Sunday, 28. June 2009, 9:10
Hallo
heute habe ich meine erste Zuchtgruppe mit 2.5zusammengestellt und in ein 80 x 40 x 40 Becken gesetzt. Die Aufteilung Land / Wasser ist 2/3 zu 1/3.
Und hier mal die Insassen, bis auf ein Weibchen, die sich gleich verkrümelt hat :
Die zwei Männchen
und die Weibchen
Für Änderungsvorschläge bin ich wie immer zu haben.
Gruß Andreas
out of order
Sunday, 28. June 2009, 11:18
hübsch
änderungsvorlage: das efeu, oder plastikzeugs dirngends entfernen
ansonsten siehts gut aus, viel erfolg auch mit der schwangeren dame
Sunday, 28. June 2009, 11:26
Ja die Seidenpflanzen kommen wieder raus, habe nur die echten Pflanzen noch nicht so weit gewässert, das ich sie einsetzen wollte. Kommen demnächst Farne und Bodendecker rein.
Vielen Dank für das Erfolg wünschen.
Gruß Andreas
out of order
Sunday, 28. June 2009, 11:29
eui, was für farne hast du denn geplant, bzw. ich hätte da noch was geiles für dich da *grimmel*
ich schreibs dir bei deiner nächsten pn * *
Sunday, 28. June 2009, 11:55
Tropische Farne die epiphytisch wachsen.
Aber vielen Dank für den Farn den du mir zukommen lässt
Gruß Andreas
out of order
Sunday, 28. June 2009, 12:21
huhu ralph
ne das sind kunstpflanzen, schrieb er doch *hehe*
willst ud eigtl. noch gelbarms?
Sunday, 28. June 2009, 12:33
Bei allen meinen Kunstpflanzen handelt es sich um Seidenpflanzen, und keine der Krabben oder anderen Tieren hat die Pflanzen bisher angeknabbert. In erster Linie zählt bei Tieren wohl der geruchssinn und nicht der Sehsinn. Aber ich rüste nach und nach alle becken auf echte Pflanzen um.
Gruß Andreas
out of order
Sunday, 28. June 2009, 12:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Sunday, 28. June 2009, 12:51 von Kaarster Mini Zoo.)
Hab´s danach gesehen,aber schon vor euch auf antworten gedrückt
Dann hat mich aber Elke zur Terra und Aqua Umbau für eine Stunde eingespannt, bevor ich zuende schreiben konnte
@ Phil: Suche eher noch ein paar Gelbe und ein paar "Miss Piggi" ,
hab aber noch etwas Zeit und die Nase etwas voll vom Versand
Sunday, 28. June 2009, 13:03
Hi Andreas,
neee, nicht immer, manchmal zählt auch einfach die pure Verfressenheit.
Meine Mrs. Mortimer hat sogar den Kunstficuszweig angeknabbert den ich ihr vor den Höhleneingang gesteckt hatte damit sie sich zurückziehen kann, trotz ausreichender Fütterung.
Liebe Grüße
Heike
Just laugh and the world will be yours!
Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)
Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)
Sunday, 28. June 2009, 13:25
die beidne arten, die du willst, gibt es doch beide zZ
Sunday, 28. June 2009, 13:48
Naja, man darf das bis zu einem gewissen Grad entspannt sehen, denke ich.
Unsere Landeinsiedler sind da auch nicht wirklich wählerisch, da werden auch textile Kunstpflanzen abgefressen und bisher hat es sie noch nicht wirklich umgehauen. Was wiederum natürlich nichts über mögliche Spätfolgen aussagt. Insofern kann man es ausprobieren, sollte man jedoch beobachten, dass die Tiere plötzlich Gefallen an textilem Gewebe auf der Speisekarte finden, dann ist es immer noch früh genug die Teile zu entfernen. Zumal Geosesarma-Arten unseren Beobachtungen zufolge keinerlei Ambitionen zu Pflanzenfraß zeigen.
(Sunday, 28. June 2009, 12:33)A.Gneist schrieb: Bei allen meinen Kunstpflanzen handelt es sich um Seidenpflanzen, und keine der Krabben oder anderen Tieren hat die Pflanzen bisher angeknabbert. In erster Linie zählt bei Tieren wohl der geruchssinn und nicht der Sehsinn. Aber ich rüste nach und nach alle becken auf echte Pflanzen um.
LG
Moni
aka Ygra
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
|