Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Panzerwelten-Grillen
Hi michel,


da hast du aber was ganz falsch verstanden "ES" will das nicht lernen und sprechen, "ES" will das einfach nur verstehen. Icon_mrgreen
Lesen geht schon!
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
Wie du willst das nur verstehen?
Jetzt muß ich auch noch aufpassen was ich sage, war ja nie ein Problem da mich niemand verstanden hatte *g*
Dann lernt ihr mal schön saarländisch ich schwenke dann eben auf bayrisch um.

Michel wir brauchen eine neue Geheimsprache *gg*
Was Ungeduld ist, kann nur der ermessen, der einen steinreichen kranken Erbonkel hat. Mark Twain 1835-1910
Diejenigen, die zu klug sind, sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. Platon
Zitieren
Hi,

neenee, keine Chance, ich bin ganz gut im Verstehen von Dialekten, also Bayrisch ist auch nicht so schwer, ich kann sowas nur kaum aussprechen weil ich mir die Zunge nicht so verbiegen kann. Aber wenn ich längere Zeit einem Dialekt ausgesetzt bin, dann klappts auch mit dem Sprechen, ohne daß ich es merke oder was dazu tun muß. Ich hab dann früher immer: "Wie redest du denn schon wieder" zu hören bekommen. Geht ganz von alleine. Icon_mrgreen
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
*ROFL*

Zu schön, Heike^^
Ich hör die ganze Zeit Michel babbeln Smile

Ein ganz liebenswerter Dialekt. Ich kann mich schnell einhören, und nach ein paar Tagen fang ich auch so an zu reden. Dafür hats an dem Wochenende aber nicht gereicht^^

Vielleicht beim nächsten Mal Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
Hi Püffi,

die Lösung ist doch ganz einfach: Das nächste PW-Grillen muß über 3 Wochen gehen, dann haben wir alle den Dialekt drauf wie nix, gelle. Icon_mrgreen
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
Hört sich gut an^^

Das findet dann praktischerweise gleich im Saarland statt. Wir müssten dann nur die Kölschversorgung sicherstellen^ Icon_wink
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
o jesses,
jetzad wolle die ach noch e "sprachreise" mache... unn ihr eichnie brie wolle ach noch mitnemme... des werd jo immer luschtischa...

@jörg: ich glaab, die hann uns ball... mer misse uns do ganz dringend was iwerlehe! bitscherlännisch wär e idee... do blicke die nie durch!

salü michel

Zitieren
Hi michel,

ok, bei bitscherlännisch muß ich jetzt passen, nicht bei der Sprache nur beim Übersetzen des Wortes. Bitte mal auf Hochdeutsch, bitscherlännisch=? :P
Ich glaube ihr habt mehr Probleme das zu schreiben als ich es zu verstehen. Icon_mrgreen
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
hi heike,
das ist der dialekt, der hier in der grenzregion wo ich wohne gesprochen wird... ist ein mischmach aus allem möglichen...
allerdings bin ich da selbst noch "anfänger" (nach bereit 4 jahren)!
aber wir können ja mal ein wörterbuch machen, titel wäre dann: michel-deutsch/deutsch-michel


salü michel

Zitieren
Hi michel,

au ja, du in bitscherlännisch und ich schreib die hochdeutsche Übersetzung, gelle, das bekommen wir schon hin.
Das Ganze nennen wir das :"Das Panzerwelten Sprachprojekt, Krabbisch für Saarländer und welche die "ES" verstehen wollen, oder sind Männer bei euch nicht "ES"?
Ich könnt mich gerade krümeln vor Lachen. Icon_mrgreen
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
(Wednesday, 19. August 2009, 20:38)Devil-Crusta10 schrieb: Ich könnt mich gerade krümeln vor Lachen. Icon_mrgreen
Sieht man an Deinem Ava Icon_wink
Zitieren
*gg*
Nee die Männer sind "Er"
Er unn Es do *g*

Also auf zur Bildungsreise ins Saarland.
Einen Vorteil hat das Saarland ja, ist ein sehr schönes Bundesland und die Menschen dort sind sehr umgänglich, abgesehen von ein paar winzigen Ausnahmen.
Was Ungeduld ist, kann nur der ermessen, der einen steinreichen kranken Erbonkel hat. Mark Twain 1835-1910
Diejenigen, die zu klug sind, sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. Platon
Zitieren
(Thursday, 20. August 2009, 21:19)Lucky schrieb: Einen Vorteil hat das Saarland ja, ist ein sehr schönes Bundesland und die Menschen dort sind sehr umgänglich…
Glaub ich ja sogar, in der Stuttgarter Ecke Ende Mai war's ja ganz ett (obwohl die Bedienung in dem angeblichen Brauhaus das nicht so genau wusste), aber Problem: Gibt kein richtiges Bier da… *schauder*

Icon_mrgreen
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
Wie das glaubst du nur?
Denke das du das weist.
Achso, beim Bier haste bei uns genug Auswahl, wird aber zu 90% Pils getrunken. Kölsch bekommste nur, soviel ich weis, in der Landeshauptstadt, dort aber nur in einer Kneipe.
Was Ungeduld ist, kann nur der ermessen, der einen steinreichen kranken Erbonkel hat. Mark Twain 1835-1910
Diejenigen, die zu klug sind, sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. Platon
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643