Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mangrowenkraben
ist ein Notfahl-habe ein Weible- halekinkrabe bestehlt,nur leider Mänle bekommen.
wer kan meine Mangrowen nehmen,die Tiere sind kostenlos,bite kein bäken unter 80 cm,es gibt auch reichlich zubehör:3 Landteile-vol eingerichtet-frei im B.stelbar,reichlich Lochsteine,2-3 Rohren,1 Künstof baum Hüle,3 Luftfilter.das alles fur 40 Euro.nur abholung!!!79114
du hast ne harlekinkrabbe bestellt und mangrovenkrabbe bekommen?
nein das nicht aber ich habe kein Platz mer fur noch ein gröses Bäken,das heist ich mus entwieder die Mangrowen abgeben oder den harlekin.ich habe schon 6 Bäken,einfach Platz mangel...
Hallo Lenka,
wo ist der Unterschied, ob du nu also zwei Cardisoma-Männchen oder ein Pärchen Männchen-Weibchen hast?
Und sofern du ein Weibchen gezielt bestellt hast und aber ein Männchen ausgehändigt bekamst, warum reklamierst du nicht?
Wieviele Cardisoma hast du denn nun überhaupt?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Moni, lies dir mal die AGB's aller shops durch..
eine garantie für den geschlechtswunsch ist bei allen eigtl. ausgeschlossen..
laut AGB's
Jo, mag sein, solange es keine speziell zugesagte/ausgewiesene Wahloption bezüglich der Geschlechter gibt, aber wenn man eine Wahloption bei der Bestellung hat, dann kann ich auf Anlieferung des gewählten Geschlechtes bestehen. Und bisher verstehe ich diesen Thread so, dass Lenka die Möglichkeit hatte, bei der Bestellung einen Wahl zwischen den Geschlechtern zu treffen…
LG
Moni
aka Ygra

Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
halllo Moni-ich habe 2 Harlekine,das Problem ist das mir zugesagt wörde das ich Weible bekomme,und das das harlekin 5cm Panzer hat,nur die warheit ist das es Mänle ist und der Panzer nur 3cm ist.
ich habe es probiert und es gehet nicht-Paolchen jagt der kleinen.
weible wolte ich geziehlt um es zu versuchen,kleine Harlekine zu nachziehen.ja jetzt habe ichein problem,die beiden fetragen sich nicht,zurik schiken ist krausam,stres pur fur den kleine frech dachs....Smilie_krabbe
das Problem hat sich gelöst habe den eine ein 150er, den anderen in 120er und die mangrovenkrabben vorübergehend in ein 60cm Becken rein gesetzt - ich hoffe das die mangrovenkrabben das eine weile so aushalten, zumindest bis meine Axolots umziehen, dann habe ich ein becken von 1 Meter frei. Sind 9 Krabben,was meint Ihr? Sind 9 Krabben okay, oder muss ich sie nochmal trennen?
Hallo Lenka,
musst du nochmal aufteilen. 9 Pseudosesarma bilden eine viel zu hohe Besatzdichte für ein 60er Becken.
Auch solltest du deine Nachzuchtpläne nochmal in Ruhe überdenken, den gerade die Nachzucht dieser KRabbenart benötigt viel Platz. Bis dass deine Jungkrabben Abgabegröße erreicht haben würden, müsstets du die Jungbrut auf mehrere große Becken aufteilen, damit sie sich nicht gegenseitig auffressen.
LG
Moni
aka Ygra

das ist aber schlecht ich brauche mindistens noch 14 tage bis das meter bäken frei ist,kan hier keine helfen wenigstens vorieber 4 meine Krabeliche zu nehmen....
also für ein 60er Becken wär der Maximum an Besatz 1m & 2 w

wie groß ist denn das Becken
kannst du mal ein Bild machen

ansonsten gibt es ja auch Plastik behälter so Behältnisse von Ikea, die sind doch so gorß wie ein 60er da kannst ud dann jeweils 3 rein tun wenn du diese gut eingeirchtest hast, wasserzone und humus rein.
zur not würde auch sand gehen..

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643