Wednesday, 14. April 2010, 22:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Wednesday, 14. April 2010, 22:16 von Rheinlandhex.)
Hallo ihr Lieben,
ich liebäugel seit geraumer Zeit mit Geckos. Bei einem Einkaufstrip vor ein paar Monaten ist uns dann das erste mal ein Zwerggecko Namens Lygodactylus Williamsi unter die Augen gekommen. Damals konnte uns in dem Geschäft niemand sagen, um was für eine Art es sich da handelt und ich hatte es irgendwie schon wieder vergessen. Bei einem Besuch in einem gut bekannten Zoogeschäft in Duisburg, kam es dann zur zweiten Begegnung . Nun wußte ich auch die Art und nerve Ralf seither mit diesen, super schönen herrlichen und saumäßig teuren kleinen Tierchen.
Meine Frage, hat irgend jemand mit diesen Tieren evtl. schon Erfahrungen gesammelt??? Gelesen habe ich schon so viel darüber, dass mir der Kopf qualmt :undecided: aber ganz schlüssig wurde ich damit nicht, da es da so viele unterschiedliche Meinungen mal wieder gibt.
Vielleicht kennt ja auch jemand jemanden, wo die Tiere schon erfolgreich nachgezogen hat und evtl. dann auch ab und an Nachzuchten abgibt.
Wenn Ralf seine Mantiden mal weg hat, wäre da prima Platz für diese kleinen Racker .
Thanks schon mal im voraus
Wollte ich hier nicht einen Tread eröffnen mit Elefanten , wenn das doch schon angeboten wird *kicher. ""Andere (Haus-)Tiere
Axolotl, Skorpione, Würmer, Mäuse, Meerschweinchen, Frettchen, Miezekatze oder Elefant, was immer Euch gefällt. "" Zu Moni und Ollie mal schiele
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Wednesday, 14. April 2010, 22:47
*zurückschiel*_*strubbelig_guck*_*Augen_sortier*
Was hassu denn gegen Elefanten? Die sind doch wirklich wunderschöne, tolle Tiere – nur leider bissl groß geraten für die Dauerhaltung in der Wohnung *mal_doll_tief_Seufz*
Aber wenn es die in viel, viel kleiner gäbe, dann hätte ich schon lange eine hübsche kleine Ele-Herde hier *träum*
zu den Lygodactylus Williamsi kann ich leider so gar nichts sagen, außer: Die stehen schon eine geraume Weile auf unserer "Irgendwann-mal-Liste *g*
LG
Moni
aka Ygra
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Wednesday, 14. April 2010, 22:53
Aber teuer waren die nu' wirklich nicht. 15 Euro regelmäßig auf der Terra-Ruhr… Plattechse auf deutsch… Nein, stimmt gar nicht, sind ja die hier: http://www.zwerggeckos.com/Lygodactylus/...iamsi.html - die welche wir meinen, die Plattechse, war Platysaurus!
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Thursday, 15. April 2010, 7:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Thursday, 15. April 2010, 8:30 von Rheinlandhex.)
ich lach mich hier schlapp Ollie *laaaaaach. Eine Eledeleherde in Recklinghausen . UPS schnell ne Korrektur da rein mogel *gg. Das ist dann ja Moni ihre Eledeleherde in RE *sfg. Ollie war ja der Schreiberling da drunter :togue:
Sind schöne Tierchen oder die Lygos Liste mal nehme und auch drauf schreibe, bis Ralf hier Platz geschaffen hat auf dem "nur für leichte Sachen" Regal .
Ollie, wären die Tierchen wirklich so billig hätte ich hier schon längst einen guten Zuchtansatz, das darfste mal glauben . Sie sind außerdem, auch wenn andere sagen gut zu kriegen, NICHT gut zu kriegen . Einen Züchter habe ich in einer Liste nun in Lünen gefunden, wo man mal nachfragen könnte, ob die irgend wann mal abgeben . Aber erstmal hier abwarten, was noch so zusammen getragen wird.
Thursday, 15. April 2010, 8:05
Hallo Elke,
Du hast also auch eine ellenlange "irgendwann-mal haben-wollen-Liste"!:lol
Ich werd mal unseren "rocking reptiles man" dazu befragen, wo es solche netten Tierchen preiswerter gibt bzw. ob er einen Züchter kennt.
Wer weiß, vielleicht krieg ich ja den Peter auch noch mal überredet ein Regal aufzustellen.........
LG Marion
Thursday, 15. April 2010, 21:22
N'Abend zesamme
(Thursday, 15. April 2010, 7:33)Elke schrieb: Eine Eledeleherde in Recklinghausen Watt fürn Dingen?
Friday, 16. April 2010, 13:03
Hallo Elke,
was hälst Du denn von solchen Kleinanzeigen im Internet???
http://suche.deine-tierwelt.de/tiere/383...tylus.html
http://www.dhd24.com/archiv/2010/3/5320/...iamsi.html
Ich kenn mich mit sowas nicht aus und weiß daher auch nicht wie seriös das ist... Vielleicht läßt sich so ja mal ein Schnäppchen machen?!
LG
Carina
Saturday, 17. April 2010, 11:26
Ach, Eles… *kopfschüttel*
Saturday, 17. April 2010, 13:30
Saturday, 17. April 2010, 14:25
also Wiesbaden Zoopalast: 99, 95 für einen Lygodactylus Williamsi
Saturday, 17. April 2010, 22:42
DANKEEEE Marco fürs fragen THANKSSSS. Ist gleicher Preis wie ich bis jetzt raus gegoogelt habe :undecided:.
Sunday, 18. April 2010, 8:28
ja, gerne Elke Hatte das doch falsch im Kopf. War bei mir verbucht unter: Wow, so klein und hübsch und SO teuer. (Kenne mich da nicht so aus) Hatte so 49,- in Erinnerung, war offensichtlich falsch Meine Handycam hat leider versagt, hatte je ein Beweisfoto XD
Sunday, 18. April 2010, 9:12
ahhhhhhhhhhh nun erinnerst du mich an was Marco Ralf müßte noch Bilder auf seinem Handy haben. Den mal antupse, mir die runter zu laden :lol. 49,99€ wäre echt super gewesen, aber die Preise von dir jetzt bestätigen meine Preise, die ich bis jetzt gefunden habe im Netz. Ich habe die beim ersten mal sehen unter, schauen wo es die noch gibt verbucht und dann eigentlich vergessen . Bei Zajak ist die Erinnerung dann aber ganz schnell wieder hoch gefahren :lol und irgendwie auch nicht mehr aus dem Kopf zu kriegen :lol. Klein, hübsch und das soooo teuer wird irgend wann evtl. auch kein Hindernis mehr sein . Seit ich Kind war, war GECKO immer das Tier, das ich am fasziniertesten gefunden habe. Heute mal einen Lesetag nun machen werde, und mich weiter darin einlese. Ralf hat ja so 1000000000000 (einges halt) Fachbücher und Zeitschrifen sich im Laufe seines Lebens zusammen gesammelt .
Sunday, 18. April 2010, 9:38
hahahaha, das klingt doch nach einem Plan. Dann viel Schpaß beim Lesen Die sind aber auch extrem schön, sahen toll aus in dem Terrarium Aber halt auch echt Mini...Krümelchen würde sich freuen .... :O *LOL
Sunday, 18. April 2010, 9:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Sunday, 18. April 2010, 9:50 von Rheinlandhex.)
(Sunday, 18. April 2010, 9:38)Krabbert schrieb: hahahaha, das klingt doch nach einem Plan. Dann viel Schpaß beim Lesen Die sind aber auch extrem schön, sahen toll aus in dem Terrarium Aber halt auch echt Mini...Krümelchen würde sich freuen .... :O *LOL öyyyyyyyyyyy *lach also das wäre dann Gold füttern an Krümelchen *lach. Ne ne sowas machen wer ja nicht ne .
Plan ist gut, Becken steht schon in der Garage, Zubehör was ich dazu brauche fliegt auch hier schon herum muss nur noch abwarten, bis mein *kann ich die haben Blick* bei meinem Mann ankommt . Ne, er liebäugelt ja auch mit diesen wunderschönen Tieren, nur muss sein Regal wo die mal drauf sollen erst leer werden.
ups Farbe vergessen ^^
Sunday, 18. April 2010, 11:07
Du hast dir natürlich auch die teuerste Art ausgesucht von Lygodactylus.
Die anderen Arten sind um die Hälfte preiswerter. Wie z. B. Picturatus.
Sieht auch toll aus.
Ich hatte mir mal schon ein Büchlein von Zwerggeckos Lygodactylus
geholt. Sind total niedlich die kleinen Geckos.
In dem Buch ist leider aber nicht die Art deiner Wahl beschrieben, aller-
dings denke ich, daß diese Arten sich nicht allzu doll von der Haltung
unterscheiden.
Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Sunday, 18. April 2010, 11:26
@ Alex: ICH würde mich ja auch mit den Picturatus oder Kimhowelli von den Lygodactylus auch schon mal begnügen, Hauptsache ich bekomme welche . Aber das ist dann Ralf der sagt: Die hat JEDER dann warte noch ein bisschen und kauf dir lieber die, die wirklich auch haben wolltest . Lesematerial hab ich genug da Alex. Ralf hat jahrelang Draco, Terraria und Reptilia gesammelt. Außerdem kauft der sich immer mächtige Wälzer an Fachbüchern. Was ich mit dem Tread hauptsächlich auch erreichen wollte, rauszukitzeln, wer NZ hat Alex . Wildfänge könnte ich bei Zajak sonst zu den genannten Preisen kaufen. Und wer Erfahrungen mit der Haltung solcher Tiere egal welche Lygodactylus Art hat, denn da stimme ich dir zu, Haltungsbedingungen sind bei den drei Arten immer gleich was ich mir so bis jetzt angeeignet habe mit lesen.
EINER von uns muss ja den Anfang machen, damit die anderen dann dort ihre NZ holen können . Mal sehen was weiter noch so getippert wird hier ne .
Sunday, 18. April 2010, 18:27
och - die neuen Geckos freuen sich über jedes Art von Proteinen :P
Liebe Grüße Knut
"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Sunday, 18. April 2010, 18:47
Elke, mir war schon klar warum du diesen Thread auf gemacht hast.
Aber ich fürchte einfach, daß du dir eine Art ausgesucht hast, die man
leider noch nicht so bekommt. Und daher auch kaum NZ.
Sie sehen einfach klasse aus. Auf den Messen habe ich sie mir immer
angeschaut, aber ich wollte einfach keine WF haben.
Ralf hat ja Recht, lieber etwas sparen, aber dafür dann die Tierchen
kaufen die man sich wirklich wünscht. Also Daumen drücken, daß es
davon NZ gibt.
Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
|