friday, 6. August 2010, 5:08
Hallo Tom,
hört sich soweit gut an. Wenn das Eis direkt mit der Kokosnuss-Schale in Berührung kommt, dann muss die die lebensmittelrechtlichen Vorschriften erfüllen und sollte unbedenklich sein.
Viel Spaß beim Eis essen
Gruß!
Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:
Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Friday, 6. August 2010, 10:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Friday, 6. August 2010, 10:39 von Abroxa.)
Hallo Püffi,
ja genau so ist das! Die Eiscreme ist direkt in die Kokosnuss-Schale eingefüllt, ohne Folie o.ä. dazwischen.
Es ist auch nichts erkenn-, erfühl- oder riechbar, dass da irgendwas versiegelt oder beschichtet wurde und wie du schon sagst muss die Kokosnuss ja dann nach strengen Vorschriften für Lebensmittel zugelassen sein...
Wenn sich jemand für Details zu dieser praktischen Verpackung interessiert:
Gibts bei ALDI; zweimal lecker Eis + zwei halbe Kokosnuss-Schalen für 2,59€
Guckt ihr hier:
http://www.aldi-sued.de/de/html/product_..._19372.htm
Gruß
Tom
Friday, 6. August 2010, 11:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Friday, 6. August 2010, 12:55 von Renato.)
Die kenne ich auch. Von Lusso oder wie die Firma auch heisst. So eine hab ich mal als Versteck für meinen Hamster benutzt. Hat prima funktioniert (und der Hamster war glücklich

). Also kann ich nur empfehlen.
En liebe Gruess us dr Schwiiz
Friday, 6. August 2010, 11:59
Alternativ - bald gibts wieder Koksnüsse -
Stück 1€
da kann man sich das Fruchtfleisch gönnen -
aus dem Saft ne Trink machen -
und die Tiere bekommen die Schale
Liebe Grüße Knut
"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Friday, 6. August 2010, 12:36
Ja, das hatte ich auch schonmal ausprobiert...
Aber das ist natürlich auch ne ganz schöne Arbeit, bis man da mal alles zerlegt hat und bei mir gabs da immer einige unbrauchbare Bruchstücke.
Hab da irgendwie nicht die richtige Technik um sowohl Schale als auch Inhalt "brauchbar" zu verarbeiten
Gruß
Tom
Friday, 6. August 2010, 17:46
es gibt zwei Methoden die gut klappen -
be ibeiden zuerst oben bei den 3 Löchern 2 aufbohren - - je einen kürzeren undeinen längeren Strohhalm rein - dann läuft die Milch gut raus -
dann die Kokosnuss mit einer Säge ansägen - und in einen Schraubstock einspannen -
oder aber mit einem Hammer in der Mitte draufhauen -
dann gibt es meist 2 schöne Hälften
Liebe Grüße Knut
"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King