Beiträge: 47
Themen: 14
Registriert seit: Sep 2009
Wednesday, 4. November 2009, 15:59
hallo zusammen
ich wollte mal allgemein fragen ob ihr erfahrungen mit dem internetshop
www.interauaristik.de
gemacht habt??
lg
Dominik
Beiträge: 3.856
Themen: 131
Registriert seit: Dec 2007
Wednesday, 4. November 2009, 16:17
*lol*
Inter auaristik!
Hört sich klasse an
Aber mal im Ernst ... an sich ein guter Laden. Ich selber habe da auch bereits mehrfach gekauft.
Allerdings sind die da phasenweise verwirrt ... schicken falsche Arten oder können plötzlich Männlein und Weiblein nicht mehr unterscheiden.
In welcher Phase sie sich im Moment befinden, kann ich Dir nicht sagen
Aber generell sind die schon ok.
Gruß!
Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:
Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Beiträge: 2.607
Themen: 23
Registriert seit: Oct 2009
Wednesday, 4. November 2009, 16:25
schick ihnen nen Bong als Belohnung wenn alles klappt -
ein Laden der schon Aua heisst muss irgendwo weh tun -
mal im Ernst - netter freudscher verschreiber -
scheint du hast bei denen Probleme
ic hselber habe dort noch nie bestellt -
aber Fehler passieren überall -
und der Rest sieht gut aus -
zumindets das Sortiment und die Preise
Liebe Grüße Knut
"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Beiträge: 6.134
Themen: 188
Registriert seit: Dec 2007
Thursday, 5. November 2009, 14:59
Im Zweifel telefonisch bestellen und mit dem Inhaber sprechen, dann ist manches möglich, was übers Internet-Formular nicht geht…
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Beiträge: 47
Themen: 14
Registriert seit: Sep 2009
Friday, 6. November 2009, 18:38
hört sich ja nich negativ an, eurer meinung nach ^^
also, habe heute meine 3 vampirkrabben bekommen, sind
fit und wie bestellt 2 weiber und 1 mann.
ich will den laden ja nich schlecht machen,
aber am 11.10 habe ich bestellt, wurde 1 woche durchs wetter
vertröstet. dann nach bestimmt 20mails und 1 anruf wurde mir gesagt,
das gar kein männchen da ist.
trotz inserierung und lieferzeit 3-6 werktage, wie im shop stand.
in einer woche sollte dann der lieferant das männchen mitbringen,
es war ja auch seine schuld -.-
dies hat natürlich nicht geklappt!
auf meine frage, wegen kundenkulanz die 2 mädels zu schicken und den bock dann sobald er da ist, natürlich ohne porto zu bezahlen, sagten sie, das sie es gerne machen würde, doch die tiere beim einzelversand, also alleine, einen großen sterbensrisiko ausgesetzt werden.
naja, heute bekam ich die tiere in einer großen box, in der 3 einzelne boxen waren, und jedes tier alleine in einer box war -.-
allem in allem, war ich etwas enttäuscht, da der laden sehr seriös wirkt.
aber... die tiere sind da, sind munter, und ich bin zufireden.
kann ja mal passieren sowas =)
ich werd denk ich trotzdem wieder dort bestellen, mal gucken ob sie was gut machen können :P
lg
Dominik
Friday, 6. November 2009, 23:28
wie kommt ihr auf interauaristik, steht doch da Erfahrung mit Interaquaristik?
@ Dominik, ist schon besser, so wie dies gemacht haben & die tiere einzel verschickt haben, machen wir auch immer so, damit es nicht zu auseinandersetzungen während des transportes kommt.
Beiträge: 91
Themen: 8
Registriert seit: Sep 2009
Saturday, 7. November 2009, 11:09
Interauaristik steht im Post in der Webadresse.
so ähnlich sind meine Erfahrungen auch...
hatte bestellt als die Temperaturen noch warm genug waren (in meinen augen) die Krabben (3 Vampire) zu versenden, wenn die es innerhalb von 2-3 Tagen geschafft hätten das Paket zu abzugeben Bezahlung per Kreditkarte, das war also kein Problem). danach kamen 2 Wochen Temperaturen um den Nullpunk, okay, dann wurde es wieder warm (kältester punkt nachts über 8°C), an der bestellung tat sich nichts. nach 1 woche (war äußerst ungeduldig) telefonische Nachfrage: "werden morgen verschickt."
4 Tage später, telefonische Nachfrage: "oh, die hätten schon längst raus sein sollen. Ich frag mal im Lager nach." (an diesem Punkt wollte ich stornieren, weil ich an dem Wochenende zufällig in die Nähe eines Geschäftes kam) "sind bereits verpackt, deswegen ist eine Stornierung leider nicht möglich".
2h später eine E-Mail: "Leider haben wir heute nur Weibchen bekommen, deswegen verzögert sich Ihre Lieferung auf nächste Woche.". Hä? Ich dachte die waren schon verpackt? (=
Da konnte ich dann stornieren. Natürlich gabs in dem anderen Laden dann nur Männchen ^^
Somit habe ich jetzt wieder bei Interaquaristik bestellt (letzten Samastag). Und warte mal.... (=
Also, ich denke, alles in allem ein guter und professioneller Laden. Ich weiß auch nicht wie groß der Laden ist. Und es sind ja lebende Tiere. Insoweit hat mich das ganze auch ganz schön genervt weil ich ja am besten gleich 2 Tage später die Krabben haben wollte. Aber das ist glaub ich auch nciht die richtige Herangehensweise. Und, ich habe zwar keine Erfahrungen mit anderen Shops, aber, dass sie mal keine ausgewogene Lieferung bekommen, dafür kann kein Shop was. Ansonsten habe ich von Interaquaristik auch nur gutes gehört. Und nett am Telefon waren sie auch immer.
Beiträge: 8.878
Themen: 105
Registriert seit: Dec 2007
Saturday, 7. November 2009, 12:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Saturday, 7. November 2009, 13:14 von Moni Rademacher.)
Hallo Dominik
naja, ich sag mal so:
Solange aufgrund der Wetterbedingungen verschoben wird, ist mir diese Version lieber, als solche Versender, die bis zu was_weiß_ich_für_niedrigen Temperaturen versenden und die Tiere im besten Fall mit Ach und Krach den Transport überleben. Gerade von den Geosesarma -Arten wird immer wieder berichtet, sie seien sehr temperaturempfindlich. Ob das so haltbar ist, kann ich nicht mal sagen, wohl aber, dass ich bei den aktuellen Temperaturen Geosesarma nur per Express/Overnight versenden würde – und diesen wiederum wollen viele lieber nicht zahlen müssen.
Gerade bei IA kennen ich es, dass sie Sendungen aufgrund niedriger (vorhandener oder zu erwartender) Temperaturen sicherheitshalber lieber warten lassen, oder aber alternativ dazu per Express verschicken (so denn der Kunde bereit ist, diese Versandart auch zu bezahlen).
Hier gehts auch gar nicht mal nur darum, wie kalt es beim Besteller zu Hause grad ist, tatsächlich muss man da schon die Temperaturen auf dem ganzen Transportweg berücksichtigen. Wenn du am 11.10.2009 bestellt hattest, dann war das ein Sonntag. Für die Folgewoche waren aufgrund von Polarluft kalte Tage angesagt mit möglichem Schneefall in Süd- und Ostdeutschland. Meines Erachtens ein guter Grund keine Tiere per Normalversand zu versenden.
Klar ist es ärgerlich, wenn danach plötzlich eine Mitteilung kommt, es sei kein Männchen mehr vorhanden, aber kann eben passieren, die Händler bestellen bei Großhändlern und wenn also eine gemischte Gruppe bestellt wird und entsprechend das Online-Angebot aufgebaut ist, dann kommt es zu Engpässen, wenn der Großhändler plötzlich eine Gruppe schickt, die überwiegend aus Tieren eines Geschlechts besteht. Aber glücklicherweise hast du deine gewünschten Tiere nun doch noch bekommen.
LG
Moni
aka Ygra
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Beiträge: 2.607
Themen: 23
Registriert seit: Oct 2009
Saturday, 7. November 2009, 13:24
nach allem was ich gerade hier gelesen habe werde ich dort kommendes Jahr bestellen -
ich kann warten -
fände es aber sehr ärgerlich wenn die Tiere tot ankommen -
und wenn die dort von selber sagen - geht grad nicht -
dann denken die zugunsten der Tiere mit - Prima
Liebe Grüße Knut
"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Beiträge: 236
Themen: 13
Registriert seit: Sep 2008
Sunday, 8. November 2009, 23:50
hi zusammen,
ich habe da auch schon bestellt.... und auch reklamiert. sie hatten aus versehen die falschen krabben geliefert...
allerdings muss ich sagen, dass sie sehr kundenfreundlich sind, denn ich bekam nach meiner reklamation sofort die richtigen zugesandt, und die "falschen, die ich ja schon bekommen hatte durfte ich behalten.
vielleicht sind die manchmal etwas chaotisch, aber sie sind auf jedenfall kundenfreundlich! ich würde jederzeit wieder da bestellen.
salü michel
|