Monday, 6. July 2009, 9:32
Inzwischen sind mir 5 Krabben gestorben und eine lebt noch,es scheint auch die größte gewesen zu sein.Mir ist auch aufgefallen,seit sie allein im Aquaterrarium ist,ist sie lebendiger und läuft auch rum.Kann man diese Krabbe allein halten,oder soll ich ihr lieber Gesellschaft holen?
lg,Stefanie
Monday, 6. July 2009, 16:04
Hi,
tut mir wirklich sehr leid wegen deiner Krabben. Sind sie an der Vergiftung gestorben von der du mal geschrieben hast?
Die meisten Krabben sind meines Wissens Gruppentiere.
Soweit ich mich erinnern kann hast du rote Mangrovenkrabben, oder? Die solltest du nicht alleine halten. Wäre besser du besorgst ihr 1 oder 2 Artgenossen.
lg, nyx
Monday, 6. July 2009, 16:35
Also,an einer Vergiftung sind sie definitiv nicht gestorben,habe das Wasser testen lassen.Vermute einfach mal,daß die Krabben schon was aus dem Geschäft hatten.
lg,Stefanie
Tuesday, 7. July 2009, 1:02
Hi Stefanie
Wo testen lassen? Womöglich in dem Laden, wo Du die Krabben her hattest? Die testen mit Streifentests (unbrauchbar) pH, Nitrit und ähnlichen Blödsinn, der wenig bis keine Auswirkungen auf Krabben hat. Da wird sicher nicht auf Kupfer getestet (Tests mit der nötigen Genauigkeit sind selten), auf Herbizide etc. So einfach lässt sich das nicht wirklich testen und zu einer "definitiv"-Aussage würde ich mich daher nicht so einfach verleiten lassen.
Und nein: Pseudosesarma sollte man nicht alleine halten auf Dauer.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Tuesday, 7. July 2009, 8:45
Ein Kumpel von mir hat das Wasser getestet,er hat da echt Ahnung drin.In dem Zooladen,wo ich die Tiere gekauft habe,würde ich nie mehr einen Fuß setzen!
Wie es aussieht hat meine Krabbe schon wieder neue Freunde...:cool
lg,Stefanie